03 - Seite 129 bis 192 (Abschnitt 3 Tode)

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.802 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von waschtl.

  • Hier könnt ihr über den Inhalt von Seite 129 bis 192 (Abschnitt 3 Tode) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Oooooh mein Gott...


    Luna soll zum Think Tank verschifft werden. Da sie offiziell bisher ein Refuser war (wie ist eigentlich der Begriff in den dt. Bbüchern?) und nur ihre Mutter als Referenz vorweisen kann frage ich mich, ob dieser Think Tank nicht eher ein Knast ist, in dem alle zu brillianten Köpfe weggesperrt werden.


    Allerdings scheint sie von ihrer Mutter ja mehr mitbekommen zu haben als bisher gedacht: sie hat auch die silbernen Tattoos (aber warum hat Gecko die nicht schon gesehen, als sie auch seine entdeckt hat?) und kann sich locker im Void bewegen...Naturtalent im Hacken? Und wieso kann sie virtuelle, also nicht-materielle Dinge, mit in die materielle Welt bringen? Ich check's nicht... :gruebel:


    Und jetzt wurde auch noch Gecko entführt :entsetzt: Noooo...
    Das sind so die Momente in Büchern in denen ich mich frage, ob alle Heldinnen in YA Novels neuerdings immer etwas dämlich sein und in brandgefährlichen Situationen IMMER erstmal diskutieren müssen anstatt zu handeln. Das regt mich echt auf :grmpf: Vorher sind sie immer intellient, stark, unabhängig, haben eine eigene Meinung. In solchen Situationen scheint ein Kaffeplausch aber irgendwie naheliegender zu sein als erstmal wegzurennen - zumal da jemand ist, der einen bis eben noch beim Autounfall beschützt hat. Narf.
    Ich hoffe, sie finden Gecko bald, und ich hoffe auch, dass Miss Silberhaar nicht eine Ex von ihm ist. Das verkompliziert das alles nur unnötig.

  • Ich hätte ja nicht gedacht, dass Luna sich mit Hilfe der ANTs so problemlos einloggen kann. Denn da ist ja immer noch ihr doppeltes Bewusstsein. Aber das macht ihr anscheinend keine Probleme - im Gegenteil. Damit kann sie sich sogar aus dem Nullraum ausloggen. Ich habe ja immer noch Schwierigkeiten, mir das Ganze vorzustellen. Bin gespannt, ob das noch besser wird. Wenn nicht, kann ich aber auch damit leben ;)


    Bei diesen Korridoren im eingelogten Zustand kommen mir immer wieder die Traumkorridore von Kerstin Gier in der Silber-Trilogie in den Sinn.


    Oh Mann, so viele Tote!
    Jezzamine und Danny wurden ganz klar aus dem Weg geräumt. Nanna auch? Oder war das Zufall, dass sie gerade jetzt gestorben ist. Es ging ja schon die ganze Zeit mit ihr abwärts. Für PareCo war der Zeitpunkt natürlich günstig, weil sie so Luna wieder zum Think Tank verpflichten konnten. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich dieser Superjob im Think Tank als Einbahnstraße entpuppen würde. Entweder werden die unliebsamen Hacker dort festgehalten und isoliert oder gleich um die Ecke gebracht. Gut, dass Luna Gecko kennengelernt hat. Der scheint ja etwas mehr Durchblick zu haben als Hex.


    Dass Luna auch eine Shackerin ist, habe ich schon gleich bei der Szene am Wasserfall vermutet, als sie sich einen Badeanzug statt Bikini wünscht und den auch prompt bekommt. Dass sie nun aber auch noch eine virtuelle Haarspange mit in die Realität bringen kann, verstehe ich ehrlich gesagt noch nicht.


    S. 174: Astra im Traum zu Luna: „Du bist ganz besonders, Luna. Was du kannst, kann sonst niemand auf der Welt. Deshalb habe ich dich geschaffen.“


    Was meint Astra damit, sie hätte Luna geschaffen? Ist Luna kein reales Kind, sondern ein virtuelles? Und was genau ist das Besondere, was Luna kann? Und inwiefern ist das nützlich für die Welt?


    Der Busunfall am Ende war ja wohl von Gecko so geplant. Aber warum ist er nicht mit Luna zusammen weggelaufen?


  • Luna soll zum Think Tank verschifft werden. Da sie offiziell bisher ein Refuser war (wie ist eigentlich der Begriff in den dt. Bbüchern?) und nur ihre Mutter als Referenz vorweisen kann frage ich mich, ob dieser Think Tank nicht eher ein Knast ist, in dem alle zu brillianten Köpfe weggesperrt werden.


    Refuser = Verweigerer
    Dein "Void" ist wahrscheinlich der Nullraum?


    Zitat


    Und jetzt wurde auch noch Gecko entführt :entsetzt: Noooo...


    Gecko wurde doch nicht entführt, oder? Er ist auf der Flucht. So habe ich es verstanden.


  • Ich hätte ja nicht gedacht, dass Luna sich mit Hilfe der ANTs so problemlos einloggen kann. Denn da ist ja immer noch ihr doppeltes Bewusstsein. Aber das macht ihr anscheinend keine Probleme - im Gegenteil. Damit kann sie sich sogar aus dem Nullraum ausloggen. Ich habe ja immer noch Schwierigkeiten, mir das Ganze vorzustellen. Bin gespannt, ob das noch besser wird. Wenn nicht, kann ich aber auch damit leben ;)


    In der Hinsicht ( was das PIP ) angeht, ist das Buch ein wenig detailarm. Ich finde es aber auch nicht so schlimm, da ist unsere eigene Fantasie gefragt. Dieses PIP ist ja eine Art Einloggstation plus Lebenserhaltungssystem - bzw. Luna hat noch eine alte Version ohne die Versorgung.


    ... Dass sie nun aber auch noch eine virtuelle Haarspange mit in die Realität bringen kann, verstehe ich ehrlich gesagt noch nicht.


    S. 174: Astra im Traum zu Luna: „Du bist ganz besonders, Luna. Was du kannst, kann sonst niemand auf der Welt. Deshalb habe ich dich geschaffen.“


    Was meint Astra damit, sie hätte Luna geschaffen? Ist Luna kein reales Kind, sondern ein virtuelles? Und was genau ist das Besondere, was Luna kann? Und inwiefern ist das nützlich für die Welt?


    Lunas Realität ist virtuell ... genauso habe ich schon im letzten Abschnitt begonnen, zu denken. Und jetzt nach der Haarspange oder der luftigen Lockenfrisur, die Luna aus dem Nullraum mit nach Haus bringt, fühle ich mich da bestätigt. Einerseits hat Astra das im Traum zu Luna gesagt - aber es hat mich dann auch in meiner Vermutung bestärkt, dass wir uns hier gar nicht mehr sicher sein können, was real ist und was nicht. Es gibt sicherlich viele Wahrnehmungsebenen hier - nicht nur zwei.


    Der Busunfall am Ende war ja wohl von Gecko so geplant. Aber warum ist er nicht mit Luna zusammen weggelaufen?


    Ja, merkwürdig. Das habe ich auch nicht verstanden ...

  • Allerdings scheint sie von ihrer Mutter ja mehr mitbekommen zu haben als bisher gedacht: sie hat auch die silbernen Tattoos (aber warum hat Gecko die nicht schon gesehen, als sie auch seine entdeckt hat?)


    Ja, komisch - warum hat er ihre Male nicht gesehen in der Nacht auf dem Balkon? Das mach ihn mir jetzt suspekt. Oder sind die erst erschienen, als sie sich im Traum erinnert hat, wie sie im Nullraum den Mond und die Sterne für ihre Mutter erschaffen hat ... ??? Kann man diese Tattoos nicht nur dann erhalten, wenn man ein Implantat hat?
    Da stimmt doch was nicht ...

