Ursel Scheffler - Helden und Götter

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Helden und Götter


    Wie bringt man Kindern im Alter von 8-10 Jahren die griechische Mythologie nahe?
    Schließlich sind eine Menge an Informationen notwendig, um die einzelnen Geschichten zu begreifen.
    Mit kindgerechter Erzählung vielen Hintergrundinfos und bunten Illustrationen schaffen es die Autorinnen, Jungs und Mädchen im Grundschulalter für die Schöpfungsgeschichte und die Göttersagen der Antike zu begeistern.
    Wir lernen Zyklopen kennen und wissen bald, wer die Titanen waren. Wir hören vom grausamen Kronos, der seine eigenen Kinder verschlingt und vom eifersüchtigen Hephaistos, der seiner Gattin nicht über den Weg traut. Immer alles sehr verständlich und kindgerecht verarbeitet. Selbstverständlich kann das Kinderbuch nur einen winzigen Ausschnitt des trojanischen Sagenzyklus oder der Odyssee nacherzählen, aber ich finde es wichtig, schon Kindern dieses Wissen bunt und bebildert zu vermitteln. Ich selbst fand es interessant, wie viele Redensarten auf griechische Sagen zurückzuführen sind. Welches waren die 12 Aufgaben des Herakles? Und was haben die griechischen Götter mit unserem Sternbild zu tun? Neugierig?
    Dieses tolle großformatige Buch empfehle ich Eltern und Kindern: lehrreich, spannend und wunderschön aufgelegt! ( Großformat, festes Papier, Leineneinband )


    5ratten