12/2015 Wulf Dorn - Die Nacht gehört den Wölfen

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von tara01092012.

  • Wulf Dorn - Die Nacht gehört den Wölfen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 18.12.2015


    Verlosungs-Deadline: 04.12.2015


    Anzahl Freiexemplare: 10 - vielen Dank an cbt


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Seit dem tödlichen Autounfall seiner Eltern, den er selbst miterlebt hat, leidet Simon unter Albträumen und Angstzuständen. Nach einem Psychiatrieaufenthalt zieht er zu seiner Tante und seinem Bruder, aber es fällt ihm schwer, sich in seinem neuen Leben zurechtzufinden. Vor allem, als er feststellen muss, dass seine schlimmen Träume Wirklichkeit werden: Etwas Böses scheint im Dunkel, das Simon umgibt, erwacht zu sein. Und das Verschwinden eines Mädchens ist erst der Anfang …


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:
    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, Land, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil (nur für Administratoren einsehbar)


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    nicigirl85
    coco_90
    Ruby Tuesday
    Sara
    Kanya
    Tammy1982
    tara01092012
    Zank
    BlueOcean
    TinaT


    kaluma (bereits gelesen)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Hier möchte ich unbedingt mitlesen und ein Platz im Lostopf wäre toll.


    Ich glaube diese Leserunde taucht gar nicht in der Leserundenübersicht 2015 auf. :confused:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Huhu :smile:


    Diese tolle Leserunde hatte ich noch gar nicht gesehen!
    Ich möchte schon lange ein weiteres Buch von Wulf Dorn lesen, nachdem mir "Trigger" so gut gefallen hatte.
    Und "Die Nacht gehört den Wölfen" klingt wirklich super!
    Ich würde sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen, gerne mit FE.

  • Oh, das wäre mir ja fast entgangen! Das Cover ist mir schon im "Unsere neusten Bücher"-Thread positiv aufgefallen und hat mich dazu veranlasst, in die Leseprobe reinzuschnuppern. Ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen und bewerbe mich für ein Freiexemplar.

  • Der Lostopf ist noch bis Freitag geöffnet - wie wäre es mit noch ein paar Mitlesern? :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Dieses Buch habe ich schon eine Weile auf meiner Beobachtungsliste, war aber etwas unsicher.. Ich würde es aber doch gerne probieren und mich für die Leserunde anmelden :zwinker: Gerne auch mit Freiexemplar.

    Liebe Grüße<br />Sara

  • Ich hoffe, es kommen noch ein paar Mitleser dazu :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Ich hoffe, es kommen noch ein paar Mitleser dazu :winken:


    Ich habe gerade ein bissel Werbung gemacht, vielleicht hilft es ja. :winken:


    Wäre echt schade, wenn diese tolle Leserunde ausfallen würde.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Ich habe das Buch schon gelesen, werde die Leserunde mit Interesse verfolgen und könnte mich auch mit ein paar Kommentaren beteiligen.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich habe gerade ein bissel Werbung gemacht, vielleicht hilft es ja. :winken:


    Wäre echt schade, wenn diese tolle Leserunde ausfallen würde.


    Super, danke nicigirl85 für's Werben. Ich hoffe auch sehr, dass sich noch Mitleser finden und die Leserunde stattfinden kann!

  • Hallo Ihr Lieben,


    nachdem ich so lieb auf diese Leserunde aufmerksam gemacht worden bin (@nicigirl: Danke!), melde ich mich auch für diese Leserunde an und bewerbe mich auch gerne für ein Freiexemplar!


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Danke Nicigirl fürs Aufmerksam machen auf die Leserunde hier :knuddel:


    Gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen und bewerbe mich hiermit um einen Platz im Lostopf.
    :klatschen:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Vielen Dank für die Einladung nicigirl85 :)


    Leider wird es zeitlich nicht passen, das Buch hört sich aber interessant an. Ich wünsche euch viel Spaß dabei :D
    Ihr seit ja jetzt schon einige mehr ;)

    :leser:

  • Oh, da bin ich noch net zu spät :winken:
    Ich mag mich nachdem mir eine Freundin sehr davon vorgeschwärmt hat, auch sehr gerne noch für ein Freiexemplar bewerben. Irgendwie hab ich diese Leserunde auch total übersehen?? :grmpf:
    Der Inhalt klingt super spannend und ab dem 18.12 kann ich es auch gut einrichten.
    Liebe Grüße Lena

  • Ach Mist, schade, ich bin einen Tag zu spät dran! Ich wäre auch gerne noch in den Lostopf gehüpft.
    Der Zeitpunkt der Leserunde ist ideal, denn ein paar Tage später habe ich frei und es wird auch endlich mal wieder Zeit, für eine schöne Leserunde!
    Ich schaue mal, ob ich es geldtechnisch schaffe, mir das Buch zu kaufen (im Dezember/Januar ist es ja immer wegen Weihnachten etwas eng >.<). Vielleicht esse ich einfach mal eine Woche lang nichts, dann müsste ich das Geld doch reinbekommen, oder? :err:

  • Hallo allerseits,


    vielen Dank an den cbt-Verlag, je ein Freiexemplar geht an:


    Dani79
    nicigirl85
    coco_90
    Ruby Tuesday
    Sara
    Kanya
    Tammy1982
    Zank
    BlueOcean (ich hoffe, das Freiexemplar ermuntert dich, ein bisschen weniger knapp mitzudisktutieren :zwinker: )


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (08.12.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Bei neuen Mitgliedern ist eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett ;)


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben auf leserunden.de), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße
    Suse

    2018: In Belgien erschießt die Polizei ein 2-jähriges Kind. In Deutschland sitzt ein 2-jähriges Kind in Abschiebehaft. Europa wird also von 2-jährigen bedroht.

  • Ich bin so froh, dass dann doch noch so viele Leser zu dieser Runde gefunden haben. Ich bin natürlich weiterhin dabei und bedanke mich sehr für das Freiexemplar. :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)