TAMKA-Wettbewerb 2015/2016 - 8. Auflage

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 392 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Buecherlabyrinth.

• Ja dann herein in die gute Stube und willkommen! :smile: :winken:

Deine Liste passt und du kannst sofort durchstarten. :breitgrins:

Juhuuu ich freu mich. Bin gespannt, was ich alles abarbeiten kann :breitgrins:
    Meine Leichen werden sich freuen.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

• Und natürlich wie immer: wer fleissig seine Leichen aus ihrem staubigen Dasein befreit und den Wettbewerb beendet, den erwartet eine kleine Belohnung von den Tamka-Agents. Nicht dass der SUB-Spiegel dann zu sehr gesunken ist. :breitgrins:

:lesen: Rebecca Gablé - Das Spiel der Könige

• Wie geht das mit dem Joker? :redface: Kann ich ein Buch in die selbe Kategorie nachnominieren? Ich mag mein Buch wirklich gar nicht.

Ich würde mal so sagen: da der Wettbewerbszeitraum ab 01.09.2015 noch gar nicht begonnen hat, darf an den Listen durchaus noch gefeilt werden. Das heißt, du kannst ein anderes Buch in der gleichen Kategorie anstelle des ursprünglichen setzen (oder auch in einer beliebigen anderen Kategorie).

Ansonsten interpretiere ich die Regeln so, dass nach Beginn des Wettbewerbszeitraums ab 01.09.2015 ein Buch aus einer anderen Kategorie als Joker eingesetzt werden kann. Wobei ich überzeugt bin, dass die Regeln sehr großzügig im Sinne der SUB-Leichen-Beseitigung ausgelegt werden, falls dies mal wirklich die Frage sein sollte.
    Für den SUB-Abbau brechen wir schon auch mal unsere eigenen Regeln, korrupt wie wir sind. :elch:

Lange Rede, kurzer Sinn: sag einfach, welches Buch wegfällt und was du statt dessen lesen willst. :zwinker:

• Buecherlabyrinth: ich habs ausgetauscht :stillgestanden::breitgrins: Viel Spaß beim Lesen, ich hab das Buch auch auf meinem SUB und bin schon sehr gespannt darauf.

Zank: wow, du auch bei den Frühstartern! Vielleicht sollte ich auch mal eines meiner Bücher anfangen... :gruebel::zwinker:

• Danke fürs Genehmigen, Miramis! :winken:

Und da ihr alle so loslegt, habe ich mir auch gleich das erste Buch gegriffen und gelesen:

Diana Wynne Jones - Neun Leben für den Zauberer

Mal sehen, wenn ich diesen Monat noch ein oder zwei weitere schaffe, stelle ich bis Monatsende vielleicht sogar noch eine zweite Liste zusammen.

Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

• Ich versuche natürlich auch wieder mein Glück mit einer Liste :smile:

Novum: Raquel J. Palacio - Wunder (2015)
    Würdigung der neuen Tamka-Agentin: Matt Haig - Im Schattenwald (2013)
    Wohlfühlbuch: Mary Ann Shaffer - Deine Juliet (2010)
    Sommergefühle: Eva Ibbotson - Ein Hauch von Jasmin (2009)
    Tiere: Alexander McCall Smith - Mma Ramotswe und das verhängnisvolle Bett (2012)
    Cover mit Schlange:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Geht das so in Ordnung?

LG, Aurian

• Geht das so in Ordnung?

Ja klar, die Liste ist eingetragen! :smile:

Jetzt hab ich gerade Kopfkino mit der Schlange und dem Bett :entsetzt: am Ende würde das Buch sogar noch in die Leichenkategorie passen. :breitgrins: Dir viel Spaß damit und mit deinen anderen Büchern, Aurian.

• Hier ist meine Liste:

Tier: Suzanne Collins = The Hunger Games Mockingjay
    Buch Autor mit M: Mia Löw = Das Haus der verlorenen Wünsche

Urlaubszeit: Nicolas Barreau = Das Lächeln der Frauen. -》Ich hatte als Schülerin eine Reise nach Paris gebucht. Die Organisation ging Pleite und ich konnte weder Reisen noch habe ich das Geld wieder gesehen. Das Cover mit dem Eiffelturm erinnert mich daran.

Sommerfefühl: Judith Lennox = Picknick im Schatten

Wohlfühlbuch: Robin Sloan = Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Ich hatte als Schülerin eine Reise nach Paris gebucht. Die Organisation ging Pleite und ich konnte weder Reisen noch habe ich das Geld wieder gesehen. Das Cover mit dem Eiffelturm erinnert mich daran.

Upsi, wie gemein. :grmpf: Aber zumindest kannst du den Vorfall als Kriterium für Tamka einsetzen, auch wenn das ein schwacher Trost ist... :zwinker:

Liste genehmigt! :breitgrins: :winken: