04/2016 Mark Twain - Ist Shakespeare tot?

  • Mark Twain - Ist Shakespeare tot?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 08.04.2016


    Verlosungs-Deadline: 25.03.2016


    Anzahl Freiexemplare: 10 - vielen Dank an Piper


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Ein Dichter ohne Bücher? Ein Autor, der nicht einen Brief schrieb? Ein gefeierter Dramatiker und Schauspieler, an den sich kurz nach seinem Tod schon niemand mehr erinnert? Das Leben eines gewissen William Shakespeare aus dem englischen Provinzort Stratford-upon-Avon gab dem amerikanischen Literaten und scharfzüngigem Beobachter Mark Twain zu denken. Er besah sich die Tatsachen und formulierte seine Antwort auf die drängendste Frage der englischen Literaturgeschichte: War dieser William Shakespeare wirklich der Dichter, für den wir ihn halten? - Niemand hat sich seither diesem unerschöpflichen Thema amüsanter und pointierter genähert als Mark Twain. »Ist Shakespeare tot?« ist ein Glanzstück literarischer Satire.


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:
    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, Land, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil (nur für Administratoren einsehbar)


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Suse (Moderation)
    tigi86
    Avila
    louzilla
    jehe
    dodo
    schokotimmi (ebook)
    Kiba
    Kandida

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Möchte dieses Buch sehr gerne lesen und melde mich zur Leserunde an! :smile:
    (Lostopf darf ich vermutlich nicht, deshalb nur mit Lostopf, wenn's zur Deadline noch einen Platz hat)

    :lesewetter:&nbsp; &quot;Willkommen in der Wüste der Wirklichkeit&quot; (Morpheus)<br />

    <br />[li]Anthony Powell: &quot;Bei Lady Molly&quot;[/li]<br />

  • Eine literarische Satire habe ich lange nicht mehr gelesen. Darüber hinaus geht's um zwei Größen der Weltliteratur.
    Kurzum, ich bewerbe mich für ein Freiexemplar. :zwinker:

  • Hallo,


    so viele tolle Leserunden gerade ... ich habe gerade 1 Stunde lang überlegt ob ich mich noch anmelden soll. Mein Mann hat mir gut zugesprochen.


    Gern natürlich auch in den Lostopf, wenn möglich auch als ebook (mobi oder epub)!


    Meine Verlosungsanmeldung just in time, oder?


    Viele Grüße
    schokotimmi

  • So, ich habe auch lange gezögert und möchte mich noch anmelden, das Buch ist ja nicht so dick.


    Bitte in den Lostopf, das wäre schön.

    Der liebe Gott behakenkreuzigte sich.

    Kurt Tucholsky

  • Guten Morgen,


    vielen Dank an Piper, je ein Freiexemplar geht an:


    Avila
    dodo
    jehe
    Kandida
    Kiba
    louzilla
    schokotimmi (ebook)
    tigi86


    Es wären somit noch Exemplare an zuverlässige TeilnehmerInnen zu vergeben.


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (29.03) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben auf leserunden.de), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße

  • Bin natürlich dabei und herzlichen Dank für das Freiexemplar und die Organisation! :winken:

    :lesewetter:&nbsp; &quot;Willkommen in der Wüste der Wirklichkeit&quot; (Morpheus)<br />

    <br />[li]Anthony Powell: &quot;Bei Lady Molly&quot;[/li]<br />

  • Also wenn ich darf, würde ich für Kurzentschlossene noch gerne mit Freiexemplar einsteigen.
    Ich drück mich schon die ganze Zeit drum herum. :winken:


  • Also wenn ich darf, würde ich für Kurzentschlossene noch gerne mit Freiexemplar einsteigen.
    Ich drück mich schon die ganze Zeit drum herum. :winken:


    In Ordnung. Etwas ausführlichere Beiträge/Teilnahme wären aber schön :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo,


    danke für den Gewinn, wenn ich es mir aussuchen kann, nehme ich gern Mobi, aber wie schon in der Anmeldung, es geht auch epub.


    Ich freue mich auf das Buch.


    Viele Grüße
    schokotimmi