Spontanes Lesewochenende 13. November - 15. November 2015

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Also ich hab grad vor einer halben Stunde mein Buch beendet. Es war George R. R. Martin - Ein Tanz mit Drachen. Ich war jetzt erstmal im entsprechenden Thread um mir die ganzen Spoiler zu Gemüte zu führen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Alles in allem bin ich erstmal froh, dass ich das Buch beendet habe, denn ich hab ganz schön lange an dem Vorgänger-Band und diesem hier gelesen. Irgendwie hat es sich diesmal für mich sehr gezogen, was wohl teilweise an wenig Lesezeit, aber teilweise auch an dem Buch lag. Und mit dem Ende bin ich jetzt auch gerade sehr unzufrieden. :sauer: Zwar ist es ja oft so, dass Martin am Ende diverse Schicksale seiner Figuren offen lässt, aber dann ist wenigstens im Vorfeld einiges interessantes passiert. In diesem Band habe ich immer darauf gewartet, dass noch ein Knaller kommt, aber irgendwie kam keiner...


    So, dann begebe ich mich mal auf die Suche nach einem neuen Buch... :lupe:

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Ich widme mich dem Buch Herr der Moore von Kealan Patrick Burke.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe laut Amazon:


    Die sechzehnjährige Kate Mansfield und ihr blinder Bruder Neil leben auf einem Anwesen am Rande der Sümpfe bei Brent Prior. Gescheiterte und enttäuschte Existenzen bevölkern dieses Dorf, und die Jugend hegt verzweifelte Träume, endlich fortzukommen. Kate denkt genauso, doch eines Nachts holt sie die finstere Vergangenheit ein. Unaussprechliche Gräueltaten. Lange schon liegt ihr geliebter Vater deshalb mit einer seltsamen Krankheit danieder; lange schon unterstehen Kate und ihr Bruder der Obhut der Hausangestellten. Dann zieht Nebel auf – fast so, als zeichne die Natur die Tristheit heraus, die auf dem Hause liegt. Menschen verschwinden, flinke Schatten huschen durch den undurchsichtigen Wust – und ein entstellter Mann taucht in Brent Prior auf. Ein Mann, der zurückgekommen ist, um eine alte Rechnung zu begleichen. Ein Mann, der sich selbst Herr der Moore nennt.


    Ich habe erst ein paar Seiten gelesen aber es ist schon recht gruselig und ausser einer verschwundenen Frau hat es schon zwei Tote und ein totes Pferd gegeben. Was genau die Leute und das Tier getötet hat, ist noch nicht geklärt worden. Alles spielte sich draussen im Moor ab, so dass natürlich auch Nebelschwaden wallen und niemand wirklich was gesehen hat. Sehr schön geschrieben ist das Buch, nur leider auch eine sehr kleine Schrift. Meine vom eReader verwöhnten Augen kämpfen noch ein wenig damit.


    Horusina: Welcher Band ist denn das? Ich kenne die Serie ja nur aus dem TV und habe so viel ich weiss, erst die dritte Staffel gesehen. Die Bücher reizen mich aber auch, ist doch bestimmt viel ausführlicher.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • So, ich hab mich für ein Buch von meiner SLW-Liste entschieden:


    Angie Sage - Magyk (Septimus Heap 1)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Beschreibung von Amazon:
    Als siebter Sohn eines siebten Sohnes der Zaubererfamilie Heap müsste Septimus Heap eigentlich über ungeheure magische Kräfte verfügen. Doch er stirbt gleich nach der Geburt. Am selben Tag nimmt die Familie Heap ein kleines Findelkind bei sich auf. Und bald danach ändert sich ihr aller Leben. Die Königin wird ermordet, und der bösartige Usurpator DomDaniel übt ein Schreckensregime aus. In diese düsteren Zeiten könnte nur eine Person einen Lichtstrahl bringen: die verschollene Tochter der toten Königin. DomDaniels Spionen entgeht nicht, daß Jenna, die kleine Tochter der Heaps, ihren älteren Brüdern so gar nicht ähnlich sieht … Und sie beginnen eine gnadenlose Jagd. Glücklicherweise steht die Außergewöhnliche Zauberin Marcia Overstrand auf Jennas Seite, ebenso wie Zelda, die Weiße Hexe, die flinke Botenratte Stanley und der flapsige Sumpf-Boggart. Aber wer ist eigentlich der zutiefst verstörte Junge 412, der unfreiwillig in die Flucht der Heaps verwickelt wird?



