Robin Gates - Feuermuse

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Delena.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Kurzbeschreibung:


    Ein Mensch zu sein Auf der Suche nach seinem Skizzenblock, den ihm Mitschüler gestohlen haben, betritt David eine verlassene Villa. Was er nicht weiß: Die Villa gehörte einem verstorbenen Ritualmagier. Von der schönen rothaarigen Elára angelockt, stolpert er durch einen magischen Spiegel und findet sich in einer Parallelwelt wieder, die aus einem Haus mit zahllosen Räumen besteht. Elára ist ein Feuerwesen, dessen größter Wunsch es ist, ein Mensch zu werden. Allerdings sind David Unbekannte gefolgt, die es auf einen von Elára bewachten mächtigen Rubin abgesehen haben. Ein Kampf auf Leben und Tod entbrennt.



    Zu diesem Buch gibt es ab dem 28.08. eine autorenbegleitete Leserunde. Es sind noch viele Freiexemplare (eBooks) zu vergeben. Anmeldeschluss dafür ist der 14.08. Wer mag noch mitlesen?

  • Eine Welt hinter den Spiegeln


    Der 15-jährige David Frey zeichnet für sein Leben gerne Mangas. Als ihm drei Klassenkameraden seinen Skizzenblock entwenden, folgt er ihnen in eine leer stehende Villa – und findet sich plötzlich in einer Welt hinter dem Wandspiegel und einem fremden Mädchen gegenüber. Das Mädchen braucht Davids Hilfe und Zeichenkünste, um an einen bestimmten Ort zu kommen und ein Rätsel zu lösen.


    Das Buch hat mich angesprochen, weil ich die Thematik einer fremden Welt hinter einem Wandspiegel sehr spannend finde, vor allem, wenn sich diese Welt innerhalb eines riesigen Hauses befindet. Zusammen mit David entdeckt der Leser die unterschiedlichsten Räume und teils überraschende Lebensformen.


    Ganz ungefährlich ist die Welt hinter den Spiegeln jedoch nicht: es lauern manche Herausforderungen und Gefahren, die ihren Ursprung nicht nur in Eláras Welt haben.


    Gegen Ende des Buches gibt es ein paar sehr überraschende Wendungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe, finde das Ende aber gelungen.


    David ist eher ein ruhiger Mensch, der noch keine Freundschaften an seiner neuen Schule geschlossen hat, seit er mit seinem Vater nach Berlin gezogen ist. Sein Vater arbeitet zwar viel mit Jugendlichen zusammen, hat aber für seinen eigenen Sohn nur wenig Zeit. Davids Leidenschaft sind seine Mangas und als ihm sein Skizzenblock entwendet wird, setzt er alles daran, ihn wieder zurückzubekommen.


    Mir hat diese Reise in Eláras Welt sehr gut gefallen, ich war immer neugierig, was David im nächsten Raum erwarten wird und wir über die Hintergründe der Welt hinter den Spiegeln erfahren werden.


    4ratten

    Liebe Grüße

    Karin

  • Zum Buch


    David ist eigentlich ein ganz normaler Jugendlicher, der gerne zeichnet und leider etwas Stress mit 3 anderen Jungen aus seiner Klasse hat. Als er Ihnen in ein leerstehendes Haus folgt, um seinen gestohlenen Rucksack zurückzuholen, entdeckt er in einem Raum einen Spiegel. Aber irgendetwas tut sich hinter dem Spiegel.


    Meine Meinung


    Die Idee des Buches mit einer Welt hinter einem Spiegel hat mir sehr gefallen. David trifft dort unter anderem Elára, ein Elementarwesen, manchmal Mensch, manchmal Feuer. Er fühlt sich von ihr angezogen und als eine Gruppe Kultisten in die Welt hinter dem Spiegel eindringt, haben die beiden einiges an Abenteuern zu bestehen.


    Sehr schön beschrieben fand ich auch die Personen und die magischen Wesen, die David und Elára begegnen, auch wenn einige von Ihnen den Beiden nicht wohlgesonnen sind.
    schönen Schreibstil.


    Feuermuse würde ich als Urban Fantasy Roman, nicht nur für Jugendliche beschreiben. Spannung, Action, magische Momente und eine Romanze kommen nicht zur kurz. All das verbindet Robin Gates in einem schönen Schreibstil. Einige Wendungen haben mich beim Lesen überrascht, das Ende empfand ich als überraschend, aber durchaus stimmig.


    Mir hat das Buch gut gefallen, ich war immer sehr gespannt was David in den nächsten Räumen erwartet, welche Abenteuer er erlebt und wie sich die Geschichte um ihn und Elára entwickelt.


    4ratten

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.