05/2016 Joël Dicker -Die Geschichte der Baltimores

Literaturschock positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tammy1982.

  • Joël Dicker - Die Geschichte der Baltimores


    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 13.05.2016


    Verlosungs-Deadline: 29.04.2016


    Anzahl Freiexemplare: 10 - vielen Dank an Piper


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Bis zum Tag der Katastrophe gab es zwei Goldman-Familien. Die Baltimore-Goldmans und die Montclair-Goldmans. Die »Montclairs« sind eine typische Mittelstandsfamilie, kleines Haus im unschicken New Jersey, staatliche Schule für Marcus, den einzigen Sohn. Ganz anders die Goldmans aus Baltimore: Man ist wohlhabend und erfolgreich, der Sohn Hillel hochbegabt, der Adoptivsohn Woody ein Sportass erster Güte. Als Kind ist Marcus hin- und hergerissen zwischen Bewunderung für diese »besseren« Verwandten und Eifersucht auf ihr perfektes Leben. Doch Hillel und Woody sind seine besten Freunde, zu dritt sind sie unschlagbar, zu dritt schwärmen sie für das Nachbarsmädchen Alexandra - bis ihre heile Welt eines Tages für immer zerbricht. Acht Jahre danach beschließt Marcus, inzwischen längst berühmter Schriftsteller, dass es Zeit ist, die Geschichte der Baltimores aufzuschreiben. Aber das Leben ist komplizierter als geahnt, und die »Wahrheit« über ihre Familie scheint viele Gesichter zu haben.


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:
    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, Land, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil (nur für Administratoren einsehbar)


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    dubh
    Valentine
    Doris
    TochterAlice
    gagamaus
    Lilli33 (unsicher)
    Tammy1982
    Nad
    Kandida
    Buecherlabyrinth

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Joël Dicker? :klatschen: Bei dieser Runde möchte ich unbedingt mit an Bord sein!
    Gerne hüpfe ich auch in den Lostopf.


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Da wäre ich auch gerne mit von der Partie.

    Be curious, be creative, be patient, be joyful.

    (Agnès Varda)

  • Das könnte endlich wieder mal eine Leserunde für mich sein. Ich würde gerne mitmachen und mich über ein Freiexemlar freuen.

  • Da mir "Harry Quebert" schon gut gefallen hat, wäre ich hier sehr gerne dabei und freue mich jetzt schon auf die Lektüre. Über einen Platz im Lostopf würde ich mich sehr freuen!

  • Harry Quebert war für mich wirklich ein richtiges Überraschungs-Highlight. Ich würde bei dem zweiten Buch von Dicker wahnsinnig gerne auch mitlesen. Bitte mit Teilnahme an der FE-Verlosung.

    :lesen:Das Labyrinth des Fauns - Cornelia Funke



  • Hallo Ihr Lieben,


    von Joël Dicker habe ich bis jetzt noch kein Buch gelesen, aber viel von ihm gehört. Von daher bin ich bei dieser Leserunde auch mit dabei und bewerbe mich auch gerne für ein Freiexemplar!


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Ich habe mich zwar schon im November angemeldet, aber da ich noch nicht auf der Liste stehe, melde ich mich jetzt nochmal an. Ich würde gerne mitlesen und mich über ein Freiexemplar freuen.

  • Entschuldige Doris, das war keine böse Absicht! Nun stehst du in der Liste :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Danke, Dani. Ich hätte dann auch ohne Bestätigung mitgelesen, aber wenn die Chance eines Freiexemplars besteht, will ich natürlich mein Glück versuchen :smile:.

  • Hier würde ich auch super gerne mitlesen, und die Freude über ein Freiexemplars wäre groß. :smile:

  • Ich schleiche schon die ganze Zeit um dieses Buch rum. Gerne würde ich mitlesen. Ein Freiexemplar wäre natürlich nett. :winken:

    🐌

  • Der Lostopf hier ist noch bis Freitag geöffnet :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Heute noch bewerben :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Guten Tag,


    vielen Dank an Piper, je ein Freiexemplar geht an:


    Buecherlabyrinth (ebook?)
    Dani79 (Moderation)
    Doris
    dubh
    gagamaus
    Kandida
    Nad
    Tammy1982
    TochterAlice
    Valentine


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (3.5.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben auf leserunden.de), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Ich bestätige gerne meine Teilnahme und freu mich ganz arg auf diese Leserunde. Vielen Dank an die Organisatorinnen hier im Forum und an den Verlag für das Freiexemplar. Allen ein schönes Wochenende. :winken:

    :lesen:Das Labyrinth des Fauns - Cornelia Funke



  • Oh wie schön! Vielen Dank! :klatschen:
    Ich bestätige gerne meine Teilnahme und freu mich schon auf eine spannede Leserunde., :smile:

    🐌

    Einmal editiert, zuletzt von Kandida ()