05 - Seite 275 bis 342 (Abschnitt 5 Welten)

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 7.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skyline.

  • Hier könnt ihr über den Inhalt von Seite 275 bis 342 (Abschnitt 5 Welten) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich habe nun ein bisschen die Befürchtung, dass der Erinnerungsverlust für Luna gar nicht gut ist. Sie durchschaut die Zusammenhänge nicht mehr wirklich, hält Gecko für einen Bösen oder Verrückten.


    Wie ist sie nur in dieses Café gekommen? Ihr Gedächtnis scheint immer noch nicht ganz in Ordnung zu sein, denn sie fragt die Kellnerin offensichtlich wiederholt dasselbe. Und woher wusste Rafferty, wo er sie findet? Alles sehr merkwürdig.


    Wo ist Gecko? Er steht nicht auf der Liste der Trainees. Mir schwant Schlimmes. Und es sind nur noch so wenige Seiten Buch übrig.


    Lunas Dad meint, die Erinnerungskette ihrer Mutter sei länger geworden. Wie kann das sein? Ich glaube nicht, dass er sich da täuscht. Hat Tempo womöglich Lunas Perlen einfach hier angefügt? Aber warum hätte sie das tun sollen?


    Dass Rafferty kein Guter ist, hatte ich schon früh vermutet. Dass er auf der Unzu arbeitet, hat mich aber doch überrascht.


    Wie kann das sein, dass Luna im PIP fast verblutet, wenn sie sich virtuell verletzt?


    Und jetzt ist sie so k.o., dass sie nur noch ja und Amen zu allem sagt, sogar zum Implantat. Das mit den ANTs hat Rafferty ja schon geschnallt. Ich hoffe, das Implantat kann im nächsten Leseabschnitt noch verhindert werden, denn damit wäre Luna absolut kontrollierbar.


  • Ich habe nun ein bisschen die Befürchtung, dass der Erinnerungsverlust für Luna gar nicht gut ist. Sie durchschaut die Zusammenhänge nicht mehr wirklich, hält Gecko für einen Bösen oder Verrückten.


    Wie ist sie nur in dieses Café gekommen? Ihr Gedächtnis scheint immer noch nicht ganz in Ordnung zu sein, denn sie fragt die Kellnerin offensichtlich wiederholt dasselbe. Und woher wusste Rafferty, wo er sie findet? Alles sehr merkwürdig.


    Ganze 6 Tage fehlen ihr..ich glaube da hätte ich auch Schwierigkeiten die Sachen zu durchschauen, da hilft erst mal nur beobachten und zusammenreimen. Die Kellnerin ist offensichtlich froh, das Luna abgeholt wird, war sie ihr so unheimlich? Aber dieser Auftritt im Kittel fand ich schon dramatisch, da hätte er ja auch gleich eine Zwangsjacke mitnehmen können.
    :elch:

  • Wie kommt es eigentlich, das Dr Rafferty sagt, ihre Erinnerungen sind gelöscht..Luna hat doch kein Implantat in das man sich hacken könnte und wie haben sie dann feststellen können, das sie keine Erinnerungen mehr hat. Und wie kommen sie darauf die Hacker zu beschuldigen, geschweige denn zuzugeben, das diese zu so etwas fähig wären..
    :confused:
    Auf einmal sitzen wir im Flugzeug, ich dachte schon, dem Mädchen, mit dem sie die Sitzplätze tauscht wird irgendwie etwas angetan..Ich hätte meinen Fensterplatz nicht tauschen wollen..
    Marina hat Angst vor dem Start und vor dem Landen.. Ich habe dann zwar keine Angst, aber ich kann das Gefühl auch nicht leiden, schlimmer als mein Feind der Fahrstuhl.. Ich frage mich trotzdem, wie kann man als Pasagier in einem großen Flugzeug einen Geschwindigkeitsrausch kriegen..
    Das merkt man doch gar nicht..hmmm
    Marina versorgt sie mit News und die anderen tauen auch auf, als Marina sie vorstellt, sie ist dankbar, das Luna sie im Flugzeug abgelenkt hat.
    Die Diskussion über Echt-Strand oder V-Strand fand ich sehr seltsam..
    Ein Fahrstuhl in der Klippe..grusel..und dann auch noch seitlich..
    :entsetzt:


  • Ich habe nun ein bisschen die Befürchtung, dass der Erinnerungsverlust für Luna gar nicht gut ist. Sie durchschaut die Zusammenhänge nicht mehr wirklich, hält Gecko für einen Bösen oder Verrückten.