    Horusina: Welcher Band ist denn das? Ich kenne die Serie ja nur aus dem TV und habe so viel ich weiss, erst die dritte Staffel gesehen. Die Bücher reizen mich aber auch, ist doch bestimmt viel ausführlicher.


    Es ist der bisher letzte erschienene Band. Ja, die Bücher sind in der Tat viel ausführlicher. Ist halt die Frage, ob man es immer so ausführlich braucht. Gewisse Nebenstränge erledigen sich schnell wieder und man fragt sich, wofür das jetzt gut war.
    In diesem Band war mir einiges zu lang und breit erzählt. Ich hatte das Gefühl Herr Martin kommt und kommt nicht zum Punkt. Aber natürlich gab es auch positive Aspekte und insgesamt gesehen ist die Reihe wirklich toll. Man weiß nie, was als nächstes kommt, oder welche neuen Möglichkeiten sich auf einmal auftun. Auch hat der Autor keine Skupel irgendeinen Hauptcharakter sterben zu lassen. Also ja, du kannst die Bücher ruhig lesen. :zwinker:

  • In meiner Geschichte geht es merkwürdig weiter. Der Vater von Kate und Neil ist nun aufgewacht, nachdem er jahrelang in einer Art Koma war. Doch er kann nicht sprechen und er fühlt Schlangen unter seiner Haut. Auch hat der Arzt ihm Blut abgenommen, und das Blut ist silbrig. Kate wünscht sich so sehr, dass ihr Vater wieder gesund wird und die Nachricht des Arztes, er werde bald sterben, bringt sie völlig aus der Fassung. Jedoch ist der Arzt ein Säufer, der dauernd nach Alkohol stinkt, also auch nicht sehr vertrauenswürdig. Grady, der alte Diener des Hauses, erzählt Kate gerade, was sich damals im Moor zugetragen hat, als ihr Vater bei der Suche nach der verschwundenen Frau half und danach in diesen Zustand verfiel.


    Horusina: Klingt interessant. In der Serie habe ich manchmal das Gefühl, es wird alles etwas schnell abgehandelt. Mal schauen, meine Bibliothek hat die Bücher als Onleihe, da kann ich ja mal reinschauen. :zwinker:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hanni
    Dein Buch hätte vermutlich auch gut zu Halloween gepasst. Schaurig schön und mit einem Arzt, der die Strabazierfähigkeit an der eigenen Leber testet.


    Mein Buch ist ganz süß bisher. Ist halt ein Kinderbuch und mit seinen ganzen Zauberern und Hexen fühle ich mich irgendwie wohl in der Geschichte, auch wenn ich die Welt von Septimus Heap noch gar nicht kenne.


    Ich werde mich jetzt aber schon ins Bettchen verkrümeln. :todmuede: Ich hätte gern noch länger durchgehalten, aber meine Äuglein machen da nicht mit. Gute Nacht!

  • Horusina: Mein Buch spielt auch im Oktober zu Halloween, es hätte wirklich gut gepasst.


