Ilona Andrews- Fluch der Magie

  • Fluch der Magie von Ilona Andrews


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Zitat von Amazonbeschreibung

    Die Wertigerin Dali Harimau ist geschockt, als sie Jim Shrapshire, Werjaguar und Alpha des Katzenclans, völlig geschwächt vorfindet. Eine dunkle Macht scheint ihn seiner Kräfte beraubt zu haben, und nur sie kann ihm jetzt noch helfen. Denn die unscheinbare Dali, die schon immer lieber ihren Verstand als ihre Muskeln einsetzt und bereits seit Langem heimlich für Jim schwärmt, hat ein besonderes Gespür für Magie. Nun liegt es allein an ihr, einer übernatürlichen und übermächtigen Kraft entgegenzutreten und den Mann, den sie liebt, zu retten.


    Meine Meinung
    "Fluch der Magie" ist eine weitere Kurzgeschichte aus dem “Stadt der Finsternis”-Reihe von Ilona Andrews (nur als E-Book erschienen). Diesmal mit einer neuen Hauptprotagonistin. Und zwar mit einer, auf die ich mich schon sehr gefreut habe. Schon vom ersten Moment an mochte ich die geheimnisvolle weiße Tigerin und war enttäuscht, dass sie in den letzten Bänden so gar keine Rolle gespielt hat. Aber dafür werden wir Leser ja nun entschädigt, indem Dali selber zu Wort kommt.


    Es ist kein Geheimnis, dass Dali in Jim verliebt ist. In dieser Hinsicht wurde ich in dieser Geschichte auch nicht enttäuscht. E passiert tatsächlich mal etwas! Und so konnte ich die Geschichte zufrieden beenden.
    Aber natürlich wäre es keine richtige “Stadt der Finsternis”-Geschichte, wenn es nicht vor allem ums Kämpfen ginge. Spannung und Action stehen im Vordergrund.


    Dali kehrt gerade von einem Autorennen heim als sie Jim in ihrem Haus findet. Er braucht dingend ihre Hilfe, denn mit einem Außenposten des Rudels scheint etwas nicht zu stimmen. Da nicht nur eindeutig Magie, sondern auch Schriftzeichen mit im Spiel sind, ist es klar, dass Dali die richtige Ansprechpartnerin ist.
    Wie richtig es war, dass er Dali um Hilfe bittet, wird schnell klar. Denn Jim liegt im Sterben und nur eine kann ihm helfen.


    Tja. Dass Jim nicht sterben wird, ist natürlich dem Fan von Beginn an klar, spielt “Fluch der Magie” doch kurz nach nach “Magisches Blut”, dem 4. Band der Reihe (die Reihe ist mittlerweile bereits auf acht bzw neun Bände angewachsen). Dennoch kann man gar nicht anders als hochgespannt weiterlesen und vor Sorgen um Jim und Dali an den Nägeln zu kauen. Ich jedenfalls konnte nicht aufhören zu lesen und habe die knapp hundert Seiten in einem Rutsch verschlungen.


    Obwohl Dali wirklich etwas sehr Besonderes ist: Mächtig, hochintelligent und als Gestaltwandlerin außergewöhnlich, wird sich jeder Leser in ihr wiederfinden können. Denn das mag zwar alles stimmen, aber es schützt nicht vor Minderwertigkeitskomplexen. Erst recht nicht, wenn man unglücklich verliebt ist. Wer kennt so etwas nicht?
    Allerdings hätte ich Dali da doch gerne ab und an mal gerne geschüttelt, wenn sie so auf Äußerlichkeiten rumreitet.


    Besonders witzig und aufschlussreich fand ich allerdings ihren Blick auf Kate. Alleine deswegen hat sich die Lektüre für mich schon gelohnt.


    4ratten


    Stadt der Finsternis-Reihe:
    1. Die Nacht der Magie
    2. Die dunkle Flut
    3. Duell der Schatten
    4. Magisches Blut
    5. Ruf der Toten
    6. Geheime Macht
    7. Tödliches Bündnis
    8. Ein Feind aus alter Zeit
    9. Magic Shifts


    dazugehörige Kurzgeschichten:
    Früchte der Unsterblichkeit
    Die magische Gabe
    Magische Prüfungen (in “Ein Feind aus alter Zeit”)
    Fluch der Magie
    Curran – Begleitende Szenen zur Kate Daniels Reihe
    A Questionable Client
    Magic Steals