    Naja, überleg mal, wieviele Menschen schon nach einer durchzechten Nacht Schwierigkeiten haben, die Zusammenhänge des letzten Abends zu erkennen, und deren Erinnerungen sind nicht mal wirklich gelöscht :breitgrins:



    Wie ist sie nur in dieses Café gekommen? Ihr Gedächtnis scheint immer noch nicht ganz in Ordnung zu sein, denn sie fragt die Kellnerin offensichtlich wiederholt dasselbe. Und woher wusste Rafferty, wo er sie findet? Alles sehr merkwürdig.


    Wie Rafferty sie findet wurde ja geklärt: sie hat so einen Bezahlchip benutzt, der getrackt werden kann (wenn ich das im Englischen richtig verstanden habe).




    Lunas Dad meint, die Erinnerungskette ihrer Mutter sei länger geworden. Wie kann das sein? Ich glaube nicht, dass er sich da täuscht. Hat Tempo womöglich Lunas Perlen einfach hier angefügt? Aber warum hätte sie das tun sollen?


    Ich denke, die Lunas neue Kette sieht einfach der ihrer Mutter sehr ähnlich. Ihr Vater kann die Shackertattoos ja nicht sehen und ich könnte mir vorstellen, dass die Perlen so filigran sind, dass er den Unterschied nicht erkennt. Und dass sie länger als Astras ist...vielleicht hat sie Luna einfach mehr Erinnerungen genommen...
    [/quote]



    Wie kommt es eigentlich, das Dr Rafferty sagt, ihre Erinnerungen sind gelöscht..Luna hat doch kein Implantat in das man sich hacken könnte und wie haben sie dann feststellen können, das sie keine Erinnerungen mehr hat. Und wie kommen sie darauf die Hacker zu beschuldigen, geschweige denn zuzugeben, das diese zu so etwas fähig wären..


    Hm, ich könnte mir eine Art Gehirnscan vorstellen. Man kann ja heute schon verschüttete Erinnerungen (die z.B. durch Assoziationen unbewusst aktiviert werden) auf dem CT sichtbar machen. Hier befinden wir uns ja sehr viel weiter in der Zukunft, und das menschliche Hirn sollte ja noch das gleiche sein :breitgrins:
    Und wegen der Beschuldigungen: Es gibt ja Zeugen, die gesehen haben wie Gecko Luna weggezogen hat und ich vermute, PareCo weiß, dass er zu den Hackern gehört.

  • Lunas Dad meint, die Erinnerungskette ihrer Mutter sei länger geworden. Wie kann das sein? Ich glaube nicht, dass er sich da täuscht. Hat Tempo womöglich Lunas Perlen einfach hier angefügt? Aber warum hätte sie das tun sollen?


    Luna kommt die Kette auch etwas anders vor. Es ist also nicht Astras Kette sondern die mit Lunas Erinnerungen. Tempo hätte sie einfach behalten können, stattdessen hat sie sie dem Stofftier um den Hals gewickelt. Warum? Nunja, so hat Luna zumindest eine Chance, diese Erinnerungen zurückzuholen - FALLS sie sich jemals an die Entstehung der Perlen erinnern sollte.


