02/2016 Carsten Sebastian Henn - Das Apfelblütenfest

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 13.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Vorableserunde: Carsten Sebastian Henn - Das Apfelblütenfest


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 12.02.2016


    Verlosungs-Deadline: 29.01.2016


    Anzahl Freiexemplare: 10 - vielen Dank an Pendo


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Jules war neun Jahre alt, als er eine Stellenanzeige in den größten und schönsten Baum im Apfelhain der Familie ritzte. Er suchte damals eine Haushälterin für seinen Vater, dem nach dem Tod seiner Frau alles über den Kopf wuchs. Seitdem sind zwanzig Jahre vergangen, Jules' Vater ist längst tot, und er selbst hat widerwillig das Hofgut übernommen, auf dem Calvados und Cidre produziert werden. Und plötzlich bewirbt Lilou sich um die Stelle bewirbt, eine fröhliche, eigensinnige junge Frau, die in dem kleinen Ort an der normannischen Küste als Heilpraktikerin arbeitet. Nach und nach öffnet sie Jules das Herz, für die Schönheit der Natur und auch für die Liebe. Doch allzu schnell müssen die beiden erkennen, wie zerbrechlich Liebe sein kann, wenn das Schicksal eingreift


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:
    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, Land, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil (nur für Administratoren einsehbar)


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    Sara
    Valentine
    simmilu
    TochterAlice
    schlumeline
    Miramis (mobi)
    Kandida
    marimirl (mobi)
    Rosenprinzessin
    SunshineSaar

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Ohja hier will ich unbedingt mitlesen :klatschen: ich habe das Buch schon auf Amazon gesehen und mir hat es da schon so gut gefallen! Und möchte dann auch gleich in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße<br />Sara

  • Immer herein mit euch! Übrigens, da dass eine Vorableserunde ist, seid ihr bei Nichtgewinn natürlich nicht verpflichtet, das Buch zu kaufen - bis zum ET sollten wir mit der Runde ja schon fertig sein :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich wäre auch sehr gern dabei - ich lese öfter die Restaurantkritiken von Carsten Henn im Kölner Stadtanzeiger. Der Roman übers Apfelblütenfest ist bestimmt noch viel unterhaltsamer! Auch wenn es wahrscheinlich hier nicht erforderlich ist, es zu erwähnen: ich melde mich auch für die Verlosung an!

    Einmal editiert, zuletzt von TochterAlice ()

  • @Tochter Alice : Dann kann ich dir seine Reihe um Julius Eichendorff ans Herz legen, die mag ich sehr !

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Bevor ich jetzt noch zehnmal hin und her überlege, ob ich hier mitmachen soll, sag ich einfach mal: Ja, ich will! :breitgrins:
    Bitte mit Freiexemplar, anders geht's wohl kaum, und ich würde auch ein ebook nehmen, falls das bequemer ist.

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Immer herein!


    Ob ebook bei einer Vorableserunde möglich ist, muss ich dann erst erfragen. Falls ja, welches Format?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Immer herein!


    Ob ebook bei einer Vorableserunde möglich ist, muss ich dann erst erfragen. Falls ja, welches Format?


    Oh, ganz vergessen: mobi-Format. Aber die print-Ausgabe ist natürlich auch ok. :zwinker:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Genau genommen geht man ja mit der Anmeldung hier nicht mal das Risiko ein, sich das Buch kaufen zu müssen, da die verbindliche Anmeldung bei Vorableserunden natürlich außer Kraft gesetzt ist :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Der Lostopf ist bis Freitag geöffnet :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Das Buch hört sich sehr interessant an. Ich habe mich ein bisschen informiert darüber und jetzt bin ich mir sicher, dass ich es unbedingt lesen muss :)


    Ich möchte also gerne bei der Leserunde dabei sein und bewerbe mich hiermit um ein Freiexemplar (Printexemplar).


    Liebe Grüße

  • Heute letzte Gelegenheit für den Lostopf :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo allerseits,


    vielen Dank an den Pendo-Verlag, je ein Freiexemplar geht an:


    Dani79 (Moderation)
    Sara
    Valentine
    simmilu
    TochterAlice
    Miramis (mobi)
    Kandida
    marimirl (mobi)
    Rosenprinzessin
    SunshineSaar


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (02.02.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Bei neuen Mitgliedern ist eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett ;)


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben auf Leserunden.de), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.


    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße
    Suse

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.