06 - Seite 343 bis 402 (Abschnitt 6 Tage)

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von irmi_bennet.

  • Hier könnt ihr über den Inhalt von Seite 343 bis 402 (Abschnitt 6 Tage) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • PING
    Luna fühlt sich wie im falschen Film, als sie aufwacht, gauenhaftes Szenario für sie..langsam wird ihr klar, was passiert ist..
    Auf der einen Seite graut sie sich, auf der anderen fügt sie sich schon gut ein, spürt auch gleich ein paar Vorteile auf, sie sagt Hi zu ihrem Dad, der seltsamerweise gar nicht erschrocken, sondern eher erfreut über die Tatsache ist, das Luna jetzt auch ein Implantat hat, eines, das sie solange verweigert hat.. Was macht der Papa Homes/Iverson eigentlich in dieser Verkleidung? Führt er wieder Gamer durch ein Spiel?
    Wie ist eigentlich sein Vorname? Wo sitzt das Implantat? Im Zwischenhirn? Ob es per Injektion geht? Wie wird man es wieder los oder zerstört es..
    Heute hält man das "Implantat" noch in den Händen, die meisten Jugendlichen sehen ferngesteuert damit aus, ich frage mich immer, wie das geht, herumzulaufen ohne auf die Umgebung zu achten. Bis jetzt war ich auch "Verweigerer"..aber was soll ich tun..lach..mein Bruder schenkt mir sein "Altes" und meines "toucht" nicht mehr richtig.. Herrje, die Welt ist schlecht.. Dadurch kann ich mich sehr gut in Luna hineinversetzen..
    :rollen:

  • Ich finde es so genial, dass die Autorin hier ihre Slated-Trilogie als eigene Welt eingebracht hat. Sowas liebe ich ja und ich finde es genial gelöst.
    In diesem Abschnitt habe ich mega mit Luna mitgefiebert und gebangt und ich war echt geschockt, als sie 40 Tage eingeloggt war und nicht geschlafen hat. Da ist sie wohl harscharf dem Tod entronnen. Kein Wunder, dass sie völlig fertig war. Und dann bekommt sie auch noch ständig irgendwelche Medikamente... gruselig...


    Wie sie die Welten hackt finde ich aber ziemlich genial und ich kann verstehen, dass sie da in einen Rausch gerät. Nur frage ich mich jetzt, was mit Gecko und Hex passiert ist. Gecko wirkt so verändert und wer weiß, was Hex nun durchmacht. Ich traue dem Ganzen nicht.
    Nun hat Luna also endlich ihre Erinnerungen wieder, doof nur, dass die fehlen in denen sie versteht, was Tempo so alles angerichtet hat. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie alles enden soll und es sind nur noch so wenige Seiten...


  • Ich glaube, das Implantat wird durch eine OP eingesetzt - jedenfalls kann es wohl nicht mehr entfernt werden. Irgendwo gab es darüber einmal ein Gespräch zwischen Gecko und Luna im Buch. Der Vorname vom Vater? Ist der wichtig? Ich nenne meinen auch nur "Papa"! ;)


    Ich habe seit Weihnachten ein Smartphone, meine Freundin musste mich mehrmals überreden mir so einen Messenger herunterzuladen mit dem wir kostenlos chatten können. Wenn sie mich darüber anruft, können wir uns sehen ( ähnlich wie Skype ) - ich muss dann immer noch aufpassen, in welcher Situation ich mich gerade befinde. Mein Sohn fragt mich ständig, weshalb ich da nur ein Spiel drauf habe. Eigentlich liegt aber mein Mobilphone immer auf meinem Nachttisch - ich benutze es in der Hauptsache als Wecker. Dieses Unabkömmlichsein, ständige erreichbar sein - ich finde es schlimm. Meine Tochter hat das Ding ständig in der Hand - ich finde vor allem schlimm, das so wenig telefoniert wird. Man schickt sich "Sprachnachrichten"- jede Kommunikation wird dadurch unheimlich kompliziert.


  • Ich finde es so genial, dass die Autorin hier ihre Slated-Trilogie als eigene Welt eingebracht hat. Sowas liebe ich ja und ich finde es genial gelöst.


