Julie Kagawa - Talon - Drachenzeit

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.883 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dinchen´s Welt.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Meine Meinung:
    Obwohl ich alle Bücher von Julie Kagawa im Regal stehen habe, ist „Talon - Drachenzeit“ das erste Buch, das ich auch gelesen habe. Und nun frage ich mich, warum die anderen Bücher so lange ungelesen hier stehen. „Talon - Drachenzeit“ hat mir einige lockere und unterhaltsame Lesestunden beschert und ich war begeistert von der Atmosphäre im Buch. Abgesehen von nur ein paar wenigen Punkten, war es ein gelungener Auftakt, der noch viel Potential für die Folgebände zu bieten hat.


    Julie Kagawa hat es geschafft der Geschichte eine Lockerheit zu verleihen, die sich auf den Leser übertragen hat. Man konnte förmlich das Meer und die Sonne auf der Haut fühlen. Diese Atmosphäre war stets präsent, von Anfang bis zum Ende des Buches. Dazu kommt noch der Schreibstil von Frau Kagawa, der leicht und flüssig ist, sodass die Seiten wie im Flug verfliegen. Zudem mochte ich es, wie sie das Realen mit dem Paranormalen vermischt hat. Die Drachen kamen mir sogar schon fast einen Hauch zu kurz, aber nicht so schlimm, dass es mein Lesevergnügen geschmälert hätte. Sie hat eine komplexe Geschichte über den Talon Orden und die St. Georg Krieger aufgebaut und diese auf spannende und actionreiche Art und Weise präsentiert. Und in meinen Augen äußerst gelungen.


    Ember ist ein Freigeist und wild, was an ihrem inneren Drachen liegt. Ich mochte diese Unbeherrschtheit, ihre Auflehnung gegen Regeln und das Hinterfragen dieser. Sie hat für frischen Wind gesorgt und mit ihr ist es niemals langweilig. Allerdings fand ich das Anbandeln von ihr und Garret einen Hauch zu schnell. Das ist der Autorin nicht ganz so überzeugend gelungen. Wie es in solchen Jugendbüchern oft der Fall ist, gibt es auch in „Talon - Drachenzeit“ eine Dreiecksgeschichte. Ich persönlich habe nichts dagegen und in diesem Fall finde ich sie sogar recht gelungen. Es verspricht mehr als interessant zu werden und ich bin gespannt, wie Julie Kagawa das auflösen wird. Im Moment habe ich noch keinen klaren Favoriten. Dazu kommt Embers Zwillingsbruder Dante. Auch hier bin ich auf die weitere Entwicklung gespannt, da es hier brisant zugehen kann, was der letzte Abschnitt schon andeutet.


    Der Showdown am Ende war ebenfalls voller Spannung und auch Herzschmerz. Zwar waren einige Entwicklungen nicht wirklich überraschend, dafür aber gut geschrieben, sodass es nicht ganz so schlimm war, dass der Überraschungseffekt weg war. Es ist auch kein allzu fieser Cliffhanger, aber verlockt er doch einen dazu sich am liebsten sofort den zweiten Band „Talon - Drachenherz“ zu schnappen. Ich werde auch diesen mit absoluter Sicherheit lesen und freue mich schon auf ein weiteres Abenteuer mit Ember, Garret und noch einigen mehr. Allerdings war ich ein wenig erstaunt, dass es insgesamt 5 Bände geben wird. Da frage ich mich schon, was noch so alles kommen wird. Ich lass mich überraschen.


    Fazit
    Mit „Talon - Drachenzeit“ präsentiert Julie Kagawa einen spannenden und actionreichen Auftakt, der mit lebhaften Charakteren und einer einnehmenden Atmosphäre überzeugen kann. Abgesehen von ein paar kleinen Pünktchen begeistert der erste Band um Ember, Garret und Dante und hat noch einiges an Potential für die Folgebände im Petto.


    4ratten

  • Das Buch hatte ich schon "ins Auge gefasst". Nach deiner Einschätzung habe ich gleich noch mehr Lust, mir das Buch zu besorgen und es zu lesen. Dankeschön, Kate :winken:!

    Das Leben ist das schönste Märchen. Hans Christian Andersen

  • Talon – Drachenzeit (Julie Kagawa)


    Heyne fliegt


    Die Autorin


    Julie Kagawa wurde 1982 in Sacramento, Kalifornien geboren und ist eine US-amerikanische Jugendbuchautorin. Bekannt wurde sie durch die Reihen Plötzlich Fee und Unsterblich. Als Kagawa neun Jahre alt war, zog sie mit ihrer Familie nach Hawaii um. Ihr Romandebüt feierte Kagawa im Februar 2010 mit ihrem ersten Buch Plötzlich Fee – Sommernacht. Die Plötzlich Prinz Reihe ist auch schon auf Deutsch erschienen. Kagawa arbeitet zeitgleich an einer neuen Vampir-Reihe mit dem Titel Unsterblich. Heute lebt sie mit ihrem Gatten in Kentucky. (Wikipedia)


    Drachenzeit


    Die 16jährige Ember möchte nichts anderes, als mit ihrem Zwillingsbruder Dante einen schönen Sommer unter der heißen kalifornischen Sonne zu verleben. Ein ganz normales Leben führen, voller Sonne, Sommer, Surfen und Flirten. Doch dann kommt alles anders als geplant, denn Ember und Dante sind keine normalen Jugendlichen. Sie sind Drachen, die sich in der Menschenwelt integrieren sollen. Dabei dürfen sie sich keinesfalls in ihre wahre Gestalt verwandeln. Dies wäre alles kein Problem, wenn die Regierung der Drachenwelt Talon sie nicht ständig im Blick hätte. So fängt ihre Ausbildung schon eher an und gerade Ember ergeht es dabei nicht wirklich gut. Als sie dann auch noch auf den Einzelgänger Riley und den attraktiven Menschen Garret trifft, ist es um sie geschehen und sie steckt bis zum Hals in Schwierigkeiten.


    Fazit


    Ein toller Auftakt der neuen Reihe von der Erfolgsautorin Julie Kagawa, welche sich mit diesem Roman in die Drachenwelt wagt. Mit Ember und Dante hat sie sympathische Protagonisten entwickelt, welche sich im Laufe des Romans jedoch in völlig andere Richtungen bewegen. Ist Dante ein Talontreuer Ergebener, wendet sich Ember immer häufiger ab und trifft sich schließlich auch noch mit Riley. Doch die Einzelgänger werden von Talon gnadenlos verfolgt. Als sie dann Garret trifft, ist es um sie geschehen. Doch auch er ist nicht ohne, denn er gehört zu einer Eliteeinheit, welche es auf die Jagd von Drachen abgesehen hat. Damit ist er Embers schlimmster Albtraum.


    Der Schreib- und Erzählstil der Autorin gefiel mir sehr gut, man kam locker leicht ins Geschehen hinein und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Stand ich zu Beginn dem Thema Drachen noch ein wenig skeptisch gegenüber, bin ich nun traurig, dass ich bis Januar 2016 auf den Folgeband „Drachenherz“ warten muss, um zu erfahren wie es mit Menschen und Drachen weiter gehen wird. Besonders gut gefiel mir der Perspektivwechsel zwischen Ember, Garret und letztlich auch Riley. Dies sorgte für Spannung, da man die Schritte der einzelnen Parteien als Leser sehr gut nachvollziehen konnte.


    Mich beeindruckte neben dem wunderschön gestalteten Cover der Inhalt wirklich sehr und ich finde Julie Kagawa bewegt sich wunderbar in der Welt der Drachen. Noch kann ich nicht nachvollziehen, weshalb der Umschlag grün ist, da die Hauptfigur des Romans, Ember, ein roter Drache ist, aber vielleicht ergibt sich die Frage in den nächsten Bänden.


    5ratten
    http://immer-mit-buch.blogspot…r-julie-kagawa-roman.html

  • Diese Geschichte hat mich weggepustet, so gut war sie! UNBEDINGT LESEN!


    Klappentext
    „Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen.


    Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …“


    Gestaltung
    Alle Werke von Erfolgsautorin Julie Kagawa sind im deutschen mit einem schön verziertem und geschminktem Auge versehen. Das hat natürlich Wiedererkennungswert! Und zudem sieht es richtig cool aus, da dieses Auge keine normale Iris und Pupille besitzt, sondern wie das Auge eines Drachen aussieht. Auch wenn die Cover (aller Julie Kagawa Bücher) ein wenig mädchenhaft aussehen mag ich sie dennoch sehr gerne, da ich sie sofort mit meiner Lieblingsautorin verbinde.


    Meine Meinung
    „Talon“ hat mein Herz höher schlagen lassen, definitiv! Nicht nur, dass meine absolute Lieblingsautorin eine neue Reihe begonnen hat, nein, sie handelt dazu noch von Drachen. Aber nicht in der Form, wie man es vielleicht erwarten würde und wie man sie normalerweise kennt, nein! Julie Kagawa hat sich wieder einmal etwas ganz besonderes ausgedacht. Denn in „Talon“ geht es um Drachen, die in Menschengestalt über unsere Erde wandern. Noch nie hatte ich von so etwas gehört und war ganz fasziniert von dieser Idee!