  • Wie kommt es eigentlich, das Dr Rafferty sagt, ihre Erinnerungen sind gelöscht..Luna hat doch kein Implantat in das man sich hacken könnte und wie haben sie dann feststellen können, das sie keine Erinnerungen mehr hat. Und wie kommen sie darauf die Hacker zu beschuldigen, geschweige denn zuzugeben, das diese zu so etwas fähig wären..
    :confused:


    Angeblich haben sie das mit irgendwelchen Tests festgestellt. Man kann ja auch heutzutage eine Amnesie klinisch nachweisen, also denke ich, das passierte eher auf medizinischem Weg. ;) Dass sie die Rebellen beschuldigen liegt auf der Hand - schließlich war der Busunfall ja ein "Attentat" bzw. geplant, um Luna bzw. Gecko zu retten ...

  • Uns Lesern ist UNZU unheimlich, aber die ahnungslose Luna findet zunächst Gefallen an ihrer neuen Umgebung. Der "magische" Kleiderschrank ist ja schon etwas Tolles - überhaupt scheint alles sehr luxuriös zu sein. Die verglaste Wand in ihrem Zimmer, die sich in einen Bildschirm verwandeln kann z.B. ( - fand ich übrigens sehr gruselig, als plötzlich ein überdimensionaler Kopf von Marina erschien, als sie Luna kontaktiert hat - Horror )
    Hex hat sich ja schon total eingelebt und ist Feuer und Flamme - stolziert da eitel in seiner Tunika herum ...
    Luna ist noch vorsichtig.
    Sie freundet sich ein wenig mit Marina aus dem Flugzeug an, ich find es schön, dass sie nicht ganz alleine ist.
    Die Kinder werden tatsächlich irgendwo "unterrichtet", so lernt Luna den Nullraum erneut kennen, ohne aber von ihren Fähigkeiten zu wissen. Sie ist selbst erstaunt, wie leicht es ihr fällt, sich dort zu bewegen.
    Dann die Aufgabe der Kinder, sich in zwei Gruppen zu teilen und in einer Art Kriegsspiel gegeneinander anzutreten. Luna verletzt sich und verblutet - aber nicht nur im Spiel selbst sondern auch in ihrem PIP. Sie erkennt Rafferty, der hat sich doch garantiert an ihrem Lebenserhaltungssystem zu schaffen gemacht ... Luna kann kurz in den Nullraum entfliehen und sich dort selbst heilen. ( WTF? Hier muss ich mich als erwachsener Leser drauf einlassen - ist halt ein "Märchen" )
    Luna merkt, dass sie schwach und krank ist und sich in der realen Welt erholen muss, aber sie kann sich nicht mehr alleine ausloggen. Ihr fehlt die Kraft. Dr. Rafferty holt sie zurück und lässt sich von der benommenen Luna einen Wisch unterschreiben, dass sie in ein Implantat einwilligt. OH NO! BITTE NICHT!

    Einmal editiert, zuletzt von irmi_bennet ()


  • Wie kann das sein, dass Luna im PIP fast verblutet, wenn sie sich virtuell verletzt?


    Und jetzt ist sie so k.o., dass sie nur noch ja und Amen zu allem sagt, sogar zum Implantat. Das mit den ANTs hat Rafferty ja schon geschnallt. Ich hoffe, das Implantat kann im nächsten Leseabschnitt noch verhindert werden, denn damit wäre Luna absolut kontrollierbar.


    Vielleicht hat Rafferty sich ja an dem PIP zu schaffen gemacht, als Luna online war. Vielleicht ist UNZU eine Art Forschungsstation und die beiden Welten - die reale und die virtuelle - sollen miteinander verknüpft werden? Ist so auch Astra gestorben?
    Wenn Luna nun auch noch manipulierbar und kontrollierbar wird sehe ich schwarz ....
    das Buch ist ja fast zuende, leider !!!

  • Angeblich haben sie das mit irgendwelchen Tests festgestellt. Man kann ja auch heutzutage eine Amnesie klinisch nachweisen, also denke ich, das passierte eher auf medizinischem Weg. ;) Dass sie die Rebellen beschuldigen liegt auf der Hand - schließlich war der Busunfall ja ein "Attentat" bzw. geplant, um Luna bzw. Gecko zu retten ...


    Was ich mit "wie kommen sie dazu" gemeint habe:
    Erinnerungen zu löschen, ist ja gewiss nicht einfach, also geben sie zu, das die Hacker Mittel und Wege haben dies zu bewerkstelligen, ist ja irgendwie eine Blöße für sie, ist ja normalerweise ihr gemeines Ressort..
    Gecko und auch Chrystal sind auf jeden Fall benutzt worden um an Luna heranzukommen, was immer Tempo verfolgt, sie tut es rücksichtslos.
    Heywood ist mir noch ein kleines Rätsel, irgendwie muss er ein gewisses Mitspracherecht haben, schließlich streitet er sich auch mit Tempo, oder sie hat ihn einfach in dem Glauben gelassen, um ihn zu manipulieren..

  • Was ich mit "wie kommen sie dazu" gemeint habe:
    Erinnerungen zu löschen, ist ja gewiss nicht einfach, also geben sie zu, das die Hacker Mittel und Wege haben dies zu bewerkstelligen, ist ja irgendwie eine Blöße für sie, ist ja normalerweise ihr gemeines Ressort..
    Gecko und auch Chrystal sind auf jeden Fall benutzt worden um an Luna heranzukommen, was immer Tempo verfolgt, sie tut es rücksichtslos.
    Heywood ist mir noch ein kleines Rätsel, irgendwie muss er ein gewisses Mitspracherecht haben, schließlich streitet er sich auch mit Tempo, oder sie hat ihn einfach in dem Glauben gelassen, um ihn zu manipulieren..


    Ah - verstehe. Heywood -ich weiß auch nicht. Über ihn erfährt man kaum etwas, außer : er hat Geld und scheint die Rebellen mit finanziellen Mitteln zu unterstützen.


  • Luna verletzt sich und verblutet - aber nicht nur im Spiel selbst sondern auch in ihrem PIP. Sie erkennt Rafferty, der hat sich doch garantiert an ihrem Lebenserhaltungssystem zu schaffen gemacht ... Luna kann kurz in den Nullraum entfliehen und sich dort selbst heilen. ( WTF? Hier muss ich mich als erwachsener Leser drauf einlassen - ist halt ein "Märchen" )
    Luna merkt, dass sie schwach und krank ist und sich in der realen Welt erholen muss, aber sie kann sich nicht mehr alleine ausloggen. Ihr fehlt die Kraft. Dr. Rafferty holt sie zurück und lässt sich von der benommenen Luna einen Wisch unterschreiben, dass sie in ein Implantat einweilligt. OH NO! BITTE NICHT!


    Da habe ich auch gedacht, Mist, jetzt verblutet sie an ihrem PIP, sie wurde immer schwächer, gut, das sie so schlau war, sich auszuloggen, das Rafferty genau darauf gewartet hat, war keine Überraschung, auch nicht, das er auf ihrem "Bildschirm" erscheinen kann, wenn er will.
    Also wurde Luna durch den Schlafentzug geschwächt und nicht durch den Blutverlust, oder beides? Dieser Blood, sagt zwar: "Ich bin doch kein Perverser" kommt mir aber trotzdem so vor, Arme aufzuschlitzen und Freude daran zu haben, hört sich anders an, egal in welcher Welt er Freude daran hat.. Blood ist der Hai unter den Hackern, warum nennt er sich nicht gleich "Jaws" und sein Team die "Bloodhound Gang"..


  • Heywood -ich weiß auch nicht. Über ihn erfährt man kaum etwas, außer : er hat Geld und scheint die Rebellen mit finanziellen Mitteln zu unterstützen.


    Fragt sich nur, warum er dies tut und was er sich davon verspricht, Rebellen zu unterstützen, heisst doch ein gewisses Ziel zu verfolgen, einem großen "Konkurrenten" zu schaden..oder ist er in Tempo verliebt..? Ist die Frage überhaupt relevant? Ich würde es trotzdem gerne wissen wollen..
    :lupe:


  • Fragt sich nur, warum er dies tut und was er sich davon verspricht, Rebellen zu unterstützen, heisst doch ein gewisses Ziel zu verfolgen, einem großen "Konkurrenten" zu schaden..oder ist er in Tempo verliebt..? Ist die Frage überhaupt relevant? Ich würde es trotzdem gerne wissen wollen..
    :lupe:


    Ich denke, Heywood, Gecko - wie auch Astra und die anderen Rebellen - wollen/wollten in erster Linie Eines: Freiheit.


