Lynn Flewelling - Die Schattengilde

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 25.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Ich bin mittlerweile wieder "voll drauf" und hab mir die Bände 6 und 7 bestellt, "Casket of souls" und "Shards of time" - allerdings erst nach einem ausgedehnten Ausflug zu Goodreads und sämtlichen Spoilern. Jetzt, wo ich weiß, wie es ausgeht,

    kann ich beruhigt weiterlesen :breitgrins:

  • @Ruby
    :lachen: Ja ich gebe zu das musste ich auch herausfinden. Vor allem nach dem der Klappentext von Band 7 irgendwie nichts gutes Verheißt :breitgrins: Ich freu mich das ich noch ein paar Bände vor mir habe. Auch wenn die Meinungen zu Band 4 u 5 wohl was ich so im Netzt gefunden habe undd auch hier, eher bescheiden ausfallen.


  • Ich freu mich das ich noch ein paar Bände vor mir habe. Auch wenn die Meinungen zu Band 4 u 5 wohl was ich so im Netzt gefunden habe undd auch hier, eher bescheiden ausfallen.


    Ja, Band 4 fand ich auch seltsam, daher die lange Lesepause. So ein bisschen "Wir nehmen einfach mal die dramatische Suchaktion aus Band 2, ziehen das Ganze unnötig in die Länge und fügen noch ein paar finstere Zutaten hinzu...kräftig umrühren....fertig." :gruebel:
    Band 5 lass ich erst mal aus. Wenn ich nach Band 6 und 7 das Gefühl habe, dass mir etwas Entscheidendes fehlt, kann ich das ja immer noch nachholen.


    De Klappentext von Band 7 hörte sich für mich auch sehr düster an; insofern hätte ich eigentlich ein anderes Ende erwartet bzw befürchtet. :angst:

  • Und ich hab die Reihe erst jetzt entdeckt - und jetzt find ich hier einen Thread dazu! Wie lustig! Ich glaube, die Bücher werde ich mir def. mal zulegen müssen <3

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Hahaaaa xD zwei Bücherwürmer und so xD aber ich denke, ich werd’s auf englisch lesen ?

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Kommt denke ich mal darauf an? Bist Du gewohnt auf englisch zu lesen oder machst Du das sehr selten?

    Ich fand es damals gut verständlich und ich bin da nur so durchgerast (ich weiß noch einen Band hab ich definitiv die halbe Nacht durchgesuchtet). Aber da es schon etwas her ist, kann ich grade dazu keine konkretere Aussage mehr treffen.

    Laut meiner Meinung zu Band 2 (weiter oben auch verlinkt) kann man die Bücher wohl ganz gut lesen, wenn man öfter auch mal auf englisch liest. Ich würde vorschlagen mal in eine Leseprobe auf englisch reinzulesen (geht doch bestimmt auf Amazon oder Thalia oder so? ) und dann zu schauen ob Du damit klar kommst :)

  • Ach ich les öfters auf englisch ind schätze jetzt einfach mal dass es auch nicht komplizierter geschrieben sein wird, als wheel of Time oder farseer :) aber ich hab mir die LP schon auf den Reader geladen ^^

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)