    Zudem hat die Geschichte wirklich alles, was das Herz begehrt: von Dramatik über Herzschmerz bis hin zu Spannung, Action und Gänsehautmomenten. Meine Erwartungen vor dem Lesen dieses Buches waren immens, immerhin gehört die „Plötzlich Fee“-Reihe der Autorin zu meinen aller liebsten Büchern auf der ganzen Welt. Kaum eine Reihe liebe ich so sehr wie diese! Und „Talon“ reiht sich nun in die Gefilde von Meghan, Ash und Puck ein.


    Protagonistin Ember ist einer dieser Drachen, die unter uns verweilen. Sie verbringt den Sommer in Kalifornien. Schon allein diese Tatsache fand ich sehr außergewöhnlich und überraschend beim Lesen, da ich bei einer Drachengeschichte nicht mit Surfabenteuern oder Strandtagen gerechnet habe, sondern eher düstere Höhlen oder Wälder erwartet hätte. Aber auch sonst stellen Ember und das Setting von „Talon“ etwas ganz sensationelles dar, da sie so ausgefallen und besonders sind, dass ich es kaum in Worte verfassen kann.


    Ember war mir sofort sympathisch und auch Garret, der zu den Feinden der Drachen gehört und versucht, diese zu töten, ist nicht nur cool, sondern auch sehr liebenswürdig mit seiner ihm ganz eigenen Art. Ember und Garret. Zwei vom Schicksal vorherbestimmte Feinde. So scheint es zumindest. Bis die beiden einander begegnen und die Dramatik somit vorprogrammiert ist!


    Mir persönlich hat die Action der Story besonders gut gefallen. Diese lag vor allem in den vielen Kämpfen begründet. An dieser Stelle merkt man auch beim Lesen einfach, dass Julie Kagawa von unterschiedlichen Spielen und Action-Games beeinflusst wurde, da sie die Kampfszenen wirklich sehr packend und authentisch beschreibt. Teilweise haben sie mir eine Gänsehaut über die Arme gejagt. Aber auch sonst habe ich mich sehr darüber gefreut, endlich ein Buch in den Händen zu halten, in dem die Handlung nicht nur vor sich hinplätschert, sondern in dem es einmal richtig zur Sache geht!


    Fazit
    Wer eine traditionelle Drachengeschichte erwartet, der sollte seine Erwartungen schnell über Bord werfen und sich für einen Sturm der Gefühle und packende Überraschungen bereit machen! Neue Ideen, verschiedene Kämpfe, Dramatik, Spannung. „Talon – Drachenzeit“ hat alles, was mein Herz begehrt. Wie schon bei der „Plötzlich Fee“-Reihe schafft Autorin Julie Kagawa es auch mit „Talon“ mich komplett zu begeistern und mitzureißen. Ich kann dieses Buch nur in den höchsten Tönen loben!
    5 von 5 Sternen!
    5ratten
    Reihen-Infos
    1. Talon - Drachenzeit
    2. Talon – Drachenherz (erscheint am 11.01.16)
    3. Soldier
    4. ?
    5. ?

  • Talon Drachenzeit ist der Auftakt einer sicher grossen Serie,denn wer von den Plötzlich Fee Bänden gehört hat weiss,das ist die neue Reihe von der Autorin und das machte mich so neugierig.


    Da ich Drachen ja sowieso mag,war ich natürlich besonders neugierig in welchem Stil dieses Buch sein würde,da ich es eh hasse vorher schon Klappentexte zu lesen,liess ich mich einfach komplett überraschen.
    Inhalt


    Ember Hill und Dante sind Geschwister und nicht nur das,eigentlich sind die 2 Drachen.


    Im Dienste vom Orden Talon,bevor sie sich dem Orden Talon aber ganz verschreiben und für diesen gegen einen anderen Orden zu kämpfen dürfen sie jedoch noch 3 Monate im menschlichen Körper verbringen,mit Freunden und Parties und allem was das menschliche leben so lebenswert macht.


    Dann lernt sie auch noch einen von ihrem Gegnerorden quasi kennen und findet den so garnicht schlimm wie sie immer dachte.