    Inzwischen ist ein Fremder ins Dorf gekommen, der nach altem, verbranntem Laub und Tod riecht. Er hat die Dorfkneipe besucht und als erstes hat sich der Arzt mit ihm angelegt. Da der aber schon wieder Hackedicht ist, wird er kurzerhand rausgejagt von der Inhaberin. Und auch Neil hat schon die Bekanntschaft mit dem Unbekannten gemacht, allerdings kann er ihn nur riechen, da er ja blind ist. So langsam lernt man die Bewohner da kennen, der Autor hat eine wundervolle, verspielte Art zu schreiben. Vor allem die Atmosphäre gefällt mir sehr gut, die latente Bedrohung aus dem Moor.


    Ich bin langsam auch zu müde um noch lange zu lesen und hüpfe nun auch ins Bett, gute Nacht! :abinsbett:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich wollte gestern eigentlich noch mitlesen, bin dann aber recht bald eingeschlafen. Ich lese "Vogelweide" von Uwe Timm weiter - aber im Moment bin ich an einer etwas zähen Stelle. Hoffentlich wird das wieder besser.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • :leserin: Liest: M. C. Beaton - Agatha Raisin und der tote Tierarzt


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nachdem ich momentan unter der Woche sehr wenig zum lesen komme will ich zumindest das Wochenende nutzen. Heute wird das wohl nur sehr begrenzt was, nachher kommt Besuch, und heute abend gehen wir aus :freu: Aber spätestens morgen sollte ich Zeit haben.


    Die Geschichte um Agatha Raisin ist wirklich nett. Für einen Krimi nicht megaspannend, aber ich mag die Figuren.


  • Entschuldigung :redface: ich bi doch tatsächlich nach ca 3 Seiten eingeschlafen.


    Immerhin bist du dann wohl heute ausgeschlafen, was? :breitgrins:


    Hasenpfote: Tolles Cover!


    Ich habe heute ein bisschen weitergelesen, allerdings bin ich auch nicht so weit gekommen wie ich wollte. Erst war ausschlafen dran und dann ein Spaziergang im Wald. Aber die paar Seiten, die ich las, hatten es in sich.


    Der alkoholkranke Arzt hat inzwischen das Zeitliche gesegnet, und zwar auf keine angenehme Weise. Er hatte eine Auseinandersetzung mit dem Typen, der einen Verband im Gesicht trägt und nach verbranntem Laub und Tod riecht. Danach wurde er ja rausgeschmissen aus der Bar und fand sich daraufhin irgendwo im Moor wieder. Wie er dahin kam, weiss er nicht, totaler Filmriss. Jedenfalls hat er es nicht überlebt. Der Mumien-Mann (ich nenne den Typen mit Verband einfach mal so) hat es irgendwie auf Neil und Kate abgesehen, so scheint es. Ihr Vater hat eine merkwürdige Vision von seiner Frau, die ihm sagt, er müsse sterben, sonst würden die Kinder sterben. Anscheinend ist er nicht unschuldig am Tod von seiner Frau, wie sich herausstellt. Alles ist sehr mysteriös und gruselig, ich bin wirklich gespannt, wie sich das ganze auflöst.


    Ich werde jetzt noch eine Weile lesen, dann um Acht gucke ich einen Film, aber danach werde ich mich wieder dem Buch widmen. (So zumindest der Plan... :zwinker:)

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Guten Morgen zusammen :winken:
    Das Wochenende ist noch nicht rum, deshalb geselle ich mich einfach mal zu euch :smile: Habe den Thread erst jetzt entdeckt.
    Gestern konnte ich schon zwei Bücher beenden, die mir beide gut gefallen haben:
    Meyer, Kai: Lanze und Licht (Das Wolkenvolk ; 2)
    Fitzek, Sebastian: Das Joshua-Profil

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Beim Fitzek folgt auch noch eine Rezension.


    Für heute habe ich mir Meyer, Kai: Drache und Diamant (Das Wolkenvolk ; 3) vorgenommen, das ich beim Sonntagsputz als Hörbuch höre.
    Zum Selberlesen werde ich nachher wahrscheinlich bei Rothfuss, Patrick: Die Furcht des Weisen 1 (Königsmörder-Chronik 2.1) weiterlesen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    So langsam möchte ich mal ein paar angefangene Reihen beenden.

