Ilona Andrews- Ein Feind aus alter Zeit

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

  • Ein Feind aus alter Zeit von Iloana Andrews


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Zitat von Amazonbeschreibung

    Die ehemalige Söldnerin Kate Daniels soll an einem Treffen der Anführer sämtlicher übernatürlicher Fraktionen in Atlanta teilnehmen. Doch dann wird einer der Herren der Toten ermordet, und alles deutet darauf hin, dass ein Gestaltwandler die Tat begangen haben könnte. Kate muss den Schuldigen finden, um einen verheerenden Krieg zu verhindern. Als wäre das nicht schon genug, sieht sich Kate einer weiteren Bedrohung gegenüber: Roland, Vater der Untoten und Erbauer der Türme, hat von ihrer Existenz erfahren und es nun auf Kate und alle, die sie liebt, abgesehen …


    Meine Meinung
    Wow!
    Was soll man sonst zu diesem Band sagen? In diesem Roman wird Einiges auf dem Kopf gestellt, besonders am Ende erwarten den Leser dicke Überraschungen. Man kann nicht anders als begeistert zu sein und den nächsten Band herbei zu sehnen!
    Für Einsteiger ist dieser Band allerdings nicht geeignet, Fans werden jedoch begeistert sein!


    Da der Titel (und das Vorwort) schon genug verraten, spoilere ich wohl nicht, wenn ich sage, dass endlich zu einer persönlichen Begegnung zwischen Roland und Kate kommt. Allerdings erst im großartigen Showdown.
    Davor geht es im wahrsten Sinn noch einmal so richtig rund und man kommt als Leser kaum dazu mal Luft zu holen. Dieser Roman ist ein Feuerwerk an Action und Kämpfen und es sieht Zwischendurch wirklich übel für unsere Helden aus.


    Dennoch kommt auch in aller Verzweiflung der Humor nicht zu kurz. Ist man in einem Moment noch betäubt von den gewaltigen Ereignissen, muss man im nächsten Augenblick schon wieder lachen.


    Besonders gut gefallen hat mir, dass in diesem Band die Beziehung zwischen Curran und Kate fester als je zuvor ist. Gerade das war ja das Hauptproblem im Vorband, aber dieses Mal können wir uns tatsächlich auf romantische Szenen freuen.
    Etwas vermisste habe ich in diesem Band Saiman, aber dafür erfahren wir eine Menge über Ghastek. Ansonsten sind natürlich alle bekannten Charaktere wieder mit dabei, was natürlich besonders erfreulich ist. Allerdings hat man auch Gelegenheit ein paar andere Gestaltwandler besser kennen zu lernen, was mir gut gefallen hat.


    Toll fand ich auch die Idee den Roman nicht einfach nach dem Epilog enden zu lassen, sondern noch eine Kurzgeschichte daran zu hängen. Sie bietet einen schönen Kontrast zu den Ereignissen im Buch und gibt einem als Leser die Chance wieder etwas Adrenalin abzubauen. Was nicht heißen soll, dass sie nicht auch spannend ist. In “Magische Prüfungen” geht es um Julie und ihre neue Schule. Und Julie enttäuscht den Leser wahrlich nicht! Sie ist eine richtig kleine Mini-Kate und es macht Spaß mit ihr dieses Abenteuer zu erleben.


    Fazit: Großartige Mischung aus Action, Drama und Humor, die die Reihe völlig auf den Kopf stellt! Äußerst spannend!


    5ratten



    Stadt der Finsternis-Reihe:
    1. Die Nacht der Magie
    2. Die dunkle Flut
    3. Duell der Schatten
    4. Magisches Blut
    5. Ruf der Toten
    6. Geheime Macht
    7. Tödliches Bündnis
    8. Ein Feind aus alter Zeit

  • Danke für die rezi. Ich hab den Vorgängerband noch hier liegen zum lesen. Aber nun weiß ich schon mal was als nächstes bestellt wird :breitgrins:

  • Mach das! :smile:
    Es lohnt sich wirklich. Der Band davor war zwar auch sehr spannend, aber die Wendungen in diesem sind wirklich lesenswert.
    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß damit! :winken:

  • Obwohl ich den Vorgängerband bereits 2014 gelesen habe, war ich sofort wieder in der Geschichte drin. Die Figuren sind so markant, dass man gleich wieder weiß, um wen es sich handelt.


    Das Autorenduo liefert wieder genau das, was ich mir von dieser Reihe erwarte: Spannung, Action, Drama und trockenen Humor.


    Konsequent wird die Geschichte rund um Kate und Curran fortgesetzt und die Situation spitzt sich immer weiter zu, bis es zu der lang erwarteten Begegnung mit Kates Vater kommt, die so ganz anders verläuft, als ich erwartet hatte, was mir sehr gut gefallen hat.


    Immer wieder wurde ich von interessanten Ideen überrascht und in Atem gehalten. Egal ob es um Orte oder um Personen geht, die Autoren servieren hier eine gelungene Mischung aus Altbekanntem und völlig Neuem.


    Das Ende hätte mich überrascht, wenn ich nicht bereits den Klappentext des Folgebandes gelesen hätte. Normalerweise sollte ich es besser wissen und sowas unterlassen, aber die weibliche Neugier hat mich dazu verleitet. :breitgrins:


    Eigentlich hatte ich keine Lust auf die Kurzgeschichte, die es als Bonus am Ende des Buches gibt. Aber auch hier haben es die Autoren geschafft mein Interesse zu wecken und mich bestens zu unterhalten mit einer Episode aus Julies Leben.


    "Stadt der Finsternis" gehört zu den wenigen paranormalen Reihen, die ich noch lese. Eigentlich lese ich keine Bücher dieses Genres mehr, aber Kate und Curran sind mir so ans Herz gewachsen und unterhalten mich immer bestens, sodass ich sicher auch den Folgeband lesen werde.


    5ratten

    Einmal editiert, zuletzt von Aurian ()

  • Obwohl ich immer längere Pausen zwischen den einzelnen Bänden mache bin ich trotzdem immer sofort wieder in der Geschichte drin.


    Diesmal bestreitet Kate die Handlung fast gänzlich ohne Curran und das ist der einzige Kritikpunkt den ich an dem Buch habe. Man erfährt hier viel über die Dynamik im Rudel und wie die einzelnen Clans sich gegenseitig mögen oder auch nicht mögen.


    Der Showdown, bei dem dann endlich Curran wieder mit von der Partie ist, lässt dann keine Wünsche offen.
    Alles in allem ein Band, der definitiv Lust auf mehr macht.