05 - Seite 354 bis 434 (Kapitel 37-44)

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rosenprinzessin.

  • Hier könnt ihr über den Inhalt von Seite 354 bis 434 (Kapitel 37-44) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Dieser Abschnitt hat mir viel besser gefallen; endlich ist mal etwas passiert.
    Natalia ist also schwanger. Das muss sie ja wirklich umgehauen haben, nachdem sie doch so lange geglaubt hat, niemals Kinder bekommen zu können. Das muss man ja auch erst einmal verarbeiten; das ist sicherlich nicht leicht. Und dann bekommt man die Diagnose, schwanger zu sein! Eigentlich müsste sie überglücklich sein, immerhin hatte sie ja einen Kinderwunsch. Nur ist natürlich die Situation jetzt eine ganz andere.


    Dazu kommt dann, dass sie plötzlich erfährt, dass ihr Vater nicht ihr Vater ist. Das ist natürlich auch ein Schlag ins Gesicht, denke ich mir. Vor allem die Art und Weise, wie er es ihr gesagt hat. Ich war so sauer; ich hätte ihn schlagen können. So ein A...! :grmpf:
    Dafür geht Natalia noch recht "gut" damit um. Aber ich glaube, diese Familie ist sowieso relativ kühl; ich spüre da nicht viel Liebe oder Zusammenhalt, geschweige denn Geborgenheit. Schon traurig!


    Und auch Davids Geschichte über seine Schwester Carolina ist sehr traurig. Jetzt kann ich Davids Beweggründe schon etwas besser verstehen bzw. nachvollziehen. Klar, dass er eine unglaubliche Wut bzw. einen starken Hass auf Peter und dessen Vater verspürt.


    Ich bin froh, dass das Buch sich in diese Richtung entwickelt hat. Ich finde die Story jetzt viel interessanter.

    Lesen aus Leidenschaft

  • Hallo :winken:


    Momentan reihen sich die dramatischen Ereignisse aneinander. Nachdem man jetzt eigentlich dachte, Nathalia könne nicht schwanger werden, ist sie es plötzlich doch. Verständlicherweise ist dies ein enormer Schock für sie. Als sie es ihren Eltern anvertraut, wird sie mit einer anderen Schocknachricht konfrontiert, ihr Vater ist gar nicht ihr Vater und deswegen will er sie jetzt wo sie auch noch Schande über das Haus gebracht haben auch nichts mehr mit ihr zu tun haben. Folgerichtig wird sie auch noch kurz darauf entlassen. Ich würde mal sagen, da ist mal Murphy’s Law mit allen Konsequenzen eingetreten. Bei Nathalia läuft es denkbar schlecht. Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, dass sie sich weiterhin mit Daniel trifft, das macht irgendwie keinen Sinn. Auch die Geschichte mit seiner Schwester wirkt sehr konstruiert und auch die resultierenden Rachepläne. Das Nathalia ihm bisher noch nichts von der Schwangerschaft erzählt hat, halte ich für falsch. Es passt auch gar nicht zu ihr. Nur Daniel scheint sie wirklich zu Verhaltensweisen zu animieren, die ihr sonst gar nicht eigen sind. Ich bin gespannt, wie es da weitergehen wird. Denn Daniel wird sicherlich früher oder später von der Schwangerschaft erfahren.

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30


  • Denn Daniel wird sicherlich früher oder später von der Schwangerschaft erfahren.


    Davon gehe ich auch aus. Und es wird bestimmt ein Happy End geben.
    Wie viele Teile wird die Reihe eigentlich haben? Ist es eine Trilogie?

    Lesen aus Leidenschaft

  • Jetzt zieht die Autorin aber alle Register! Natalia stürzt ja total ab, die unerwartete Schwangerschaft (sagte ich es noch.... :breitgrins:), von der Familie verstoßen, Erbe los, Job los... das finde ich jetzt etwas überfrachtet, auch wenn es Drive in die Geschichte bringt. Mich würde ja schon brennend interessieren, wer nun tatsächlich ihr Vater ist. Wen ich übrigens überhaupt nicht verstehe, ist Natalias Mutter. Selbst wenn Natalie die Folge eines Ehebruchs war, sie ist doch immer noch ihr leibliches Kind. Sie so ganz und gar zu verstoßen, finde ich echt hart und gefühlskalt. Noch dazu, wo sie dann demnächst Oma wird.


