Zwei wie Zucker und Zimt - Zurück in die Süsse Zukunft - Stefanie Gerstenberger

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:


    Charlotte, genannt Charles, ist einfach nur wütend! Wie kann man nur so nachgiebig sein wie ihre Mutter Marion? Da passiert es: Am Morgen nach einem Streit wacht Charles plötzlich in Marions Jugendzimmer auf. Charles ist in der Zeit zurückgesprungen und sieht sich ihrer fünfzehnjährigen Mutter gegenüber! Marion trägt grässliche Latzhosen, badet nackt und tobt sich aus in den wilden Achtzigern. Charles ist erst fassungslos - und dann fasziniert. Wird sie jemals zurück in die Zukunft gelangen? Und will sie das überhaupt?





    Cover & Klappentext:


    Ist das nicht ein zuckersüßes Cover? Glatt zum Reinbeißen. :3 Auf jeden Fall liebevoll gestaltet mit einigen Details.


    Der Klappentext hört sich sehr interessant und witzig an. Wer von uns Jugendlichen würde nicht gerne wissen, wie es zur damaligen Zeit, so wie Mutter immer erzählt?



    Rezension:


    ... also machte ich mich bereit für eine kleine Zeitreise... Am Anfang wird die Situation aufgeklärt. Wer wer ist, was er macht, wie die Leute drauf sind... Also alles ziemlich gut und genau von den Autorinnen beschreiben. Dann beginnt das ganze Spektakel. Etwas holprig gelangt man in die Vergangenheit. Wie die Protagonistin Charles, ein Mädchen wohlgemerkt, mit der Situation umgeht und gleich alles herausposaunt was sie weiß, hat mich etwas irritiert. Normal wird man ja immer von anderen Filmen aufgeklärt, dass man ja aufpassen muss, was man von sich gibt, weil sich sonst alles verändern kann. Doch das ist Charles scheinbar alles egal. Anders gesagt, sie will es sogar. Sie möchte ihre Tante, den ständigen Griesgram, freundlicher und fröhlicher machen. Ob ihr das gelingt? Und wie wird sie die Zeit mit ihrer nun jungen Mutter erleben? Ich kann auf jeden Fall sagen: Es wird nie langweilig! Den die beiden Hecken einen Plan aus, wie sie die Zukunft zum guten verändern können. Doch Charles scheint in der Zeit festzuhängen... Wird es ihr gelingen, in das Jahr 2015 zurückzukehren? Und wie wird die Zukunft aussehen? Lest selbst und lasst euch überraschen! :) Die Autorinnen haben einen sehr guten Job gemacht und mich für einige Stunden sehr unterhalten können. :) Euch auch? ;)



    Fazit:


    Ein sehr unterhaltsames Buch für Jung und Alt! :) Für jeden ist was Passendes dabei. ;)



    Mehr von mir:
    http://kathleens-buecherwelt.blogspot.de/