Wolfgang & Rebecca Hohlbein - Die Templerin - Das Wasser des Lebens

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Autoren: Wolfgang & Rebecca Hohlbein
    Titel: Die Templerin - Das Wasser des Lebens
    Reihe: Die Templerin, Band 4
    Erschienen: 2008


    Klappentext:
    1179 n.Christus: Balduin, der junge König von Jerusalem, leidet an Lepra. Seine Feinde wittern in dieser Schwäche ihre Chance. In geheimer Mission bricht die königstreue Templer in Robin nach Ägypten auf, um das rettende »Wasser des Lebens« zu finden. Aber die Feinde sind allgegenwärtig ...


    Meine Meinung:
    Mit "Das Wasser des Lebens" wird die Templerin-Reihe der Familie Hohlbein (Wolfgang & Tochter Rebecca) fortgesetzt. Es handelt sich hierbei um den vierten Band, einen fünften gibt es auch noch.


    Nachdem ich vor Jahren die ersten drei Bände gelesen hatte, war ich umso gespannter, ob ich nun wieder problemlos in die Geschichte finden würde - und ja, es hat geklappt. Auch dieser Teil erzählt die Geschichte von Robin, die sich als Junge verkleidet einen Platz im Templerorden erarbeitet hat und nun mittlerweile mit einen Sarazenenprinzen verheiratet ist und zum "Schwert des Königs" ernannt wurde. Sie bekommt von diesem die Aufgabe, das legendäre Wasser des Lebens zu finden, um ihn von seiner Krankheit zu heilen.


    Nachdem ich bereits den ganzen 3. Band durch einen Verdacht hatte, was Robins Zustand betrifft; wurde nun endlich, endlich, endlich die Sache aufgelöst. Ich verrate nichts, weil es meiner Meinung nach immer noch ziemlich lange dauert, aber für mich war die Sache offensichtlich. Die Charaketere bleiben teilweise sehr blass bzw. einseitig. Ansonsten ist das Buch im gewohnten Hohlbein-Stil geschrieben - ausführliche Beschreibungen der Handlung und Umgebung, ohne dabei jedoch langweilig zu werden.


    Das Buch ist spannend geschrieben und ein Muss für diejenigen, die bereits die ersten Templerin-Bände gelesen haben. Die Reihe sollte in der richtigen Reihenfolge gelesen werden!
    3ratten