12/2015 Ratih Kumala - Das Zigarettenmädchen

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Delena.

  • Ratih Kumala - Das Zigarettenmädchen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 04.12.2015


    Bewerbung auf ein Freiexemplar bis 20.11.2015


    Freiexemplare: bis zu 5 Printbücher sowie 5 ebooks - vielen Dank an culturbooks


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Jeng Yah – diesen Namen flüstert der Zigarettenbaron Pak Raja immer wieder, als er im Sterben liegt. Er möchte sie noch einmal sehen, bevor er stirbt. Seine drei Söhne wollen dem letzten Wunsch ihres Vaters entsprechen. Was aber hat es mit dieser Frau auf sich, über die ihre Mutter vor Wut und Eifersucht nicht reden will? Die jungen Männer machen sich auf die Reise, die sie von Jakarta tief ins Herzen Javas führt – und in eine Vergangenheit, die von Schuld und Verrat, von Liebe und Freundschaft, von Neid und Eifersucht erzählt. Zwei Männer, die wegen einer schönen Frau zu bitteren Feinden werden, zwei Familien, deren Wege sich über drei Generationen immer wieder kreuzen, bis die Versöhnung unmöglich scheint …


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil
    - Rückbestätigung nach Bekanntgabe der Gewinner


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    Delena (mobi)
    Miramis (mobi)
    TochterAlice (print)
    dodo (print)
    DunklesSchaf (print od. epub)


    Liebe Grüße

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Mal wieder was ganz anderes, aber ich bin sicher, sehr interessant. Indonesien war ja gerade Gastland auf der Frankfurter Buchmesse, außerdem handelt es sich um das erste Printbuch des CULTurBOOKS Verlags, hinter dem Zoë Beck als Verlegerin steht!


    Ich wünsche mir zahlreiche Teilnehmer und eine spannende Leserunde!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Das ist ja wirklich 'mal etwas ganz spezielles. Ich möchte gerne mitlesen. Bitte mit einem Platz im Lostopf für ein ebook (mobi) :winken:

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Ich fände es schön, wenn sich hier noch ein paar Mitleser melden und sich auf eine Leserunde zu einem etwas ungewohnten Buch bei uns einlassen :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Also gut, ich bin zwar lesetechnisch schon ziemlich ausgelastet, aber diese 308 Seiten würden mich doch sehr interessieren und ich fände es schade, wenn die Leserunde mangels Teilnehmer ausfällt.


    Sprich, ich bin dabei, Lostopf gerne, ich hätte bitte gerne ein ebook im mobi-Format.

    :lesen: Brandon Sanderson - Krieger des Feuers

  • Schön, dass ihr euch immer so leicht überreden lasst :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Der Lostopf ist bis Freitag geöffnet :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Mir geht es wie Miramis: lesetechnisch bin ich zwar schon ziemlich ausgelastet, aber an mir soll es nicht liegen, dass die Runde nicht zustande kommt. :zwinker:


    Ich melde mich verbindlich an, gerne auch mit einem print-Freiexemplar :winken:

  • Juhu, es füllt sich - noch ein paar mehr dürfen es aber ruhig werden :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich würde gerne noch mitlesen. Ich habe noch ein wenig überlegt, ob ich Zeit habe, aber es sollte jetzt gut klappen.
    Bitte mit Bewerbung um ein Freiexemplar - bevorzugt Print, aber ebook (epub) geht auch.

    Grüßle, Christina

  • Hallo allerseits,


    vielen Dank an den Culturbooks-Verlag, je ein Freiexemplar geht an:


    Dani79 (Moderation)
    Delena (mobi)
    dodo (print)
    DunklesSchaf (print)
    Miramis (mobi)
    TochterAlice (print)


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (24.11.) kurz eure Teilnahme.

    Weitere MitleserInnen sind herzlich eingeladen.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Bei neuen Mitgliedern ist eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett ;)


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben auf leserunden.de), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße
    Suse

    2018: In Belgien erschießt die Polizei ein 2-jähriges Kind. In Deutschland sitzt ein 2-jähriges Kind in Abschiebehaft. Europa wird also von 2-jährigen bedroht.

  • Die Adressen sind beim Verlag :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Mein Buch ist leider noch nicht gekommen. Sollte es morgen nicht in meinem Briefkasten sein, dann steige ich leider verspätet in die Runde ein (nach dem Wochenende).