    Jedoch steht sie stets unter der grossen Beobachtung von Talon,aber wort und kampflos überlässt sich Ember nicht ihrem Schicksaal sie hinterfragt alles und stellt fragen,die sie manchmal in Probleme bringen und nicht überall beliebt machen,mir gefiel dieser starke Charakter sehr von ihr.Ihr Drachenherz übringens schlägt für jemand anders,was es zu einer verzwickten Sache macht.


    Aber für mich sehr interessant.


    Ich mag es ja wenn nicht alles immer direkt glatt läuft,wäre ja auch zu einfach.


    Kampfszenen noch und nöcher machen es mega interessant.


    Fazit:


    Ich liebe dieses Buch jetzt schon und auch bin ich gespannt wie die weiteren Bücher sein werden,aber bin mir sicher die werden genauso toll sein.


    Daher für mich ein ganz klares TOP und mehr davon,genau mein Stil,wie ich ihn liebe.


    Talon ist für mich ein Hit.-


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Meine Meinung:
    Ich habe Talon - Drachenzeit in einer etwas größeren Leserunde gelesen, die von der lieben Nine organisiert und veranstaltet wurde. Nochmals vielen lieben dank dafür!


    Julie Kagawa ist sicher vielen durch ihre Plötzlich Fee Reihe bekannt, sowie auch mir, daher war ich sehr gespannt was mich in Talon erwartet. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig und sehr detailreich gehalten. Die Handlung ist in 2 Teile aufgeteilt, "Vereint erheben wir uns" und "Sie sind nicht das, was du glaubst". Der 1. Teil wird abwechselnd aus der Sicht von Ember und Garret erzählt, im 2. Teil kommt dann noch Riley hinzu. Für mich waren die Persketiven aus Embers und Garrets Sicht sehr spannend und informativ, dagegen konnte mir Rileys Sicht so gar nichts geben.


    Ember mochte ich als Hauptprotagonistin sehr gerne. Sie ist ein selbstbewusstes junges Mädchen das ordentlich austeilen kann. Ihre lebenslustige und unkomplizierte Art ist mehr als ansteckend und hat mich immer mal wieder zum Schmunzeln gebracht.


    Garret mochte ich als männlichen Gegenspieler sehr gerne. Er wirkt nicht ganz so unnahbar wie Riley. Allerdings kam er mir doch sehr "eingerostet" vor. Außer für Kämpfe trainieren kann der Junge ja nix ... sehr komisch!


    Mit Riley und Dante konnte ich so gar nichts anfangen. Dante (Embers Zwillingsbruder) ist hinterhältig und würde seiner Schwester ohne mit der Wimper zu zucken ein Messer in den Rücken rammen. Und Riley war teilweise wirklich beängstigend. Unnahbarer Einzelgänger mit dem gewissen Etwas.


    Die Story fand ich im Großen und Ganzen wirklich toll und individuell, aber so richtig konnte mich diese dann doch nicht berühren. Auf der einen Seite war es sehr spannend mehr über Embers Ausbildung und über Talon zu erfahren. Aber auf der anderen Seite erhält man sehr viele unwichtige Informationen. Oft hatte ich das Gefühl, ich überlese wichtige Infos, weil man eben so mit unwichtigen Informationen zugeschüttet wird.


    Die anbahnende Liebesgeschichte zwischen Ember, Garret und Riley fand ich sehr gut durchdacht und spannend aufgebaut. Normalerweise bin ich kein Fan von Dreiecksgeschichten, aber man konnte sich sehr gut in Embers Gefühltwelt hineinversetzten. Diesen inneren Kampf den sie austrägt - zwischen Mensch und Drache - wurde sehr gut dargestellt. In der Leserunde wurde ja oft bemängelt, das sich die Liebesgeschichte zu schnell entwickelt, dem empfand ich jetzt nicht so. Für mich war es genau richtig. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig.


    Fazit:
    Talon - Drachenzeit konnte mich im Großen und Ganzen gut unterhalten. Punkten tut die Story mit ihren wirklich tollen Charakteren und dem Ende das Lust auf mehr macht. Ich freue mich auf Band 2 der im Januar 2016 erscheint.


    Das Buch erhält von mir sehr gute 3,5 von 5 Federn!


  • Meine Meinung:
    Ich habe Talon - Drachenzeit in einer etwas größeren Leserunde gelesen, die von der lieben Nine organisiert und veranstaltet wurde. Nochmals vielen lieben dank dafür!


    Wer ist Nine? :confused:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Kein Problem, ich habe mir schon gedacht, dass das kopiert ist - wir vergeben hier auch Ratten und keine Federn :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**