    Ich fand das jetzt ein bisschen merkwürdig. Bisher hat sie geschickt Geschichten aus weltbekannten ! Romanen und Filmen eingebaut - Sherlock Holmes, Dr. Who, Harry Potter ... dann die "Slater-Romane" danebenzusetzen machte auf mich einen eigenartigen Eindruck. Ich kenne aber die Bücher auch ( noch ) nicht.

  • Ich fand das jetzt ein bisschen merkwürdig. Bisher hat sie geschickt Geschichten aus weltbekannten ! Romanen und Filmen eingebaut - Sherlock Holmes, Dr. Who, Harry Potter ... dann die "Slater-Romane" danebenzusetzen machte auf mich einen eigenartigen Eindruck. Ich kenne aber die Bücher auch ( noch ) nicht.


    Ich kenne die Bücher auch noch nicht und frage mich jetzt, ob in diesem Abschnitt zuviel darüber verraten wurde, die Info bei Amazon hat mich wesentlich neugieriger gemacht..ich wünschte, sie hätte es nicht hineingeschrieben. Seltsam finde ich es schon allein deswegen, weil sie sich damit sozusagen mit Harry Potter, Dr Who und sogar Conan Doyles Sherlock Homes gleichsetzt..wie du ja auch schon bemerkt hast, aber vielleicht muss man die Bücher vorher gelesen haben..

  • Meine Güte, wie schnell die Zeit vergeht im Nullraum..etc.. Luna war 40 Tage eingeloggt, ohne sich der Zeit bewusst zu sein..
    Aber 40 Tage? Der Rekord liegt bei 11 Tagen.. Luna hat ja durch ihre "Eigenart" nicht wirlich Schlafentspannung gehabt.
    (Weiss Dr Rafferty das? Zählt ja zum doppelten Bewusstsein, also eher nicht..)
    Da hat sie Pare.Co einfach ausgetrickst, nach 40 Tagen ist ihr klar geworden, das ihre "ANTs" nicht gerreicht hätten, gut geschlussfolgert, dass das von zusätzlichen Medis kommen muss.
    Faszinierend sich nur vorzustellen, man könnte all dies. Ich wäre so der Typ "Welt-Urlaub", ohne mit der Hitze zu kämpfen und anderen Unannehmlichkeiten, wie lange Flüge, Unsummen und Krankheiten, ich glaube ich wäre da auch ein paar Tage am Stück drin..
    Für Kranke, wäre das ideal. Sehen, fühlen, hören, tanzen, sportlich sein..
    Luna lernt viel und nicht immer vrsteht sie es, aber die anderen verblüfft es immer wieder. Sie macht es besser, als diejenigen, die es ihr beibringen sollen. Ich kann mir vorstellen, das, wenn ich eine bestimmte Fähigkeit habe, diese mit anderen nicht teilen wollte, wenn jeder alles kann, ist ja kein Induvidualismus mehr da, der kreative Auswirkungen hat. Man könnte auf einige Leute dann verzichten. ich glaube auch nicht, das dies den Hackern gefallen hat.
    Das mit Gecko fand ich jetzt irgendwie sinnlos, sie wusste nicht warum sie ihn sehen wollte und er tat so, als würde er siet ewigen Zeiten auf sie warten, nur sei sie zum Date nicht erschienen. Die beiden hatten sich nicht viel zu sagen, es war so emotionslos.. Ich hätte jetzt erwartet, dass sie sich wie verrückt freuen würden, oder das es irgendwelche Neuigkeiten gäbe..
    Hex ist auch verschwunden..wohin wohl? Hat man ihn und seine Erkenntnisse "ausgeschöpft" und hat ihn mit den anderen weiterverschifft??
    Auch die Szene mit ihrem "Shack" hätte mir anders vorgestellt.. Ich wage jetzt gar keine weiteren Spekulationen mehr, ich bin einfach auf den Ausgang gespannt..
    :smile:

  • War denke ich im 2. Abschnitt:
    Bei Silver Hackern kommt das "Mal" automatisch und normale Hacker haben also doch nur ein Tattoo! Hex wollte Luna ja tätowieren..
    :smile:


  • War denke ich im 2. Abschnitt:
    Bei Silver Hackern kommt das "Mal" automatisch und normale Hacker haben also doch nur ein Tattoo! Hex wollte Luna ja tätowieren..
    :smile:


    Ja,endlich wurde unsere Frage diesbezüglich beantwortet! Aber wer hat Hex dann am Anfang des Buches tätowiert, nachdem er sich ins Schulsystem gehackt hat? Er sich selbst?