  • Ja, komisch - warum hat er ihre Male nicht gesehen in der Nacht auf dem Balkon? Das mach ihn mir jetzt suspekt. Oder sind die erst erschienen, als sie sich im Traum erinnert hat, wie sie im Nullraum den Mond und die Sterne für ihre Mutter erschaffen hat ... ??? Kann man diese Tattoos nicht nur dann erhalten, wenn man ein Implantat hat?
    Da stimmt doch was nicht ...


    Ich habe mir gedacht, die silbernen Tattoos sind bei Luna aufgetaucht, nachdem sie geshackt hat, z.B. den Bikini in einen Badeanzug umgewandelt und die Pfeile zu Geckos Kammer usw.


    Davor hatte sie zuletzt als 4-jähriges Kind mit ihrer Mutter geshackt. Vielleicht sind die Tattoos von damals inzwischen einfach verblasst?


  • Luna soll zum Think Tank verschifft werden. Da sie offiziell bisher ein Refuser war (wie ist eigentlich der Begriff in den dt. Bbüchern?) und nur ihre Mutter als Referenz vorweisen kann frage ich mich, ob dieser Think Tank nicht eher ein Knast ist, in dem alle zu brillianten Köpfe weggesperrt werden.
    Allerdings scheint sie von ihrer Mutter ja mehr mitbekommen zu haben als bisher gedacht: sie hat auch die silbernen Tattoos (aber warum hat Gecko die nicht schon gesehen, als sie auch seine entdeckt hat?) und kann sich locker im Void bewegen...Naturtalent im Hacken? Und wieso kann sie virtuelle, also nicht-materielle Dinge, mit in die materielle Welt bringen? Ich check's nicht... :gruebel:
    Und jetzt wurde auch noch Gecko entführt :entsetzt: Noooo...


    So eine Art schwimmendes Gefängnis wird es schon sein, vielleicht kreisen auch ein paar Haie herum. Ich nehme an, irgendein schlauer Computer hat ihre Familienlegende berechnet, Vererbung zu 98% positiv..
    Ob sie Dinge mitnehmen kann ist jetzt die Frage, oder hat Gecko die Spange so gestaltet? Aber hat sie nicht auch das seidene Haar mitgenommen, als sie mit Hex unterwegs war.. Dann tippe ich auf Luna. Hmmm, vielleicht hat sich das Silber erst im Nullraum entwickelt, als sie zB von selber hineinging..? Sie hat sich aber auch gewünscht, so auszusehen wie ihre Mutter.. (als sie mit Hex unterwegs war)
    Übrigens, das mit dem Bikini war praktisch! :)
    --

    Einmal editiert, zuletzt von SABO ()


  • Das sind so die Momente in Büchern in denen ich mich frage, ob alle Heldinnen in YA Novels neuerdings immer etwas dämlich sein und in brandgefährlichen Situationen IMMER erstmal diskutieren müssen anstatt zu handeln. Das regt mich echt auf :grmpf: Vorher sind sie immer intellient, stark, unabhängig, haben eine eigene Meinung. In solchen Situationen scheint ein Kaffeplausch aber irgendwie naheliegender zu sein als erstmal wegzurennen - zumal da jemand ist, der einen bis eben noch beim Autounfall beschützt hat. Narf.
    Ich hoffe, sie finden Gecko bald, und ich hoffe auch, dass Miss Silberhaar nicht eine Ex von ihm ist. Das verkompliziert das alles nur unnötig.


    Ja, ich habe mir auch gedacht, was ist jetzt los, ihr verliert kostbare Zeit..warum stolpert die Heldin nicht gleich über eine Wurzel.. (Es ist halt immer noch ein beliebtes Stilmittel)
    Feststeht, sie haben wertvolle Zeit verplempert, schon klar, für Luna war das "Pest oder Cholera" aber da hätte sie schon mal schneller reagieren müssen. Ich frage mich sowieso, wie das geht, mit dieser Schockstarre, da würde ich eher einen Fluchtinstinkt dagenenhalten.
    Gecko hat dafür büßen müssen, er hat wohl eine Ablenkungsrichtung eingeschlagen.
    Die Leute im Van wussten nicht wirklich Bescheid, oder? Nett waren sie nicht und dein Verdacht mit "Miss Silverhair" hat sich mir auch aufgedrängt. (Diese Wirkung traf sofort ein..)
    Haben Geckos Freunde den Unfall herbeigeführt??


  • Ich hätte ja nicht gedacht, dass Luna sich mit Hilfe der ANTs so problemlos einloggen kann. Denn da ist ja immer noch ihr doppeltes Bewusstsein. Aber das macht ihr anscheinend keine Probleme - im Gegenteil. Damit kann sie sich sogar aus dem Nullraum ausloggen. Ich habe ja immer noch Schwierigkeiten, mir das Ganze vorzustellen. Bin gespannt, ob das noch besser wird. Wenn nicht, kann ich aber auch damit leben ;)


    Einloggen kann sie sich, das Dortbleiben ist ihr Problem.. Ich kann mir das sogar sehr gut vorstellen:
    Ich hasse es mit dem Aufzug zu fahren, die mit Überschallgeschwindigkeit sind dieSchlimmsten, da laufe ich lieber die Treppe hoch.. Ich kann reingehen (einloggen), während ich hineingehe habe ich schon ein mulmiges Gefühl wie Luna..dann geht es los..Ich hasse es total, ich halte mich fest und kneife die Augen zu, für einige Sekunden ist mein Körper früher da, als mein Bewusstsein..dann erst verschmelzen die beiden wieder.. :spinnen:
    Ausloggen kann Luna sich immer, sie sitzt ja immer noch in ihrem Zimmer und kann dies auch manuell steuern.. als sie in ihrem Zimmer einen Niesen musste, hat sie im Nullraum den "Hand vor die Nase halten - Reflex" gehabt.. Vom Aussehen her, stelle ich mir das wie "beifahrerbremsen" vor..

  • Was ist denn hier los? :entsetzt:
    In diesem Abschnitt ging es ja ganz schön zur Sache und ich musste mich eben schwer zusammen nehmen nicht einfach weiter zu lesen :zwinker:


    Dank der Tabletten kann sich Luna nun also auch länger in der virtuellen Welt aufhalten und erhält auf diesem Weg auch ihre Testergebnisse. Sie soll ebenso wie Hex bei Think Tank arbeiten. Oh man...ich will gar nicht wissen, was es mit Think Tank auf sich hat! Warum habe ich ein ganz schlechtes Gefühl bei der Sache? Ich stelle mir Think Tank als eine Art Labor vor und die Teenager die dort hin müssen sind die Versuchskaninchen.


    Und dann folgt ein Toter dem anderen.
    Jezzamine, Danny, Nanna.
    Das kann ja wohl kaum ein Zufall sein. Hinter Nanna's Tod kann für mich nur entweder PareCo oder Sally stecken. Sally war wohl die Person, die Nanna entdeckte. Fandet ihr ihre Reaktion auf den Deal mit Dr. Rafferty nicht auch seltsam? "Meinst du, du hast bekommen, was du wolltest?" Und schwupps...ist Nanna auch schon tot und Luna soll zu Think Tank.
    Laut Gecko kommen die Tennager von dort nie wieder zurück. Was geschieht dort?


    Besonders verunsichert hat mich auch Luna's Traum bzw. Erinnerung mit ihrer Mutter. Ihre Mutter sagte: "Was du kannst, kann sonst niemand auf der Welt. Deshalb habe ich dich geschaffen." (S. 174) Was meint sie mit "geschaffen". Ich glaube nicht, dass damit die normale Zeugung gemeint ist. Sie sagt ja, sie habe sie "deshalb" geschaffen. Wie kann Astra vor Lunas Geburt wissen, zu was sie im Stande sein wird? Und geschaffen hört sich nun auch wirklich unpassend an...Vielleicht sehe ich aber auch Gespenster :zwinker:


    Hat Gecko den Unfall im verursacht? Was wird nun aus ihm, wo er doch Luna seinen Platz im Transporter überlies? Und was sind das für Leute?
    Dass Luna ebenfalls ein Shacker (was für ein bescheuertes Wort^^) ist, habe ich mir bereits gedacht. Ich bin gespannt, was wir noch herausfinden werden.


    Meine größten Fragen: Warum sieht Luna in der virtuellen Welt genauso aus wie sie selbst? Und weshalb löst sich die virtuelle Spange nicht auf? Wieso ist sie völlig außer Atem, wenn sie in der virtuellen Welt rennt? Ich denke, dass die Antwort auf die drei Fragen dieselbe ist.

  • Dass Luna ebenfalls ein Shacker (was für ein bescheuertes Wort^^) ist, habe ich mir bereits gedacht. Ich bin gespannt, was wir noch herausfinden werden.


    Meine größten Fragen: Warum sieht Luna in der virtuellen Welt genauso aus wie sie selbst? Und weshalb löst sich die virtuelle Spange nicht auf? Wieso ist sie völlig außer Atem, wenn sie in der virtuellen Welt rennt? Ich denke, dass die Antwort auf die drei Fragen dieselbe ist.


    Ich hätte Shacker wohl auch eher einfach Silverhacker genannt - das Wort klingt wirklich komisch.


    Die Antwort auf die Fragen hätte ich auch gerne und ich kann es kaum erwarten heute abend den nächsten Abshcnitt zu lesen ... SABOs Idee dazu finde ich spannend ... :smile:



  • Besonders verunsichert hat mich auch Luna's Traum bzw. Erinnerung mit ihrer Mutter. Ihre Mutter sagte: "Was du kannst, kann sonst niemand auf der Welt. Deshalb habe ich dich geschaffen." (S. 174) Was meint sie mit "geschaffen". Ich glaube nicht, dass damit die normale Zeugung gemeint ist. Sie sagt ja, sie habe sie "deshalb" geschaffen. Wie kann Astra vor Lunas Geburt wissen, zu was sie im Stande sein wird? Und geschaffen hört sich nun auch wirklich unpassend an...Vielleicht sehe ich aber auch Gespenster :zwinker:


    Meine größten Fragen: Warum sieht Luna in der virtuellen Welt genauso aus wie sie selbst?


    In Abschnitt 1 habe ich etwas über die möglichen Zustände der Fortpflanzung geschrieben:
    ..ob es etwas mit der Fortpflanzungsprozedur ihrer Eltern zu tun haben könnte, zB auf 2 Ebenen, oder im Nullraum, Luna hat ja auch die Spange mitnehmen können.. warum also nicht die Mutter ihre ungeborene Luna..wer weiß, vielleicht waren damals Geburten überwacht und Lunas Eltern haben sich das einfach nicht gefallen lassen und haben das System ausgetrickst??
    Vielleicht, wie auch immer - hat sich ihre Mutter in Lunas Gen-Pool gehackt..


    Luna sieht so aus, weil sie mit sich zufrieden ist, sie wünscht sich nur, wie ihre Mutter auszusehen und das tut sie.. alle anderen modifizieren sich, hübschen sich auf.. muss furchtbar sein, in der Realität dann nicht so auszusehen, wenn das Wunschbild von sich weit entfernt ist..

  • Als Dr Rafferty so gönnerhaft ankam, wusste ich gleich, wenn er jetzt Lunas Dad unterschreiben lässt, hat Nanna nicht mehr lange zu leben, das ist für mich kein Zufall. Schade, das wir Jezzamine und Danny nicht mehr richtig kennenlernen..aber, wer weiß?
    (Ich glaube auch nicht, das er für irgendetwas gesorgt hat, wie zB die Uni, den RG Test..)


    STDS - SuddenTeenageDeathSyndrome ?? Hört sich furchtbar an..
    Ein Job auf einer Tropeninsel? Hört sich zu gut an, um wahr zu sein, auch der unbefristete Aufenthalt ist seltsam..
    Hex ist Feuer und Flamme, wie sehr kann man ihm trauen, wenn es um seine Karriere geht?