    Tempo will Macht - hat sie ja quasi schon zugegeben. ( es ginge um Umverteilung von Macht - d.h. wenn PareCo entmachtet wird, dann steht jemand anderes an der Spitze - und das will wohl sie selbst sein )


    Ich glaube nicht, dass Heywood eine große Rolle spielt. Ist für mich nur so eine Nebenfigur.


  • Und woher wusste Rafferty, wo er sie findet?


    Er konnte sie durch den Kreditchip orten oder so. Irgendwann sagt er so etwas.


    Luna tut mir echt leid, weil sie ohne ihre Erinnerungen echt hilflos ist und nun Gecko wieder für verrückt hält uns seine Theorien nicht glaubt. Ich hoffe, dass sie bald die Perlen aktiviert, weil sonst kann das böse ausgehen. Alleine, dass sie nun doch ein Implantat bekommt, weckt in mir ein mulmiges Gefühl. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll


    Hex verhält sich seltsam. Er wirkt nicht mehr wie der Alte und scheint nun mehr von Luna zu wollen als Freundschaft (wenn ich sein Verhalten richtig deute), was ich irgendwie doof finde. Ich mag keine Dreiecksgeschichten.


    Dass mit dem virtuellen Spiel und ihrer Verletzung finde ich seltsam. Ich habe noch nicht ganz begriffen, ob sie sich eingebildet hat, dass sie auch in echt blutet oder nicht, ich fürchte nicht, aber das dürfte doch eigentlich gar nicht passieren?


    Marina mag ich irgendwie, die anderen kann ich nicht einschätzen.


  • Hex verhält sich seltsam. Er wirkt nicht mehr wie der Alte und scheint nun mehr von Luna zu wollen als Freundschaft (wenn ich sein Verhalten richtig deute), was ich irgendwie doof finde. Ich mag keine Dreiecksgeschichten.
    ---
    Marina mag ich irgendwie, die anderen kann ich nicht einschätzen.


    Hex ist ja immer noch ein Teenager, seine Hormone werden eh fremd/ferngesteuert - egal aus welcher Richtung, warum sollte er sich nicht mit Luna zusammentun, aus seiner Sicht wäre das logisch..aber wer weiß, vielleicht ist er auch scharf drauf, sich mit ihr zu verfielfältigen, die berüchtigten Gene aus der Iverson-Linie könnte auch Luna an ein Mädchen weitergeben..
    --
    Ich mag Marina auch, aber ich mochte sie zu schnell und gerade deswegen kann ich sie nicht wirklich einschätzen..
    Von der Beschreibung her, hat sie mich Irgendwie an das Implantat-Junkie-Mädchen im Park erinnert..

  • Naja, überleg mal, wieviele Menschen schon nach einer durchzechten Nacht Schwierigkeiten haben, die Zusammenhänge des letzten Abends zu erkennen, und deren Erinnerungen sind nicht mal wirklich gelöscht :breitgrins:


    Ist mir schon klar, dass Luna mit 6 fehlenden Tagen ihre Schwierigkeiten hat. Ich fürchte halt nur, dass sie damit PareCo und Tempo hilflos ausgeliefert ist.



    Vielleicht hat Rafferty sich ja an dem PIP zu schaffen gemacht, als Luna online war.


    Das hätte Luna doch aber merken müssen. Sie hat doch das doppelte Bewusstsein.

  • Da das Schmerzempfinden real dargestellt wurde, hat sie es tatsächlich erst gemerkt, als sie auch schwächer wurde, war wohl auch ihr erstes Mal, das sie aufgeschlitzt wurde..
    Wegen den Genen: Astra ist eine Legende, schon allein daher würde es sich lohnen..