06/2016 Guillaume Musso - Vierundzwanzig Stunden

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 9.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miramis.

  • Guillaume Musso - Vierundzwanzig Stunden


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 10.06.2016


    Verlosungs-Deadline: 27.05.2016


    [b]Vielen Dank an Pendo für die Bereitstellung von Freiexemplaren.


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Lisa träumt von einer Karriere als Schauspielerin. Um sich ihr Studium zu finanzieren, arbeitet sie in einer Bar in Manhattan. Dort macht sie eines Abends die Bekanntschaft eines faszinierenden, aber rätselhaften Mannes: Arthur Costello. Der junge Arzt hat eine ungewöhnliche Bitte: Lisa soll ihm dabei helfen, als Krankenschwester verkleidet seinen Großvater aus der Psychiatrie zu befreien. Sie lässt sich auf das Abenteuer ein. Zwar gelingt die nächtliche Aktion, doch verliert sie Arthur dabei aus den Augen. Erst ein Jahr später soll sie ihm wieder begegnen, aber diesmal ist sie es, die seine Hilfe braucht. Aus den beiden wird ein Liebespaar. Bald stellt sich heraus, dass Arthur kein Mann ist wie jeder andere. Er offenbart ihr sein schreckliches Geheimnis, und von nun an kämpfen beide gemeinsam gegen einen unerbittlichen Feind - die Zeit ...


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:
    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, Land, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil (nur für Administratoren einsehbar)


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    dubh
    Nad
    Miramis
    Zank
    Kandida (ebook)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Auch wenn meine Meinung zu Guillaume Mussos Büchern schon sehr unterschiedlich waren, klingt dieses hier spannend und ich möchte gerne mitlesen. Immerhin kann man ja vorher nie wissen, wie sich ein Buch entwickelt...
    Gerne bewerbe ich mich auch um ein Freiexemplar. :winken:

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ich bin ein absoluter Musso Fan, habe fast all seine Bücher gelesen, und auch dieses steht schon lange auf meinem Wunschzettel,
    um so mehr Freud es mich das es hier zu eine LR gibt, an der ich sehr gerne teilnehmen möchte, und auch mein Glück bei den Freiexemplaren versuchen würde. :smile:

  • Der Lostopf ist noch bis Freitag geöffnet :winken:


    Die Runde findet nur statt, wenn sich noch einige Teilnehmer anmelden!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Also dann gebe ich mir einen Ruck und melde mich hier an, gerne mit Freiexemplar. :smile:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Keine weiteren Musso-Fans oder solche, die es noch werden wollen?
    Ich verlängere die Bewerbungsfrist bis Sonntag abend, 18 Uhr :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich habe noch nie Musso gelesen, aber das Buch hört sich spannend an.
    Gerne würde ich mitlesen, auch gerne mit Freiexemplar. (e-book?) :winken:

    🐌

  • Super, Kandida! :winken: Ich habe schon einige Mussos gelesen und wurde noch nie enttäuscht.
    Enttäuscht wäre ich in diesem Fall, wenn die Runde nicht zustande kommt.

    Liebe Grüße

    Tabea


  • dubh: Du wurdest noch nie enttäuscht, obwohl deine Meinungen zu den Büchern "schon sehr unterschiedlich" waren? Waren deine Erwartungen grundsätzlich sehr niedrig oder wie darf ich das verstehen? :smile:


    Gute Frage! :zwinker: Der Autor fährt ja durchaus zweigleisig - als Beispiel: während "Nachricht von dir" eher Krimi-Elemente hat und für mich auch als Spannungsroman funktioniert, hat "Wirst du da sein?" andere, übersinnliche Elemente. Letzteres traf mich mal unerwartet und auch wenn ich mich nicht schlecht unterhalten fühlte, ist das jetzt nicht generell mein Fall. Mit ein, zwei ungewöhnlichen Kniffen kann ich umgehen, mit Zeitreisepillen in einem Liebesroman wird es dann etwas eng... Aber wie gesagt, der Autor kann schreiben und ich habe mich - in allen Fällen - mindestens gut unterhalten gefühlt.
    "Vierundzwanzig Stunden" klingt für mich jedenfalls wieder nach Spannung und Emotionen - weniger nach fantastischen Elementen. Und wenn nicht, bin ich immerhin nicht mehr überrascht. :elf:

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Danke für die Erklärung, so ergibt es Sinn :zwinker:
    Ich kenne bisher "Nacht im Central Park", "Vielleicht Morgen" und "Nachricht von dir".
    "Vielleicht morgen" hatte durch den E-Mail-Kontakt von zwei Personen, die in verschiedenen Jahren leben, durchaus Fantasy-Aspekte, während die anderen realistischer waren. Von daher kann ich deinen Zwiespalt verstehen. Mir haben beide Varianten gut gefallen, weil ich sowohl spannende, als auch fantastische Geschichten gerne lese.

  • 5 Leute sind schon recht knapp - aber wenn ihr mir versprecht, alle intensiv zu diskutieren, lasse ich die Runde stattfinden und jede erhält ein Freiexemplar.


    Bitte bestätigt kurz eure Teilnahme :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Jepp, ich bin dabei. Musso lässt sich gut lesen und wir bekommen bestimmt einige Diskussionsgelegenheiten.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ich bin auch auf jeden Fall dabei, und glaub auch das wir das zusammen fleißig diskutiert bekommen! :zwinker: