Verfügbaren Speicherplatz auf dem Kindle Fire anzeigen?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Keshia.

  • Hallo,
    es muss doch eine Möglichkeit geben, den verfügbaren Speicherplatz auf dem Kindle-Fire zu sehen!


    Googelt man das, findet man nur 2 "hilfreiche" Seiten, eine über das Fire-Phone und eine Chip-Seite über den Kindle Paperwhite.


    Auf dem Gerät selbst habe ich "Einstellungen" aber nur bezogen auf einzelne Bücher, und kann dort die Schriftart etc. ändern.
    (Mein Gerät ist nicht mit dem Internet verbunden).


    Auf der amazon-Seite "Meine Inhalte und Geräte" habe ich folgende Einstellungsmöglichkeiten:


    Digitale Zahlungseinstellungen,
    Ländereinstellungen,
    Haushalte und Familienbibliothek,
    Abonnement-Einstellungen,
    Gerätesynchronisierung,
    Automatische Buchaktualisierung,
    Persönliche Dokumenten-Einstellungen,


    keine Infos über verfügbaren Speicherplatz.


    Will das außer mir kein Nutzer wissen?


    Das letzte Buch wollte sich nämlich nicht herunterladen, und ich habe auf Verdacht mal ein anderes vom Gerät gelöscht. Es muss aber doch eine Möglichkeit geben, genau zu sehen, wie viel Speicherplatz auf dem Gerät noch übrig ist? :gruebel:


    LG von
    Keshia

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.

  • Ich kenne mich mit dem Fire nicht aus, deshalb kann ich direkt nicht helfen.
    Da ich ein absoluter Computer-Depp bin, würde ich den Fire an einen Computer anschließen und über den Explorer die Speicherkapazität (rechte Maustaste "Eigenschaften") einsehen. Funktioniert das nicht? Das ist zwar nicht der direkte Weg und geht sicher einfacher, aber das wäre doch vielleicht eine Möglichkeit.

  • Ich bin mir sicher, dass du das schon mal gefragt Hast *grüble*


    Oben Einstellungsleiste runterziehen
    Auf “Mehr“ gehen
    Dann “Gerät“ und dort “Speicher“ auswählen

    LG<br />Anne


  • Ich bin mir sicher, dass du das schon mal gefragt Hast *grüble*


    Oben Einstellungsleiste runterziehen
    Auf “Mehr“ gehen
    Dann “Gerät“ und dort “Speicher“ auswählen


    Danke, genau das war's gewesen, diese Funktion war mir nämlich gar nicht bewusst! Ich hatte immer nur auf "Einstellungen" bei den einzelnen Büchern gesucht... :redface:


    LG von
    Keshia

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.