Rachel Naomi Remen - Aus Liebe zum Leben

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Noch so ein Seelentröster- Buch" habe ich gedacht, als mir dieses Buch in die Hände fiel.Weil es ein Schnäppchen war und gute Rezensionen hatte, habe ich es mit genommen.Und ich bin positiv überrascht, was für ein Schätzchen ich da bekommen habe.
    Frau Remen ist Ärztin und erzählt aus ihrem eigenen und dem Leben vieler ihrer Patienten mal mehr oder weniger kurze Geschichten.Eigentlich bin ich kein Fan von Kurzgeschichten, aber diese Episoden sind so warmherzig und voller Weisheit erzählt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.Trotzdem habe ich oft Pausen gemacht, weil ich gemerkt habe, dass manche Erzählung ihre Zeit zum Nachdenken brauchte.
    Es gehört für mich definitiv zu den absoluten Wohlfühlbüchern, weil alles ohne erhobenen Zeigefinger mit so viel Kraft in ihrer Sprache erzählt wird, dass ich es mit großem Gewinn lesen konnte.
    5ratten


    EDIT: Betreff angepasst. LG, Saltanah

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()