03 - Seite 173 bis 248 (ab "Die Dead Woods", Kapitel 8-10)

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marimirl.

  • Hier könnt ihr über den Inhalt von Seite 173 bis 248 (ab "Die Dead Woods", Kapitel 8-10) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Den Abschnitt fand ich ein bisschen langweilig. Die Burschen suchen nun also nach dem Killer bzw. starten ihre Ermittlungen. Mich hat am meisten überrascht, wie Adrian das Ruder übernommen hat. Plötzlich strotzte er nur so vor Selbstbewusstsein und teilte seine neuen Freunde ein. Das passt so gar nicht zu ihm. Ihm liegt unheimlich viel daran, in der Sache zu ermitteln. Ich glaube nicht, dass da nur Neugierde dahintersteckt. Aber ich kann es noch nicht richtig einordnen
    Ich würde ja auch nie in dem Wald rumschnüffeln. Das ist unheimlich und gefährlich. Aber vielleicht müssen die Burschen das auch machen, um ihren Mut zu beweisen und um cool zu sein.

  • Mir ging es bei diesem Abschnitt wie marimirl.
    Es ist sehr wenig passiert, es gibt viele Beschreibungen. Alles ist sehr detailliert.
    Adrian organisiert die Suche und teilt den anderen jeweils Spezialaufgaben zu. Das ganze wirkt schon sehr professionell geplant. Dass er so forsch vorgeht und Anweisungen gibt, hätte ich von ihm nicht erwartet. Ich finde ihn irgendwie unheimlich.
    Ich hoffe, Angelo wird von seinem Vater nicht dabei erwischt. wenn er weiterhin die Ermittlungsergebnisse durchforstet.



    Ich glaube nicht, dass da nur Neugierde dahintersteckt. Aber ich kann es noch nicht richtig einordnen


    Bei den Beweggründen von Adrian bin ich mir auch noch nicht sicher. Für reine Neugier befasst er sich zu intensiv mit der ganzen Sache.

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

    Einmal editiert, zuletzt von Delena ()

  • Eigentlich doch ziemlich unwahrscheinlich wenn der Vater Polizist ist. Gerade wenn alle unter Beobachtung stehen.


    Da hast du recht, sein Vater wird es bestimmt über kurz oder lang bemerken.

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • So, nun geht also die Suche nach dem Unbekannten los, seltsam fand ich aber Adrians starkes Interesse an der Toten und auch sein Beharren darauf, das dieser Anhänger zu diesem ermordeten Mädchen gehört, was es letztendlich auch tat. Und als er die Vorgehensweise plant und den anderen sagt, was sie zu tun haben, dachte ich mir, der geht ja plötzlich ganz schön aus sich heraus.


    Mir geht es wie meinen Vorrednern, ich finde Adrians Interesse an dem Fall auch etwas merkwürdig, da es ja schon über normale Neugier hinausgeht. Verheimlicht er möglicherweise noch etwas?


    Eigentlich doch ziemlich unwahrscheinlich wenn der Vater Polizist ist. Gerade wenn alle unter Beobachtung stehen.


    Ich denke, das ihre Suchaktionen im Park nicht lange unbemerkt bleiben und Angelos Vater ihm diesbezüglich die eine oder andere Frage stellen könnte.
    Vielleicht fällt ihm auch auf, dass seine Akten durchgewühlt worden sind und er Angelo darauf anspricht, ob er in seinen Unterlagen rumgeschnüffelt hat.


    Aber alles in allem hat dieser Abschnitt nicht viel Neues ans Tageslicht gebracht.

  • Hab den Abschnitt auch endlich mal zu Ende lesen können...


    Das Städchen hat sich verändert, "Die Menschen vergessen nicht so leicht."
    Die Nerven der Menschen liegen blank und viele haben Angst.


    Ich schließe mich da Angelo an, auch ich finde es sehr beunruhigend wie besessen Adrian von dem ganzen ist. Und als er ihn bittet alleine mit zu dem Wald zu kommen wo die Leiche gefunden wurde, hätte ich glaube ich schon passen müssen. Aber Angelo kam mit ihm dorthin.
    Er vermutet, dass Adrian noch irgendein Geheimnis hat und das ganze Verhalten von Adrian beunruhigt Angelo sehr...


    Das Medaillon welches Adrian gefunden hatte und sich sicher war, dass es Courtney gehörte, entpuppt sich wirklich als ihres. Aber woher war er sich so sicher, dass es ihr Anhänger war!?


    Alles in allem hat sich der Abschnitt für mich sehr gezogen, weil es so gut wie keine Neuigkeiten gab und auch alles bis ins Kleinste beschrieben war.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Alles in allem hat sich der Abschnitt für mich sehr gezogen, weil es so gut wie keine Neuigkeiten gab und auch alles bis ins Kleinste beschrieben war.


    Ich muss zugeben, dass ich bei diesen Beschreibungen ja sehr dazu tendiere, vieles sehr schnell zu lesen und etwas zu überfliegen. Vor allem weil ich sie hier auch nicht so interessant oder aussagekräftig finde.

  • Die Tendenz hab ich leider auch ... aber das wäre in der Leserunde nicht so vorteilhaft, deswegen lese ich es ... aber dauernd dann halt leider ein wenig länger ... Da ich mehr Pausen einlegen, wie wenn es spannend zu geht

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.


  • Den Abschnitt fand ich ein bisschen langweilig. Die Burschen suchen nun also nach dem Killer bzw. starten ihre Ermittlungen. Mich hat am meisten überrascht, wie Adrian das Ruder übernommen hat. Plötzlich strotzte er nur so vor Selbstbewusstsein und teilte seine neuen Freunde ein. Das passt so gar nicht zu ihm. Ihm liegt unheimlich viel daran, in der Sache zu ermitteln. Ich glaube nicht, dass da nur Neugierde dahintersteckt. Aber ich kann es noch nicht richtig einordnen


    Adrians Motiv ist mir auch nicht ganz klar.


    Aber ich finde es sehr cool, dass die Jungs ihn in die Clique aufgenommen haben.



    Ich muss zugeben, dass ich bei diesen Beschreibungen ja sehr dazu tendiere, vieles sehr schnell zu lesen und etwas zu überfliegen. Vor allem weil ich sie hier auch nicht so interessant oder aussagekräftig finde.


    Mir ging es bei Angelos Träumen so. Die habe ich größtenteils nur quergelesen :redface:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Der Abschnitt war ja echt langweilig, da muss ich euch recht geben. Viel ist nicht passiert. Mir fehlt hier irgendwie die Spannung und ich hoffe, das steigert sich noch.


    Adrian wird ganz schön mutig, aber es kostet ihn trotzdem noch wahnsinnige Überwindung, sich Angelo anzuvertrauen.
    Wie r nun seinen Freunden Anweisungen gibt, wie man nach Spuren sucht, spricht aber für eine charakterliche Entwicklung Adrians, die ich gut heiße. Wer weiß, ob er schon jemals echte Freunde hatte. Die Clique scheint ihn ja nun auch als wahres Mitglied anerkannt zu haben - trotz seiner Macken.


    Das Interesse an dem toten Mädchen macht mich aber etwas stutzig. Das kann doch nicht nur an dem gefundenen Medaillon liegen. Etwas sehr makaber auch, dieses nun um den Hals zu tragen. Immerhin ist es ja trotzdem ein Beweisstück.


    Als Angelo die Tasche von seinem Vater durchsucht hat, müssen ihm ganz schön die Knie geschlottert haben. Ich denke da immer, das man sowieso erwischt wird in jedem Buch. Wird wohl nur ne Frage der Zeit sein, da er ja weiter schnüffeln soll.


    Nun wird auch beschrieben, dass sich die Bewohner der Stadt verändern, alle vorsichtiger sind und ängstlicher. Ob es noch eine weiter vermisste Person geben wird? oder doch Leichen gefunden werden?

    Liebe Grüße Yvonne<br /><br /><br />Lesen heißt&nbsp; durch fremde Hand träumen ( Fernando Pessoa )<br /><br />Mein Buchblog <br />Ein Anfang und kein Ende


  • Die Tendenz hab ich leider auch ... aber das wäre in der Leserunde nicht so vorteilhaft, deswegen lese ich es ... aber dauernd dann halt leider ein wenig länger ... Da ich mehr Pausen einlegen, wie wenn es spannend zu geht


    Ja, in diesem Abschnitt war dann etwas "Zwang" dahinter beim lesen. Und nur überfliegen will man ja auch nicht.

    Liebe Grüße Yvonne<br /><br /><br />Lesen heißt&nbsp; durch fremde Hand träumen ( Fernando Pessoa )<br /><br />Mein Buchblog <br />Ein Anfang und kein Ende

  • Ja, in diesem Abschnitt war dann etwas "Zwang" dahinter beim lesen. Und nur überfliegen will man ja auch nicht.


    Schade... hab was anderes erwartet.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Dass ich im allgemeinen von dem Buch was anderes erwartet hatte, es wird ja teilweise mit Stephen King verglichen... hat bei Amazon viele 5 Sterne Bewertungen und gilt als sehr, sehr spannend. Leider teile ich diese Meinung so gar nicht.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Die vielen positiven Amazon Bewertungen haben mich auch etwas überrascht. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber wir waren uns ja doch alle ziemlich einig.