02 - Seite 89 bis 167

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 7.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skyline.


  • Bei der Erwähnung, dass der Prophet sich mit seinen Leuten in der Gartenabteilung des Walmart niedergelassen hat, war das für mich ein ganz merkwürdiges Gefühl beim Lesen. Wir leben mit dem Gefühl zu wissen, wie unsere Zukunft ungefähr verläuft und kaufen im Supermarkt oder in der Gartenabteilung ein. Niemand rechnet mit so einer drastischen Wende des Lebens, nach der kaum noch etwas ist, wie es vorher war und dass auf einmal Menschen in Gartenabteilungen leben oder Pickups von Pferden gezogen werden.


    Ich finde, das hast du sehr schon beschrieben, Aurian! Mir ging es beim Lesen auch so, dass ich ein richtig beklemmendes Gefühl hatte. Ich finde generell, dass die Autorin hier oftmals sehr nah an unserer Realität geblieben ist, was alles noch viel dramatischer erscheinen lässt, wenn man sich das klar vor Augen führt