  • Meine Güte, wie schnell die Zeit vergeht im Nullraum..etc.. Luna war 40 Tage eingeloggt, ohne sich der Zeit bewusst zu sein..


    Das fand ich EXTREM gruselig! VIERZIG Tage !!!


    Da hat sie Pare.Co einfach ausgetrickst, nach 40 Tagen ist ihr klar geworden, das ihre "ANTs" nicht gerreicht hätten, gut geschlussfolgert, dass das von zusätzlichen Medis kommen muss.


    Ich fand diese Entdeckung richtig schaudrig. Wir haben ja immer schon geahnt, dass Rafferty und Konsorten Lunas PIP manipulieren, aber dass er ihr da Medikamente einflösst, ohne dass sie es merkt ... schlimm! Ich frage mich schon, was PareCo vorhat. Dass sie Luna und die anderen für irgendetwas brauchen, ist nun klar. Also sie soll nicht nur eliminiert werden. Reicht es denn nicht, ihr Transplantat zu manipulieren?


    Das mit Gecko fand ich jetzt irgendwie sinnlos, sie wusste nicht warum sie ihn sehen wollte und er tat so, als würde er siet ewigen Zeiten auf sie warten, nur sei sie zum Date nicht erschienen. Die beiden hatten sich nicht viel zu sagen, es war so emotionslos.. Ich hätte jetzt erwartet, dass sie sich wie verrückt freuen würden, oder das es irgendwelche Neuigkeiten gäbe..


    Ich habe das eher umgekehrt empfunden - also, dass Gecko irgendwie abweisend - ja sogar richtig gemein reagiert hat. Er scheint ja auch für PareCo zu arbeiten ( wenn auch unfreiwillig ) oder habe ich das falsch verstanden. Er erschafft Urlaubswelten, in denen die Kunden dann ihr ultimatives Abenteuer erleben können und kurz bevor es lebensgefährlich wird werden sie notausgeloggt mit einem Code. Also auf so einErlebnis kann ich verzichten. Wer braucht denn solche Kicks? Muss man eigentlich dafür bezahlen? Lunas Vater arbeitet ja als "Fremdenführer" oder "Spielbegleiter" - kauft man die sich dann über Implantat ein?
    Naja. jedenfalls bevor ein vernünftiges Gespräche zwischen Gecko und Luna zustande kommt lässt Gecko ja seine Welt von einem Tsunami und einem Erdbeben überrollen - das Beenden der Unterhaltung ging ja nicht von Luna aus ...

  • Mist! Luna hat nun tatsächlich auch ein Implantat. Ich hatte ja gehofft, dass sie es noch mal abwenden kann, aber sie war wohl so erschöpft, dass er ist nach der Implantat-OP wieder richtig zu sich gekommen ist.


    Ihre Lernerfahrungen mit den anderen Hackern waren sehr interessant. Marina kennt ihr Geheimnis, ob Luna das wohl noch mal zum Verhängnis werden kann? Eigentlich mag ich Marina und traue ihr nichts Böses zu, aber man weiß ja nie…


    Hex hat sich anscheinend ziemlich verändert. Obwohl, eigentlich war er ja schon immer ganz begeistert von PareCo und denen gegenüber loyal. Ihm würde es nicht schaden, wenn er seinen gesunden Menschenverstand auch mal benutzen würde.


    40 Tage eingeloggt, 40 Tage ohne Schlaf. Puh, geht das überhaupt?


    „Bald ist sie so weit.“ (S. 365) Das hört sich gruselig und gefährlich an. ;)


    Ich musste schmunzeln, als Terry die Gelöscht-Trilogie erwähnt. Finde ich klasse :) Wobei vielleicht Leser, die die Trilogie nicht kennen, nichts damit anfangen können. Aber die Grundzüge werden hier ja auch noch mal erklärt.


    Das Treffen mit Gecko war mehr als merkwürdig. Erst mosert er, weil sie so spät kommt. Wie hätte sie denn früher kommen sollen? Und dann schickt er sie eiskalt weg. Hat er schon resigniert?


    Und dann findet Luna ihren Shack mit dem Brief und den kargen Erklärungen. Das muss ja auch ein sehr seltsames Gefühl für sie sein, als sie das liest.


    Jetzt sind nur noch so wenige Seiten übrig und noch so viel Handlung nötig. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das alles geklärt wird.


  • Ich finde es so genial, dass die Autorin hier ihre Slated-Trilogie als eigene Welt eingebracht hat. Sowas liebe ich ja und ich finde es genial gelöst.


    Das fand ich auch total klasse :)


    Zitat

    In diesem Abschnitt habe ich mega mit Luna mitgefiebert und gebangt und ich war echt geschockt, als sie 40 Tage eingeloggt war und nicht geschlafen hat. Da ist sie wohl harscharf dem Tod entronnen. Kein Wunder, dass sie völlig fertig war. Und dann bekommt sie auch noch ständig irgendwelche Medikamente... gruselig...


    Die Medikamente würden mich ja mal interessieren. Offensichtlich unterdrücken sie die Übelkeit, aber sicher haben sie auch noch andere Wirkungen.


    Zitat

    Wie sie die Welten hackt finde ich aber ziemlich genial und ich kann verstehen, dass sie da in einen Rausch gerät. Nur frage ich mich jetzt, was mit Gecko und Hex passiert ist. Gecko wirkt so verändert und wer weiß, was Hex nun durchmacht. Ich traue dem Ganzen nicht.


    Wo Hex und die anderen hingebracht wurden, frage ich mich auch. Dass ihr Implantat "nicht mehr vorhanden" ist, lässt Schlimmes befürchten.


    Zitat

    Nun hat Luna also endlich ihre Erinnerungen wieder, doof nur, dass die fehlen in denen sie versteht, was Tempo so alles angerichtet hat. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie alles enden soll und es sind nur noch so wenige Seiten...


    Ich hoffe, Luna fängt diese wichtigen Perlen noch ein, die schwirren ja irgendwo im Nullraum herum.


  • Ich kenne die Bücher auch noch nicht und frage mich jetzt, ob in diesem Abschnitt zuviel darüber verraten wurde, die Info bei Amazon hat mich wesentlich neugieriger gemacht


    Ich denke nicht, dass sie zu verraten hat. Was wir hier über die Gelöscht-Trilogie erfahren, ist kein Geheimnis, das sind einfach die wichtigsten Grundzüge und es wird quasi gleich am Anfang des 1. Bandes erzählt.

  • Die Medikamente würden mich ja mal interessieren. Offensichtlich unterdrücken sie die Übelkeit, aber sicher haben sie auch noch andere Wirkungen.


    Ganz bestimmt. Anscheinend haben die ja auch irgendwie mit ihr experimentiert, aber leider wird nicht verraten, was die Medikamente noch bewirken. Das hätte mich auch interessiert.


  • Ich denke nicht, dass sie zu verraten hat. Was wir hier über die Gelöscht-Trilogie erfahren, ist kein Geheimnis, das sind einfach die wichtigsten Grundzüge und es wird quasi gleich am Anfang des 1. Bandes erzählt.


    Ok, Danke, dann kann ich mich ja doch darauf freuen.. :smile:

  • Luna hat ein Beta-Implantat, was soviel heisst, wie Testphase..Ich nehme mal an, dass das Rafferty ihr größtes Geheimnis nicht kennt,
    also kann er eigentlich auch gar nicht wissen, das sie Schlafentzug hat, oder? Das Lebenserhaltungssystem reicht für längere Aufenthalte, dh Schlafmangel dürfte kein Thema sein. Geht bei diesem Implantat die Zeit schneller um? Test könnten so schneller durchgeführt werden..
    Wenn es so ist: Da es wieder um Zeit geht, hat Tempo damit etwas zu tun?
    Geht es nicht um diesen Test nicht um die Wechselwirkungen? Medikament plus/vs neues Implantat? Woher wussten sie, das ihr schlecht wird, das sie ANTs benutzt, das hat ihr doch erst Gecko empfohlen.. Ich traue ja gar keinem mehr, Paranoia findet hier eine Nische.
    kommt mir fast vor, wie ein Pharma-Konzern, das Produkte nebenbei an seinen Trainees testet.. Geht es hier um Forschung?
    Nein, wirklich, worum geht es denen? Wenn sie alle Leute ausbeuten und zu Pflegefällen machen, wer kauft von denen noch etwas, wo kommt die Kaufkraft her, lohnt sich eine Weltkontrolle über Spiel-Zombies? Das ist doch eine Milchmädchenrechnung, aussterben werden sie auch bald, was bleibt dann wem noch und wozu? Aliens? Hat Teri Terry damit auch was am Hut?
    :titanic:

  • Luna hat nun wirklich ein Implantat..
    Ich finde es ganz schlimm, dass Dr. Rafferty ihre Situation ausnutzte. Das Implantat hätte ihr auch eingesetzt werden können, wenn sie wieder bei klarem Bewusstsein ist.


    Luna trainiert mit den anderen und lernt sehr schnell. Wie kommt es, dass sie alles, was andere ihr zeigen, so schnell beherrscht?
    Leider findet nun auch Luna Gefallen daran, eingeloggt zu sein und bleibt dies auch ganze 40 Tage! Ich habe in dem Buch jegliches Zeitgefühl verloren. Wie lange war unsere Gruppe nun auf der Insel, bis Hex & noch ein paar andere die Ausbildung abgeschlossen haben? Warum kann sein Implantat nicht gefunden werden? Was hat es mit Luna's silbernen Gitternetz auf sich?


    Mein Highlight in diesem Abschnitt war auf jeden Fall das Gelöscht-Spiel mit den Lordern und Slatern :breitgrins: Ich liebe solche Anspielungen!


    Luna findet endlich Gecko. Was ist mit ihm passiert? Gibt es für ihn noch Hoffnung?
    In ihrem Shack stößt Luna auf den von ihr geschriebenen Brief. Sie hat nun also ihre Erinnerung wieder.
    Ich bin ja wirklich gespannt ob / wie Teri Terry die Geschichte zu einem abgeschlossenen Ende bringt. Es sind noch so viele Fragen offen.


  • Ich finde es so genial, dass die Autorin hier ihre Slated-Trilogie als eigene Welt eingebracht hat. Sowas liebe ich ja und ich finde es genial gelöst.


    Ich habe mich auch so sehr darüber gefreut! :breitgrins:


    Nun hat Luna also endlich ihre Erinnerungen wieder, doof nur, dass die fehlen in denen sie versteht, was Tempo so alles angerichtet hat. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie alles enden soll und es sind nur noch so wenige Seiten...

    Du sprichst mir aus der Seele! Ich hoffe nur, dass das Ende wenigstens einen Großteil meiner Fragen beantwortet.



    Ich kenne die Bücher auch noch nicht und frage mich jetzt, ob in diesem Abschnitt zuviel darüber verraten wurde, die Info bei Amazon hat mich wesentlich neugieriger gemacht..ich wünschte, sie hätte es nicht hineingeschrieben. Seltsam finde ich es schon allein deswegen, weil sie sich damit sozusagen mit Harry Potter, Dr Who und sogar Conan Doyles Sherlock Homes gleichsetzt..wie du ja auch schon bemerkt hast, aber vielleicht muss man die Bücher vorher gelesen haben..

    Das, was in Mind Games über die Trilogie geschrieben wird, findet auf den ersten Seiten des ersten Bandes statt ;) Ihr könnt die Bücher auf jeden Fall noch lesen. Dass Teri Terry sich mit den anderen Autoren gleichsetzt, habe ich gar nicht so verstanden. Ich denke nicht, dass das ihre Absicht war. Vermutlich wollte sie nur den Lesern ihrer Trilogie eine Freude machen und thematisch hat es ja auch super gepasst.

  • Ok, Luna kann alles. Ist ja ein bissl viel. Ich denke aber, durch das Genexperiment soll es so sein. Da steckt ja auch zum Teil das silberne mit drin. Auch das ihr noch immer schlecht ist, trotz Implantat ist ja komisch, auch das sie ermüdet. Als ob die Lebenserhaltungsstation nicht richtig funktioniert.


    Die haben irgendwas vor mit Luna, nur was. Irgendwas testen sie an ihr.
    Und sie war 40 Tage da drin, wie heftig ist das denn.
    Irgendwas stimmt da ganz gewaltig nicht.


    Äh gehen die hier etwa in die vorherige Reihe von Teri? Das verstehe ich doch richtig oder?
    Und was ist mit Gecko los? Habe die ihn total manipuliert?
    Und jetzt erinnert sie sich wieder. Ging euch das auch irgendwie zu schnell.
    Es war so wie, sie geht durch die Tür, da war dann Licht und ihre Erinnerung kamen zurück...

    :leserin: