04 - Seite 264 bis 328 (Kapitel 12 - 14)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tammy1982.

  • Hier könnt ihr über den Inhalt von Seite 264 bis 328 (Kapitel 12 - 14) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Jetzt glaube ich auch, dass Ralph etwas mit den Morden an den Frauen zu tun hat. Das hat ja schon früher mal jemand hier vermutet, ich hätte aber bis jetzt nicht daran gedacht.
    Die Sache mit Janet...ich glaube ja, dass da schon lange etwas gelaufen ist und Janet eben deshalb nie geheiratet hat, ich denke, ihr hat das gefallen. Das konnte sie aber natürlich nicht zu Nell sagen.


    Ich finde es super, dass sich Luke so um Tess kümmert. Die beiden werden sicher glücklich miteinander. Seine Idee mit der Hypnose war gar nicht so schlecht, aber gebracht hat es wohl eher nichts. Aber eins stimmt natürlich: Nell ist irgendwann gestorben. Ich könnte mir vorstellen, dass Tess sie tatsächlich abhalten soll, durch Ralph zu sterben. Wie das funktionieren soll, ich habe keine Ahnung...


    Vanessa halte ich für eine ziemlich falsche Schlange. Sie steckt sicher mit Martin unter einer Decke!

  • Hm nach diesem Abschnitt habe ich ja fast ein wenig das Gefühl wir würden einen Krimi lesen.


    Ich glaube derweil auch immer mehr, dass Ralph etwas mit den Frauenmorden zu tun hat. Ob er irgendwann auch Nell auf dem Gewissen haben wird? Langsam habe ich Sorge, dass es für Nell kein glückliches Ende geben wird... :rollen:


    Vanessa mochte ich ja bereits im letzten Abschnitt nicht und daran hat sich jetzt auch nichts geändert, eher im Gegenteil. Auch Martins Rolle ist mir immer noch nicht ganz klar. Ob die beiden gemeinsam gegen Tess vorgehen?


    Hach das Thema Hypnose, auch wieder etwas an das ich nicht glaube. Aber es hätte in dem Fall vielleicht helfen können. Schön ist jedenfalls, dass Luke die starke Schulter an Tess Seite ist. Ich denke das hilft ihr ungemein.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Ich finde es super, dass sich Luke so um Tess kümmert. Die beiden werden sicher glücklich miteinander. Seine Idee mit der Hypnose war gar nicht so schlecht, aber gebracht hat es wohl eher nichts. Aber eins stimmt natürlich: Nell ist irgendwann gestorben. Ich könnte mir vorstellen, dass Tess sie tatsächlich abhalten soll, durch Ralph zu sterben. Wie das funktionieren soll, ich habe keine Ahnung...


    Ja Luke ist wirklich ein toller Kerl und eine große Hilfe für Tess.


    Deine Idee mit dem Helfen, dass Nell nicht durch Ralph stirbt gefällt mir gut. Warten wir mal ab, was dazu noch kommt.


    Bisher ist ja eh noch alles so mysteriös...

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Zitat

    Vanessa mochte ich ja bereits im letzten Abschnitt nicht und daran hat sich jetzt auch nichts geändert, eher im Gegenteil. Auch Martins Rolle ist mir immer noch nicht ganz klar. Ob die beiden gemeinsam gegen Tess vorgehen?


    Vielleicht stecken die beiden ja hinter den verlorenen, weggeräumten Sachen im Haus von Tess. Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass Martin auch von Vanessa die Handynummer hat. Ich verstehe das Motiv von Vanessa aber noch nicht.

  • Ich denke, Vanessa ist genauso berechnend wie Martin und steht leider voll und ganz auf seiner Seite. Für Vanessa ist der äußerliche Schein und der soziale Status wichtiger als ein gut funktionierende Ehe. Wahrscheinlich sieht es in ihrer Ehe ähnlich aus, ein tolles Haus, scheinbar glückliche Kinder aber ein Mann, der sie nicht wirklich liebt.


    Ich gehe auch davon aus, dass Tess Nell davor bewahren soll, durch Ralf ein schlimmes Ende zu nehmen. Das wird aber sehr schwierig, denke ich oder Tess soll dafür sorgen, dass Nells Geist endlich zur Ruhe kommt. Vielleicht weiß Nell nicht genau, was in der Vergangenheit wirklich sich zugetragen hat und sie wird durch Tess davon erfahren.


    Hat das Ganze vielleicht mit Tom zu tun, möchte Nell vielleicht mit ihm ein neues Leben beginnen und Ralf erfährt davon und etwas Schreckliches passiert auch mit Tom?

  • Hallo Ihr Lieben,



    Jetzt glaube ich auch, dass Ralph etwas mit den Morden an den Frauen zu tun hat. Das hat ja schon früher mal jemand hier vermutet, ich hätte aber bis jetzt nicht daran gedacht.


    Ja, mein Verdacht ging ja schon vorher in dahin, dass Ralf hinter den Frauenmorden steht und ich denke auch, dass es jetzt eigentlich offensichtlich ist. Nell's Gedanken gehen ja in die gleiche Richtung: Sie bringt er nur nicht um, da sie seine Frau ist und er so jemanden hat, den er einfach Abend für Abend quälen kann. Schrecklich! Ganz schrecklich fand ich die Szene, als sie wegen diesem Sadisten doch tatsächlich ihr Kind verliert. Dafür hätte ich ihn echt töten können. :grmpf: Aber anscheinend hat er noch so viel Gehirn im Kopf, dass er bei den nächsten Schwangerschaften vorsichtiger ist.



    Die Sache mit Janet...ich glaube ja, dass da schon lange etwas gelaufen ist und Janet eben deshalb nie geheiratet hat, ich denke, ihr hat das gefallen. Das konnte sie aber natürlich nicht zu Nell sagen.


    Ja, das Gefühl hatte ich auch, dass Janet eigentlich auf diese Gewalt steht und das freiwillig mitgemacht hat. Obwohl ich ich meine Theorie dann doch immer wieder überdenken musste, weil Ralf's Aktionen ja nichts mit SM-Spielen zu tun haben, sondern mit purer roher Gewalt und der Lust daran andere zu quälen und zu demütigen. Nachdem Nell sich nicht mehr wirklich wehrt und er sich auch mit der Truhe nicht mehr demütigen kann, lässt er ja anscheinend endlich von ihr ab. Obwohl ich weiterhin kein gutes Gefühl habe. Da kommt noch eine ganz üble Nummer! :entsetzt:



    Vielleicht geht es auch um die Parallelen zwischen den beiden Frauen: Martin ist wohl Ralph und Luke ist Tom. Vielleicht soll es Tess den richtigen Weg zeigen.


    Ja, in diese Richtung gehen auch eher meine Gedanken. Ich denke Nell ist bereits tod und ihr kann auch niemand mehr helfen, aber durch ihr Schicksal kann Tess sich vielleicht selber helfen und rechtzeitig die Gefahr durch Martin erkennen, bevor es zu spät ist.



    Ich denke, Vanessa ist genauso berechnend wie Martin und steht leider voll und ganz auf seiner Seite. Für Vanessa ist der äußerliche Schein und der soziale Status wichtiger als ein gut funktionierende Ehe. Wahrscheinlich sieht es in ihrer Ehe ähnlich aus, ein tolles Haus, scheinbar glückliche Kinder aber ein Mann, der sie nicht wirklich liebt.


    Außerdem muss Vanessa anderen auch ihren Willen aufzwingen und für sie ist "Freundschaft" nur eine Art Erpressung: ich tue was für dich, aber dafür musst du mir auch alles erzählen und immer das tun, was ich will. Ich befürchte auch, dass sie auf der Seite von Martin steht oder sich noch dahin schlägt und jetzt nach diesem Aussetzer von Tess Martin kontaktiert oder noch schlimmer alle möglichen Hebel in Bewegung setzt, dass Tess für unzurechnungsfähig erklärt wird... :entsetzt: Schließlich passt es ihr ja gar nicht, dass sich Tess Luke anvertraut und ich fürchte, dass sie sich noch richtig an Tess dafür rächen wird. Obwohl ich immer noch hoffe, dass meine Befürchtungen nicht eintreten, da Oskar derjenige sein wird, der dann am meisten leiden muss.


    Luke finde ich klasse und ich hoffe sehr, dass sich die zarte Freundschaft zwischen den beiden noch mehr vertieft. Die Idee mit der Hypnose war ja schon mal gar nicht so schlecht, jetzt muss Tess da noch ein bisschen aktiver werden. Was mich ja wundert, wieso gerade sie mit ihrer Ausbildung in Geschichte nicht mal anfängt Nachforschungen anzustellen, ob es eine Nell oder diesen Ralf tatsächlich gegeben hat und was über ihr weiteres Schicksal erfahren werden kann. Ich hätte ja schon längst damit begonnen. Da ist sie mir immer noch zu sehr blockiert und gefangen in ihren Ängsten und den Dingen, die ihr sowohl von ihrer Mutter, als auch von Martin andauernd eingeredet worden sind.


    Bin gespannt wie es weitergeht :lesen:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)