Jonathan Stroud - Lockwood & Co.: Die raunende Maske

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 6.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hallo Ihr Lieben,


    passend zur Testleseaktion haben schon einige von uns den Wunsch geäußert, auch zum 3. Band um die Geisterjägeragentur Lockwood & Co. eine Leserunde zu starten.


    Da die Bewerbungsphase fürs Testlesen bis 24.10. läuft, würde ich vorschlagen, ganz am Monatsende zu starten. Für Geisterthemen wäre doch Halloween (31.10.) ein super Starttermin, oder? ;)


    Als Appetizer hier noch die Zusammenfassung von Amazon:


    Die Agenten von Lockwood & Co.: Anthony Lockwood, Lucy und George, führt ihr jüngster Fall mitten ins Zentrum der Geistererscheinungen, die London unerbittlich heimsuchen. Ein traditionsreiches Londoner Kaufh aus scheint Brutstätte des grausigen Phänomens zu sein. Wurde es doch auf den Überresten einer Pestopferruhestätte und über den Ruinen eines mittelalterlichen Kerkers errichtet. Gemeinsam mit Geisterjägern aus anderen Agenturen wagen sich Lockwood und seine Freunde bei Nacht in das Gebäude. Wer hier überleben will, braucht Mut und einen kühlen Kopf. Doch Lucy und ihre neue Kollegin Holly belauern sich eifersüchtig, Lockwood kommt von einem dunklen Geheimnis in seiner Vergangenheit nicht los und die düsteren Warnungen des wispernden Schädels verheißen Fürchterliches.


    Wer hätte alles Lust? (Bitte meldet Euch auch dann noch mal explizit hier, wenn Ihr im Testlesethread schon Interesse bekundet habt.)


    Interessenten:


    kaluma
    Kiala
    KillerKiwi
    nanu?!
    odenwaldcollies
    Ruby Tuesday
    SABO
    Valentine

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()

  • Huhu!


    Ich werde mich zwar nicht auf die Testleserunde bewerben, aber ich würde dennoch gerne mitlesen! :breitgrins:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Hach, wie schön. Ja da bin ich doch gerne mit von der Partie.
    Wäre es möglich dass man ein, zwei Tage nach Erscheinungstermin erst mit der Leserunde anfängt? Das Buch muss ich ja besorgen und Amazon braucht immer etwas länger um mich zu finden. Wenn es nicht geht (ich würde ja auch am liebsten anfangen sobald das Buch zu kaufen ist) auch kein Problem. Dann muss ich halt schneller lesen.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Monatsende/Halloween als Starttermin passt mir gut; ich werde mich der Leserunde gerne anschließen. Ich werde mir die englische Ausgabe besorgen, dann können wir untereinander auch ungewöhnlichere Begriffe vergleichen, zum Beispiel diverse Geisterarten oder Zubehör der Geisterjäger :smile:.

  • @nanu: offizieller Erscheinungstermin ist laut den Amazonen der 19.10., die Bewerbungsfrist für die Testleser läuft bis 24.10. Dann würde ich noch mal eine Woche veranschlagen, bis alle wirklich die Bücher haben, somit sollte Halloween ja passen.


    Allerdings werde ich dann erst 1-2 Tage verspätet einsteigen, weil ich übers Halloween-Wochenende unterwegs bin (aber nicht auf einem Besen :hexe::breitgrins: )


    @Ruby: einen Vergleich des Geisterjägerfachjargons auf deutsch und englisch fände ich besonders hübsch. Wobei BEBÜP ganz einfach meine Lieblingsabkürzung ist :lachen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hier bin ich auf jeden Fall auch mit dabei. :klatschen:
    Eines der wenigen Bücher, die man einfach lesen MUSS und das ich vermutlich sogar kaufen werde.


    Die ersten beiden Teile haben mir super gefallen und die Leserunde letztes Jahr zu Band 2 war sehr nett.


    Also trag mich ein, Valentine! :winken:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Hey, klasse, dass so viele Lust auf Lockwood haben! :klatschen:


    Ich freu mich total auf diese Runde.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Valentine
    Ich bin natürlich auch dabei! Der zweite Teil gefiel mir sogar noch besser als der erste, ich freue mich!
    Halloween ist ein tolles Datum!!
    :hexe:

    Einmal editiert, zuletzt von SABO ()

  • Der dritte Teil ist vorige Woche auch endlich bei mir eingezogen. Ich freu mich schon! :klatschen:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch


  • Der dritte Teil ist vorige Woche auch endlich bei mir eingezogen. Ich freu mich schon! :klatschen:


    Meins liegt auch schon seit einer Woche parat. Und um mir die Wartezeit abzukürzen lese ich gerade den ersten Band von Bartimäus. Der ist mindestens genauso toll.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Ihr Lieben,


    ich muss mich leider hier wieder abmelden, da ich noch ein paar autorenbegleitete Leserunden im Moment habe, jeweils mit dickeren Büchern, ich habe mich da etwas vertan :redface: Ich wünsche euch aber viel Spaß.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Ich hatte ja das Glück das Buch für die Testleseaktion zu gewinnen, aber ich muss vermelden, dass meine Exemplar noch nicht angekommen ist. Ich kann dieses Wochenende also nicht anfangen.

  • Huhu, wird eigentlich noch ein extra Thread für die Leserunde eröffnet? Oder gibt es ihn gar schon? Hab bis jetzt nichts gefunden. :winken:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch


  • Ich hatte ja das Glück das Buch für die Testleseaktion zu gewinnen, aber ich muss vermelden, dass meine Exemplar noch nicht angekommen ist. Ich kann dieses Wochenende also nicht anfangen.


    Ich habe auch noch nichts.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen