TAMKA-Wettbewerb 2015/2016 - 8. Auflage

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 392 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Buecherlabyrinth.

• [quote author=dreizehn link=topic=37825.msg861917#msg861917 date= :elch:1438547879]
    Meine ganz alten Leichen kann ich nicht ausgraben, die setzen gerade eine hübsche Staubschicht auf dem Dachboden an. :breitgrins:

Ein Selbstanzeige... :ohnmacht:

Ich schätze, da wird das Tamka-Team mal einen Vorort-Termin machen müssen, in Komplettbesetzung und mit Spürhunden :elch: :teufel: :engel::zwinker:
    [/quote]

Da würde ich mich aber freuen - Staublappen, Besen, Reinigungsmittel... werden gestellt. Dazu gibt es Gläser, damit ihr die Spinnen auch fachgerecht umquartieren könnt. Empfehlenswert wäre auch das Mitbringen von Katzen wegen der Mäuse... :zunge:

• Endlich hatte ich Zeit, meine Liste zu basteln.
    Ich hoffe, sie geht in Ordnung. :smile:

1. Jasper Fforde - The Last Dragonslayer
    Dem Alltag entfliehen: Drachen sind ja nicht unbedingt alltäglich

2. Astrid Lindgren - Bröderna Lejonhjärta
    Urlaubszeit: Zwar nicht unbedingt ein Urlaubsbuch, aber ich habe es vor einigen Jahren im Urlaub gekauft.

3. Mhairi McFarlane - It's Not Me, It's You
    Präventionsbuch: Das habe ich vor kurzem zum Geburtstag bekommen

4. Marc-Uwe Kling - Die Känguru-Chroniken
    Tier: das Känguru

5. Amy Sohn - Prospect Park West
    drei: der Titel hat drei Wörter und der Vorname der Autorin drei Buchstaben

• Meine erste Leiche ist beseitigt, damit gibts wenigstens keine Nullrunde :redface:

Da es gut zum Musikmonat passte, hab ich es zwischen meine ganzen angefangenen Bücher geschoben gehabt:

William Nicholson - Der Windsänger

Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

• Meine erste Leiche ist beseitigt, damit gibts wenigstens keine Nullrunde :redface:

Die nächste Frühstarterin... :breitgrins: ich habs vermerkt, Leen. Viel Spaß beim Weiterlesen! :smile:

:lesen: Rebecca Gablé - Das Spiel der Könige

• Meine Liste wurde zwar genehmigt, aber noch nicht in der Übersicht vorn eingetragen. Deshalb hier noch mal:

Das Tier:
    Karen Robards - Die Augen der Katze - Zugang 2004

DIE Leiche
    Gwen Bristow - Alles Gold der Erde - Zugang ca. 1997

Vergangene Zeiten
    Victoria Holt Die Dame und der Dandy - Zugang ca. 2004

Urlaubszeit
    Barbara + Stephanie Keating - Land ihrer Sehnsucht - ausgeliehen 2013

Sing ein Lied
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin - ausgeliehen 2013 - Lied: Roses are red - Kelly Family

Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

• Ach, meine Liste ist ja doch da, aber lesen muss sie wohl Kaluma. :breitgrins:

Ist geändert! :stillgestanden: Nicht dass hier jemand falsche Listen lesen muss. Wäre aber auch mal ein schönes Kriterium, dass sich die Teilnehmer gegenseitig eine Liste zusammenstellen müssen... :gruebel: Muss ich mir gleich mal merken. :breitgrins:

Liebe Grüße
    Tammy :winken:

&WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

• Oh, da hab ich wohl im Eifer des Gefechts etwas durcheinander gebracht... :redface: sorry Kiba und kaluma! :redface: :zwinker:

• Wie? Was? Also bevor ich hier noch fremde Listen lesen muss :tsts::wegrenn:, melde ich mal schnell eine eigene an, nachdem ich hustend aus den staubigen Untiefen des SUB wieder aufgetaucht bin. :breitgrins:

Tiere: Ein Buch, in dem Tiere im Titel, auf dem Cover oder im Klappentext vorkommen (hier: Tiere im Namen des Autors :zwinker:)

- Bernhard Hennen: Elfenwinter

Die Leiche mit Leiche: Eine SUB-Leiche, in der eine Leiche vorkommt
    Ungeachtet des gegenteilig anmutenden Titels gibt es im Buch tatsächlich mindestens einen Mord.

- Charlotte MacLeod: ...freu dich des Lebens

die Präventionskategorie: Ein Buch, das im Jahr 2015 oder 2014 auf deinem SUB gelandet ist, auf dass es gar nicht zur SUB-Leiche wird
    ganz frisch auf dem SUB:

- Kai Meyer: Die Seiten der Welt - Nachtland (2015)

Drei TAMKA-Agenten: Ein Buch, das irgendwas mit der Zahl 3 zu tun hat
    3x3=9, ich hoffe das lasst ihr gelten :breitgrins:

- Diana Wynne Jones: Neun Leben für den Zauberer

Dem Alltag entfliehen: Ein Buch, mit dem ihr komplett in fremde / frühere Zeiten abtauchen könnt:
    Spanien 18./19. Jahrhundert. Und zum Abtauchen sind Feuchtwangers Bücher sehr gut geeignet. Ich habe eine aktuelle Ausgabe verlinkt, lese allerdings eine ältere Ausgabe aus den 50er Jahren, die ich von meinem Opa geerbt habe.

- Lion Feuchtwanger: Goya

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

• Nachdem ich dir schon eine fremde Liste unterjubeln wollte, plädiere ich für Großzügigkeit bei der Auslegung der Kriterien - deine Liste ist genehmigt und unter DEINEM Namen eingetragen. :breitgrins: :winken:

• Ich habe tatsächlich noch nie beim TAMKA-Wettbewerb mitgemacht. Jetzt wird es höchste Zeit.

Hier meine Liste:

Tiere: Wale
    Sergio Bambaren: Die Stunde der Wale

DIE Leiche: aus 2011
    Ulla Hahn: Das verborgene Wort

Urlaubszeit: Im Urlaub ertauscht
    Lawrence Norfolk: Lempriere's Wörterbuch

Wohlfühlbuch: Klappentext hört sich "wohlfühlig" an
    Marie-Sabine Roger: Das Labyrinth der Wörter

Dem Alltag entfliehen: Ab nach Russland im Jahr 1915 und herausfinden, was die Zaren so treiben.
    John Boyne: Das Haus zur besonderen Verwendung

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Einmal editiert, zuletzt von Zara ()

• Ich habe tatsächlich noch nie beim TAMKA-Wettbewerb mitgemacht. Jetzt wird es höchste Zeit.

Ja dann herein in die gute Stube und willkommen! :smile: :winken:

Deine Liste passt und du kannst sofort durchstarten. :breitgrins:

• Ich habe bisher auch noch nie am TAMKA-Wettbewerb teilgenommen, mich ehrlich gesagt, auch noch nicht ernsthaft damit beschäftigt, deshalb wird es mal Zeit :smile:

Ich hoffe, meine Liste kommt durch den "Zoll" :zwinker:

Tiere:
    "Nackt unter Wölfen" von Bruno Apitz

Die Leiche mit Leiche:
    "Vergebung" von Stieg Larsson

Dem Alltag entfliehen:
    "Anna Karenina" von Leo Tolstoi

Die Leiche:
    "Infinity - Der Turm" von Wolfgang Hohlbein (seit 2011)

Die Präventionskategorie:
    "Revival" von Stephen King

Ab wann werden die Bücher eigentlich gelesen? Kann ich sofort beginnen, meine Liste abzulesen?

Einmal editiert, zuletzt von tigi86 ()

• Noch meht Tamka-Nachwuchs, juhu! :jumpies:

@tigi: deine Liste wurde durchgewunken :breitgrins: und du kannst auch sofort loslegen. Viel Spaß! :smile: