11/2015 [Hörrunde] Eleanor Catton - Die Gestirne

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von foenig.

  • Eleanor Catton - Die Gestirne


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 27.11.2015


    Bewerbung auf ein Freiexemplar bis 13.11.2015


    Freiexemplare: Anzahl noch nicht bekannt - vielen Dank an Der Hörverlag


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Ein Netz aus Glück und Schicksal


    Neuseeland zur Zeit des Goldrausches 1866: Als der Schotte Walter Moody nach schwerer Überfahrt nachts in der Hafenstadt Hokitika anlandet, trifft er im Rauchzimmer des örtlichen Hotels auf eine Versammlung von zwölf Männern, die einer Serie ungelöster Verbrechen nachgehen: Ein reicher Mann ist verschwunden, eine opiumsüchtige Hure hat versucht, sich das Leben zu nehmen, und eine ungeheuerliche Summe Geld wurde im Haus eines stadtbekannten Säufers gefunden. Mit der Stimme von Sascha Rotermund wird der Hörer hineingezogen in ein Geheimnis, wie mit Goldstaub bestreut und in Opium getränkt.


    Ungekürzte Lesung, 4 mp3-CDs, Laufzeit: ca. 30h 43


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Hörbuch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil
    - Rückbestätigung nach Bekanntgabe der Gewinner


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    YRachel
    foenig
    Vorleser
    Buecherlabyrinth
    Sara



    Liebe Grüße

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Ui, das ging ja schnell :smile: Das Buch hört sich sehr vielversprechend an und Sascha Rotermund liest ganz wunderbar. Daher würde ich gerne mithören und bewerbe mich um ein Freiexemplar.

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Ihr kennt uns doch, wir probieren gerne neue Ideen aus und sind gespannt, wie das Angebot angenommen wird :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Das macht ihr wirklich klasse! :bussi:

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Puuh, fast 31 Stunden... Wenn man das Buch nicht mag, dann wird es eine sehr lange Qual!
    Ich bin mutig! Die Beschreibung hat mich neugierig gemacht und ich hoffe auf 31 Stunden voller Freude.
    Hiermit bewerbe ich mich auch für den Lostopf.

  • Hört sich spannend an, und nachdem ich gerade mal eine Hörprobe v S. Rothermund gehört habe, geht die Stimme und Art zu lesen wohl auch OK. :)


    Ich würde mich also gerne hier einklinken -- gerne mit Lostopf. :winken:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein

  • Wäre es ein Buch hätte ich mich längst angemeldet, ein Hörbuch dieser Länge ist ziemliches Neuland für mich. Aber ich bin neugierig und will es wagen, bitte mit Verlosung.

  • Der Inhalt hört sich wirklich super interessant an, und ich habe von Sascha Rotermund zwar noch kein Hörbuch angehört, mir gefällt seine Stimme aber wirklich sehr Gut. Deswegen würde ich meinen Namen auch gerne noch in den Lostopf geben :)

    Liebe Grüße<br />Sara

    Einmal editiert, zuletzt von Sara ()

  • Evtl. verlegen wir hier den Termin noch, damit sich nicht zu viel überschneidet. :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Evtl. verlegen wir hier den Termin noch, damit sich nicht zu viel überschneidet. :winken:


    Nach längerer Beratung von uns beiden und der Hoffnung, dass wir jetzt in keiner Runde zu viele MitleserInnen / MithörerInnen verlieren: Es ist einfach nicht machbar, die Runde so zu verschieben, dass sie nicht mit anderen Runden kollidiert. sorry :redface:


    Uns ist das aber bewusst und wenn ihr etwas langsamer seid, dann gebt uns da einfach Feedback. Deshalb müsst ihr nicht auf eine Runde verzichten :winken: (außer, es artet in Stress für euch aus. Das wollen wir natürlich nicht).


  • Nach längerer Beratung von uns beiden und der Hoffnung, dass wir jetzt in keiner Runde zu viele MitleserInnen / MithörerInnen verlieren: Es ist einfach nicht machbar, die Runde so zu verschieben, dass sie nicht mit anderen Runden kollidiert. sorry :redface:


    Ich stehe gerade ein bißchen auf dem Schlauch und muss mal zum Verständnis nachfragen:
    Alles bleibt so wie es war? Also, der Termin bleibt bestehen?

  • Prima. Ich freue mich schon darauf. :winken:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein

  • Ja für mich passt auch alles und ich freu mich auch schon richtig auf die Hörrunde :klatschen:

    Liebe Grüße<br />Sara

  • Na, wer mag noch mithören?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo allerseits,


    vielen Dank an den Hörverlag, je ein Freiexemplar geht an:


    Buecherlabyrinth
    Dani79 (Moderation)
    foenig
    Sara
    Vorleser


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (17.11.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Bei neuen Mitgliedern ist eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett ;)


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben im Großen Bücherforum), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße
    Suse

  • Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Ich downloade gleich das Hörbuch :smile: Ich bin schon sehr gespannt, ob es einen Unterschied zu den normalen Leserunden geben wird :smile:


    Allerdings könnte ich mir allerdings vorstellen, dass ein Hörbuchrunde mit einer Hördauer von über 30 Stunden etwas länger dauern wird als 2 Wochen. Sonst müsste man mindestens 2,25 Stunden pro Tag aufbringen, um es in der Zeit zu schaffen. Könnten wir uns auf eine etwas geringere durchschnittliche tägliche Hördauer einigen? Prinzipiell würde ich es schaffen, da ich zur Zeit Studentin bin, aber wenn jemand beruflich eingespannt ist, könnte dies ein unrealistisches Ziel sein.

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Das sind noch die Standard-Leserunden-Texte :zwinker: Da es unsere erste Hörrunde ist, werden wir uns da gemeinsam irgendwie rantasten, also keine Angst. :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**