  • Ich geselle mich auch noch ein bißchen dazu. :winken:
    Werde es gemütlicher angehen lassen, da ich heute Abend mit der Nachtwache beginne, deshalb bin ich eben erst vom Bett auf die Couch umgezogen.
    Mit einer Tasse Kaffee zum Wachwerden, später mit Tee. Lesen werde ich Ready Player One von Ernest Cline, ein Wanderbuch, dass ich gestern bekommen habe. Gestern Abend habe ich schon zwei Seiten gelesen, war dann aber zu müde für mehr. Las sich aber irgendwie schon gut, erinnert mich an Otherland von Tad Williams.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hasenpfote: Die Reihe kannte ich noch gar nicht, laut amazon sind die Krimis ja Kult. :) Erinnert mich ein bißchen an Martha Grimes.

  • Ich lese auch noch bissl mit euch.


    Meine aktuelle Lektüre:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Michael Schröder - Schicksal


    Hierbei geht es um den Journalist Vincent Radani, der unbedingt das Geheimnis um die Architektin Cora Schwarz herausfinden möchte.
    Leider ist diese für die Presse schon seit Monaten unerreichbar.
    Vincent schafft es auf seine famose Art und Weise Cora ausfindig zu machen und ihr ein Interview zu entlocken.


    Da ich ständig beim Lesen einschlafe, bin ich tatsächlich noch nicht sehr weit, trotzdem hat mich die Geschicht in ihren Fängen.


    Michael Schröder schafft es immer wieder mich in meinen Kindheit zurückzuführen.
    Das schöne, ich kenne Michael tatsächlich aus meiner frühen Jugend, denn er wohnte im Nachbarort und ist ein guter Bekannter von meiner Schwester.


    Die Geschichte um Cora Schwarz spielt auch eben in diesem Nachbarort

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich bin mit Drache und Diamant ein bisschen weiter gekommen. Das Buch schließt sich nahtlos seinen beiden Vorgängerbänden an. Man sollte sie also auf jeden Fall in der richtigen Reihe machen. Es ist inhatlich eigentlich ein Buch, das in drei Bände aufgeteilt wurde.
    Das Hörbuch liest Andreas Fröhlich :flirt:

  • Michael Schröder schafft es immer wieder mich in meinen Kindheit zurückzuführen. Das schöne, ich kenne Michael tatsächlich aus meiner frühen Jugend, denn er wohnte im Nachbarort und ist ein guter Bekannter von meiner Schwester.


    Die Geschichte um Cora Schwarz spielt auch eben in diesem Nachbarort


    Das ist bestimmt noch mal etwas besonderes, ein Buch von jemanden zu lesen, den man kennt und auch die Umgebung, in der es spielt.


    Zank: Du bist nur ein BIßCHEN weitergekommen ... heißt das, du hast nicht viel geputzt? ;)


    Ich selbst hab jetzt fast 90 Seiten von Ready Player One gelesen und ich finde es wirklich spannend. Leider muss ich jetzt aber erst mal aufhören und mich langsam für die Arbeit fertig machen. Vielleicht schaffe ich es aber nachher noch mal, mich zu melden.


  • Zank: Du bist nur ein BIßCHEN weitergekommen ... heißt das, du hast nicht viel geputzt? ;)


    Hätte ich das bloß nicht erwähnt :breitgrins:
    Meine Badezimmer blinkt und blitzt, meine Wäsche hängt auf der Leine und Herr Zank freut sich über leckere Schoko-Cookies. Dabei habe ich knappe zwei Stunden des Hörbuchs geschafft. Da es aber insgesamt etwa 8 Stunden dauert, habe ich noch deutlich mehr vor als hinter mir :zwinker:


    Bei der Furcht des Weisen habe ich auch nur ein paar Kapitel gelesen, aber besser als nichts.