Lynn Flewelling - Die Schattengilde

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 25.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Hallo ihr Lieben,


    was soll das heißen? Eine meiner Lieblingsautorinnen hat hier noch gar keinen eigenen Thread? Das muss geändert werden!


    Leider muss ich vorausschicken: Die Bücher der Schattengilde werden nicht mehr gedruckt und erreichen bei eBay derzeit recht heftige Verkaufspreise.


    Mehr zur Autorin findet ihr in der mehr oder weniger ausführlichen Biografie auf Literaturschock (darunter auch die Bibliografie und ein Interview).


    Die Schattengilde besteht aus den Bänden:


    1. Das Licht in den Schatten (Luck in the Shadows)
    2. Der Gott der Dunkelheit (Stalking Darkness)
    3. Unter dem Verrätermond (Traitor's Moon)


    Meine Meinung zu den Büchern:


    Eigentlich handelt es sich bei "Die Schattengilde" nicht um eine Trilogie. Vielmehr sind alle drei Bücher in sich abgeschlossen, obwohl sich ein roter Faden durch alle Bücher zieht und es meiner Meinung nach sinnvoll ist, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Vor allem die ersten beiden Bücher hängen doch recht dicht zusammen. Sehr schön finde ich die Geschichte um Seregils und Alex' homosexuelle Liebe. Die Autorin erzählt darüber sehr einfühlsam und die Liebe der beiden wurde für mich sehr greifbar. Aber nicht nur Romantik ist in den Büchern enthalten: Lynn Flewelling beschreibt in diesem Spionage-Fantasy-Roman durchaus auch brutal und grausam. Fazit: Eine Fantasyreihe, an dessen Charaktere ich mich sehr schnell gewöhnt habe, mit denen ich litt und die ich vermisst habe, als ich auf der letzten Seite jedes Buches angelangt war.


    5ratten

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Gute Idee der Thread!
    Ich liebe die Bücher von Lynn Flewelling! Man kann sie gar nicht oft genug empfehlen. :bang:


    Ich hoffe immer noch, dass irgendwann eine weitere Fortsetzung erscheint. Schließlich hat Lynn im dritten Band ja ganz eindeutig geschrieben: "Dies ist keine Trilogie. Dies ist keine Trilogie..."
    Und hat den Nächsten, der sie fragt, ob es eine Pentalogie wird schrecklichste Strafen angedroht.


    Allerdings bin wirklich fast aus den Socken gekippt, als ich die Ebay- Preise für die Reihe gesehen habe! Bin ich froh, dass alle schön brav in meinem Bücherschrank stehen!

  • Hallo,


    es ist sehr schade, das diese Bücher ein "Mauerblümchendasein" führen.
    Das haben sie absolut nicht verdient. Sie gehören zweifellos zur besseren Fantasy. Die zweite Reihe von Flewelling wurde nach dem ersten Band (Das Orakel von Skala) auf deutsch nicht meht weitergeführt. Nochmal schade.


    "Mantel&Degen Fantasy" vom Feinsten


    Grüße, Keltset

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Die Reihe gehört zu denen die mir schlaflose Nächte beschert haben weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen.


    Wirklich schade, daß die Bände mittlerweile alle vergriffen sind.
    Irgendwie hätte ich meinen ersten band gerne nochmal neu gehabt. nachdem er von mir und einigen Freundinnen gelesen wurde sieht er nicht mehr ganz so schön aus.


    Und noch bedauerlicher, daß "Das Orakel von Skala" nicht weitergeführt wurde. Ich warte jetzt ersteinmal auf den dritten englischen Band, dann fange ich noch einmal von vorne und auf englisch an.

  • Der Club scheint die Schattengilde wieder aufzulegen. Gestern habe ich alle drei Teile für 19,95 Euro erstanden. Sie waren sogar mit diesem Sparaufkleber versehen. Ich bin einfach nur vorbeige-
    laufen und da haben sie mich angestrahlt. Wirklich spitze Bücher wie meine Augenringe heute beweisen :winken:

  • Tatsächlich *anstarr*
    Die Cover sind scheußlich, also kommen sie als Erneuerung für meine alten Ausgaben nicht in Frage, aber immhin bleiben die Bücher irgendwie auf dem Markt...
    Link:
    Klick


    [size=9px]edit fairy: Ich habe den Link mal angepasst![/size]

  • Diese Serie lese ich gerade und ich finde sie grandios.
    Es ist wirklich schade das Flewelling in Deutschland nicht so bekannt ist, denn sie schreibt mindestens so gut wie Hobb oder Martin.
    Und solch ein Charakter wie Seregil ist mir auch noch nie untergekommen.


    Ich werde den zweiten und dritten Band noch genießen und werde mich dann auf die endlos lange Wartezeit für den nächsten Teil bereit machen. :zwinker:


    tobsa

    Nichts ist jemals einfach!

  • Hallo,


    Ich habe mir heute die drei Bände beim Bertelsmann geholt. Und ich finde die Cover schön.
    Bin schon gespennt wann ich dazu kemm sie zu lesen.

    liebe Grüsse melanie

  • Ich kenne die Bücher von Flewelling auch noch nicht, aber ich will mal sehen, ob ich sie nicht irgendwo auftreiben kann.
    Das mit der Beziehung von Seregil und Alex klingt übrigens sehr interessant; jedenfalls fällt mir auf Anhieb keine weitere Fantasygeschichte bzw. -reihe ein, in der eine homosexuelle Liebesbeziehung vorkommt. :smile:



    Penta

  • Penta: Wenn man erstmal zu suchen anfängt findet man eine ganze Reihe von Fantasytiteln, in denen es homosexuelle Liebesbeziehungen gibt.
    Auf deutsch z.B. Mark Anthonys "Die letzte Rune" oder Fiona Pattons Brandon-Saga.
    Auf englisch ist eines der bekanntesten die "Last Herald Mage"-Reihe von Mercedes Lackey, oder auch (etwas weniger bekannt) "The Fire's Stone" von Tanya Huff.


    Wobei ich zugeben muß, daß Lynn Flewelling auf jeden Fall eine meiner Favoriten in diese Richtung ist. :zwinker:


    Liebe Grüße, Pandora

  • Zitat

    Sehr schön finde ich die Geschichte um Seregils und Alex' homosexuelle Liebe.


    Sind die Protagonisten männlich oder weiblich? Kann man bei den Namen gar nicht drauf schliessen.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Na dann. Dankeschön. :zwinker:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • @ Pandora


    Jepp, von mir auch ein Dankeschön für die Bücherhinweise.
    Aber da allein in den letzten beiden Tagen meine Bücherliste schon wieder ziemlich gewachsen ist, werde ich erst mal mit Flewelling anfangen. :smile:



    Penta

  • Wobei Flewelling die ganze Beziehung zwischen Alec und Seregil im Rahmen behält. Sie finden erst recht spät zu einander und dann wird die Geschichte auch in keinster Weise von der Liebe beeinflusst. Meistens denkt man auch die beiden sind nur sehr gute Freunde.
    Eindeutig Positiv. :zwinker:


    EDIT: Die Bücher gibt es übrigens als Neuauflage bei Bertelsmann zu kaufen.

    Nichts ist jemals einfach!

  • Ich behalte die mal für nächstes Quartal im Hinterkopf. :zwinker:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~