  • Ja - genau! Plötzlicher Teenagertod! Wie schrecklich, dass da keiner hnterfragt. Scheint also eine übliche Todesursachse zu sein und häufiger vorkommen als plötzlicher Kindstod.
    Da steckt doch auch sicher PareCo dahinter - die bringen alle auf Seite bzw. um, die sich nicht ihrem Programm unterwerfen lassen - also alle Menschen mit starker Persönlichkeit, die sich durch die Implantate nicht vollständig lenken lassen. Da werden Todesursachen erfunden, damit es nicht so auffällt.


    Und dass diese Tropeninsel existiert, daran glaube ich nicht. Die Think Tank Leute werden alle weggesperrt in einen virtuellen Raum und dürfen da vielleicht eine Zeit arbeiten, bis sie zu diesen Wracks werden, die überall in London herumliegen. Der Rest, der überlebt wird wahrscheinlich ebenso um die Ecke gebracht wie Nanna, jezzamine und Danny.

  • Eine virtuelle Tropeninsel..hmmm..damit könntest du recht haben, was möglich ist, haben wir ja schon gesehen, die Beachparty, die Wasserfälle, die Hitze, die Bikinis.. könnte so ein kleiner Hinweis darauf sein..
    :urlaub:


  • Hex ist Feuer und Flamme, wie sehr kann man ihm trauen, wenn es um seine Karriere geht?


    Blöd gesagt: ich glaube, Hex ist einfach ein typischer Teenager, der völlig von sich und seinen Fähigkeiten eingenommen ist und an nichts Böses denkt. Bisschen naiv, ein bisschen wie ein Französische-Dogge-Welpe: hält sich für den größten Macker und tapst etwas dösbaddelig durch die Weltgeschichte.



    Lunas Realität ist virtuell


    Wow, SEHR spannender Gedanke. Aber das würde bedeuten, dass "unsere" Realität ihre virtuelle Welt ist. Ich versuche mal, beim Weiterlesen darauf zu achten.


  • Blöd gesagt: ich glaube, Hex ist einfach ein typischer Teenager, der völlig von sich und seinen Fähigkeiten eingenommen ist und an nichts Böses denkt. Bisschen naiv, ein bisschen wie ein Französische-Dogge-Welpe: hält sich für den größten Macker und tapst etwas dösbaddelig durch die Weltgeschichte.


    Das beschreibt Hex ganz gut :)

  • Genau das ist es ja, er denkt sich dann auch nichts Böses, wenn man ihm ein tolles Jobangebot macht und ihn manipuliert, er ist von seinen Fähigkeiten eingenommen und würde weitere "Belohnungen" nicht infrage stellen..
    "Das kann ja nur sein, weil ich so gut bin.."
    Er nimmt auch alles nicht so ernst, er hat jede Menge Fun und ist wohl dann eher auch der Typ, der sagen würde:
    "Rech dich ab, chill ma Bruda!"
    :rollen:

  • Als gelernte IT- Kauffrau fasziniert mich diese virtuelle Welt total. Der Job bei Think Tank ist ja grandios, aber ehrlich gesagt machen die mir Angst. Wer weiß was sie da machen muss, aber wir werden es sicher erfahren.


    Die Sache mit den Tabletten ist eine logische Erklärung, dass Luna so ohne Probleme in die virtuelle Welt einsteigen kann. Das kann man sich dann wenigstens vorstellen. Dann ist es nicht zu abgefahren.


    Die vielen Toten haben mich auch erschreckt. Wer nur will die Leute alle los werden? :entsetzt: Nannas Tod hat mich am meisten getroffen. :heul:


    Luna ist also ein Shacker. Liegt das an der Übersetzung oder ist das Wort so blöd? Ist für mich etwas seltsam zu lesen...



    Was meint Astra damit, sie hätte Luna geschaffen? Ist Luna kein reales Kind, sondern ein virtuelles? Und was genau ist das Besondere, was Luna kann? Und inwiefern ist das nützlich für die Welt?


    Das habe ich auch nicht so ganz verstanden und hoffe, dass das noch im weiteren Verlauf geklärt wird. Klar ist nur eins: Luna ist etwas Besonderes.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)