    Dass Natalia mit David so böse ist, verstehe ich auch nicht. Er erklärt ihr die Gründe für sein Verhalten - das mit Caroline ist echt der Hammer, fand ich sehr erschütternd - und sie sollte doch nun wenigstens ein wenig Verständnis für ihn haben. Das heißt ja noch lange nicht, dass sie sein Verhalten gut heißen soll. Aber gut, wir brauchen hier an dieser Stelle Drama, Drama, Drama und das hat uns die Autorin prompt geliefert.


    Am besten kommt in diesem Abschnitt Michel weg, er hat bei Asa die richtige Methode angewandt und macht das ganz klasse; er interessiert sich für sie, signalisiert aber von vornherein, dass es mit ihm die schnelle Nummer nicht gibt. Bravo, da hat die liebe Asa wirklich ganz schön was zu knabbern. :breitgrins:


    Jetzt bin ich gespannt, wie sich das ganze Wirrwarr auflösen wird.

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Juhu endlich geht hier mal die Post ab, wurde doch auch langsam Zeit. Aber ehrlich gesagt ist es nach dem Geplänkel zuvor fast schon wieder zu viel.


    Also ich hätte mit allem gerechnet, aber gewiss nicht, dass Natalia noch schwanger werden könnte. Ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen in welcher Zwickmühle sie nun ist, denn zum einen wollte sie ja schon immer ein Kind, aber in ihre aktuelle Situation passt das ja nun so gar nicht rein.


    Natalias Vater geht mal gar nicht. Nur weil er nicht ihr Erzeuger ist, führt er sich jetzt so auf? Ich finde die Familie einfach nur grausam. :sauer: Empfinden die keinen Funken Liebe für einander? Ich empfinde die Nachricht der Schwangerschaft noch krasser als jetzt die Offenbarung mit ihrem Vater. Sicher ist das ein Schock, aber sie ist eine erwachsene Frau und kein Kind mehr.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Das Nathalia ihm bisher noch nichts von der Schwangerschaft erzählt hat, halte ich für falsch. Es passt auch gar nicht zu ihr. Nur Daniel scheint sie wirklich zu Verhaltensweisen zu animieren, die ihr sonst gar nicht eigen sind. Ich bin gespannt, wie es da weitergehen wird. Denn Daniel wird sicherlich früher oder später von der Schwangerschaft erfahren.


    Hach YRachel,


    du bringst mich immer total durcheinander, indem du David als Daniel bezeichnest. :redface:


    Ich denke auch, dass Natalia die Schwangerschaft nicht wird verbergen können, denn irgendwann sieht man es ja. Ich gehe mal nicht davon aus, dass sie einen Abbruch in Erwägung ziehen wird, denn so schätze ich sie schon mal gar nicht ein.


    Nun ja aber wenn David und sie am Ende eine glückliche Familie mit Kind werden, ich glaube das wäre mir dann zu viel...

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Vor allem die Art und Weise, wie er es ihr gesagt hat. Ich war so sauer; ich hätte ihn schlagen können. So ein A...! :grmpf:


    Ja ich fand ihren Vater auch unmöglich. Die Familie scheint echt null Ahnung zu haben was Liebe ist oder es ist ihnen einfach egal. Ich hätte ihren Vater jedenfalls am liebsten auf den Mond geschossen.



    Und auch Davids Geschichte über seine Schwester Carolina ist sehr traurig. Jetzt kann ich Davids Beweggründe schon etwas besser verstehen bzw. nachvollziehen. Klar, dass er eine unglaubliche Wut bzw. einen starken Hass auf Peter und dessen Vater verspürt.


    Hier habe ich das erste Mal mehr für David empfunden, den die Nummer ist wirklich hart. Wer wäre da nicht wütend?

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen in welcher Zwickmühle sie nun ist, denn zum einen wollte sie ja schon immer ein Kind, aber in ihre aktuelle Situation passt das ja nun so gar nicht rein.


    Ich denke, die Zwickmühle besteht vor allem darin, dass sie David (ja, David, mich hat der Daniel auch verwirrt :breitgrins:) ab sofort als Feind betrachtet. Hätte er nicht Investum abgeschossen und wäre ihre Liebesbeziehung so weiter gegangen, wäre ihr das Kind bestimmt sehr gelegen gekommen und willkommen gewesen. Aber.... ich denke, da tut sich noch einiges. :zwinker:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Ich gehe mal nicht davon aus, dass sie einen Abbruch in Erwägung ziehen wird, denn so schätze ich sie schon mal gar nicht ein.


    Zumal ihre Schwangerschaft für sie wie ein kleines Wunder sein muss. Sie hat so lange unter ihrer Unfruchtbarkeit gelitten.

    Lesen aus Leidenschaft

  • Huch, jetzt passiert alles Schlag auf Schlag, aber das finde ich gut. Vielleicht ein bisschen too much, aber besser so als Langeweile :breitgrins:


    Job weg, was mich ehrlich gesagt wirklich erstaunt hat. Irgendwie hatte ich angenommen, dass J.O. mehr zu ihr stehen würde. Familie weg, bei solch einem "Vater" und solch einer Mutter ist es zwar immer noch ein Schock, aber Natalia ist ohne sie besser dran. Auch wenn es natürlich ein Schock ist plötzlich alleinerziehend dazustehen. Ich an ihrer Stelle, ich weiß nicht, ob ich es David sagen würde. Zum jetzigen Zeitpunkt definitiv nicht. Ich bin mir sicher, dass sie das Kind behalten wird. Das Kind ist ein kleines Wunder und wenn es eigentlich heißt, dass sie keine Kinder haben kann, dann würde ich umso mehr um das Kind kämpfen. Aber im Moment ist so viel böses Blut zwischen ihr und David. Das würde nicht gut ausgehen. Aber wenn sich alles ein wenig gelegt hat, dann würde ich es ihm auf jeden Fall sagen. Er hat ein Recht es zu erfahren.


    Carolina ist also seine Schwester. Ich hatte schon vermutet, dass sie keine Frau/Geliebte/oder ähnliches war. Und Davids Familie musste wirklich leiden. Zum Teil kann ich seinen Wunsch nach Rache verstehen (Übrigens musste ich dabei an Revenge die Serie denken :breitgrins:) Aber ich finde auch, dass Natalia Recht hat. Es verändert Menschen und ab einem gewissen Punkt gibt es kein zurück. So schwer es ist, muss David loslassen.

  • Davon gehe ich auch aus. Und es wird bestimmt ein Happy End geben.
    Wie viele Teile wird die Reihe eigentlich haben? Ist es eine Trilogie?


    Es ist eine Trilogie. Der zweite Band erscheint im April und ich durfte auf der Frankfurter Buchmesse bereits einen Blick aufs Cover werfen. Wirklich toll gemacht und in einem dunklen Blau gehalten. Falls es sich bis dahin nicht nochmal ändert :smile:

  • Zumal ihre Schwangerschaft für sie wie ein kleines Wunder sein muss. Sie hat so lange unter ihrer Unfruchtbarkeit gelitten.


    Ich denke genauso. Wenn man denkt, dass man niemals Kinder haben wird und dann plötzlich schwanger wird, ist es wahrscheinlich das größte Geschenk, dass man bekommen hat. Egal wie die Verhältnisse zum Kindsvater sind.


  • Es ist eine Trilogie. Der zweite Band erscheint im April und ich durfte auf der Frankfurter Buchmesse bereits einen Blick aufs Cover werfen. Wirklich toll gemacht und in einem dunklen Blau gehalten. Falls es sich bis dahin nicht nochmal ändert :smile:


    Vielen Dank für die Info! :winken:

    Lesen aus Leidenschaft