04/2016 Sam Gasson - Gone Cat. Die stumme Zeugin

  • Sam Gasson - Gone Cat. Die stumme Zeugin


    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 15.04.2016


    Verlosungs-Deadline: 01.04.2016


    Anzahl Freiexemplare: 10 - vielen Dank an Egmont Lyx


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    In einer vom Mond erhellten Küche liegt eine Frau mit eingeschlagenem Schädel. Sie trägt einen gepunkteten Pyjama – genau die Art von Kleidung, die man nicht tragen sollte, wenn man wüsste, dass man bald im Mittelpunkt einer Mordermittlung steht. Ihr Haar hat die Farbe von zerdrückten Blaubeeren. An ihrem Finger fehlt der Ehering. Blut läuft aus der Kopfwunde und sammelt sich auf dem ausgetretenen Laminatboden. Ihre Leiche wird erst am Morgen gefunden werden, wenn ihr Ehemann mit einem schlimmen Kater erwacht. Natürlich werden alle sagen: "Er war es!", denn sein Temperament ist in der Nachbarschaft bekannt. Ihr Sohn, ein sensibler Junge, wird bald seinen Vater verlieren. Noch schläft er, einen Teddybär im Arm, und träumt von einem goldenen Fisch, den er am Wochenende fangen wird. Von der Blutlache, die von der zertrümmerten Stirn der Frau stammt, zieht sich eine Spur blutiger Pfotenabdrücke über den Boden. Sie führt zu einem offenen Fenster …


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:
    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, Land, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil (nur für Administratoren einsehbar)


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    tara01092012
    Kandida
    Krimine
    SunshineSaar
    BlueOcean
    Ninasan86

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Irgendwo hab ich neulich eine Diskussion darüber gelesen, wie abgekupfert Titel und Cover sind (von Gone Girl) - ich muss gestehen, jetzt bin ich ja noch neugieriger, denn Gone Girl mochte ich ja gar nicht :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Irgendwo hab ich neulich eine Diskussion darüber gelesen, wie abgekupfert Titel und Cover sind (von Gone Girl) - ich muss gestehen, jetzt bin ich ja noch neugieriger, denn Gone Girl mochte ich ja gar nicht :breitgrins:


    Ich musste auch gerade an Gone Girl denken, als ich das Cover gesehen habe... da bin ich aber gespannt auf das Buch und hüpfe hiermit in den Lostopf!

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Hier sollten aber auch noch ein paar TeilnehmerInnen dazukommen :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Gone girl liegt auf meinem SuB. Ich habe mich auf Grund der schlechten Kritiken noch nicht getraut, es zu lesen. Ein Grund mehr mit der Katze zu beginnen....?
    Ich melde mich dann auch mal für die Leserunde an und hüpfe auch gerne in den Lostopf. :winken:

  • Wo sind die Thriller-Fans? Der Lostopf ist noch bis Freitag geöffnet :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Das Buch hört sich ja schon einmal vielversprechend an. Und ich bin gespannt, ob sich die Geschichte zu "Gone Girl" etwas ähnelt ;-) Ich melde mich somit für ein Freiexemplar und würde gerne an der Leserunde teilnehmen!

  • Also, 4 Teilnehmer finde ich etwas wenig - los, schnell noch melden, wer dabei sein will, sonst findet die Runde nicht statt :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Vielen Dank an Egmont Lyx, je ein Freiexemplar geht an:


    BlueOcean
    Kandida
    Krimine
    Ninasan86
    SunshineSaar
    tara01092012 (Beiträge/Teilnahme darf gerne etwas ausführlicher sein!)


    Weitere MitleserInnen sind herzlich Willkommen!


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (DATUM) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben auf leserunden.de), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße

  • Hiermit bestätige ich gern meine Teilnahme :smile: und bedanke mich herzlich

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

    Einmal editiert, zuletzt von tara01092012 ()

  • Hi :)


    Ich würde mich gerne zu der Runde nachmelden, wenn das noch möglich ist?
    Habe momentan nur noch ein Buch in der Pipeline und von daher Zeit ;) Und mein eigener Blog ist auch in der Mache von daher erscheinen Rezensionen bei:


    - literaturschock (Forum und Hauptseite)
    - lovelybooks
    - amazon
    - thalia
    - buch.de
    - weltbild.de
    - meinem Blog :) (Link folgt!)


    Liebe Grüße
    Nina

  • Bei einer Leserunde musst du dich nicht mit Links bewerben, sondern aktive Teilnahme und Diskussion (und natürlich am Ende auch die Rezension) :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**