01/2016 Pamela Schoenewaldt - Die Tochter der Nachtigall

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 8.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Martina.

  • Pamela Schoenewaldt - Die Tochter der Nachtigall


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 15.01.2016


    Verlosungs-Deadline: 01.01.2016


    Anzahl Freiexemplare: 10 - vielen Dank an HarperCollins


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Ein mitreißender Roman um zwei junge italienische Einwanderinnen in der Neuen Welt von Bestsellerautorin Pamela Schoenewaldt! Cleveland, 1905. Als „Neapels Nachtigall“ bezaubert die italienische Sängerin Teresa mit ihrer Stimme die Neue Welt. Aber ihre Tochter Lucia kennt auch die dunkle Seite ihrer Mutter, ihr unkontrolliertes Temperament, das sie beide gezwungen hat, aus Italien zu fliehen. Als Teresas Wahnhaftigkeit zum zweiten Mal alles zu zerstören droht, setzt Lucia sich zur Wehr: Sie will nicht länger der Spielball von Launen sein, sondern sich ihren Traum von Bildung und einem selbstbestimmten Leben erfüllen. Ein Traum, den sie mit denjenigen teilt, die in Zeiten der wachsenden Industrialisierung nach menschenwürdigen Bedingungen verlangen. Ein Lied von Recht und Respekt wird lauter …


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:
    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, Land, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil (nur für Administratoren einsehbar)


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    dubh
    Tammy1982
    Ruby Tuesday
    buchregal123
    Sara
    Martina

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Mit sagt zwar die Autorin überhaupt nichts, aber die Inhaltsangabe macht mich sehr neugierig. Hier möchte ich gerne mit an Bord sein.


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Es ist noch ein bisschen Zeit, aber ich möchte diese Leserunde hier nochmal hochschubsen :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo Ihr Lieben,


    @Dani: Danke fürs Hochstupsen, diese Leserunde hatte ich noch gar nicht gesehen. Ich melde mich hiermit auch fest für die Leserunde an und bewerbe mich auch gerne für ein Freiexemplar.


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Das hört sich nach einer besonderen Mutter-Tochter-Geschichte an. Ich möchte gerne an der Leserunde teilnehmen und bewerbe mich für ein Freiexemplar :winken:

  • Guten Morgen!


    Schade, mit nur 4 Teilnehmern kann die Runde nicht stattfinden :sauer:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ja, schade, aber wenn sich nicht noch ein paar Leute melden, wird die Runde nicht stattfinden.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Mir fehlt leider gerade die Zeit, aber schreibt doch gerne mal ein paar Leuten hier im Forum eine PN und macht sie auf das Buch aufmerksam (natürlich bevorzugt den Menschen, die das Buch auch interessieren könnte) :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo,
    mich hat dubhs Werbenachricht erreicht :zwinker:
    und ich habe zwar bisher noch keinen Einwanderroman gelesen, aber man sollte ja immer seinen Horizont erweitern und deswegen würde ich bei der Runde auch noch gerne mitmachen!

    Liebe Grüße<br />Sara

  • Mich hat auch die Nachricht von Dubh erreicht und ich möchte mich für diese Leserunde anmelden und um ein Freiexemplar bewerben. :winken:

  • Danke für die nette Einladung, aber ich denke das Buch ist nicht so richtig was für mich. Aber mittlerweile dürfte die Mitleserzahl auch reichen. Ich wünsche euch eine schöne Leserunde. :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Morgen müsste ich die Adressen rausschicken - wie wäre es mit noch ein paar MitleserInnen? Mind. 8 außer mir fände ich gut, also gebt euch einen Ruck (natürlich nur, wenn euch das Buch auch ein bisschen interessiert) :winken:


    @buchregal
    Wärst du noch dabei? Du hattest dich ja jetzt drüben zu einer Runde am selben Termin angemeldet.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ein paar weitere Mitleser hätte ich schön gefunden, aber ich möchte auch, dass die Runde stattfindet - ihr müsst halt dann alle doppelt so viel diskutieren :breitgrins:


    Bis 14 Uhr haben Kurzentschlossene noch die Chance, dann schicke ich die Adressen raus :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Ein paar weitere Mitleser hätte ich schön gefunden, aber ich möchte auch, dass die Runde stattfindet - ihr müsst halt dann alle doppelt so viel diskutieren :breitgrins:


    Auf jeden Fall!! Ich freu mich, dass die Rund doch noch stattfindet :klatschen: