03/2016 Karin Slaughter - Pretty Girls

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 13.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Livres.

  • Livres
    Bist du noch dabei?


    Ansonsten scheinen hier alle fertig zu und es fehlen noch die Rezensionen von Livres und Kandida, bitte denkt daran :winken:


    Einige haben intensiv diskutiert, andere sich leider ziemlich zurückgehalten - das ist schade und nicht Sinn einer Leserunde :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Einige haben intensiv diskutiert, andere sich leider ziemlich zurückgehalten - das ist schade und nicht Sinn einer Leserunde :zwinker:


    Bei solch spannenden Büchern ist es durchaus schwierig, wenn man schon weiter ist, rückwirkend zu diskutieren. Aber ich hätte mich auch an der ein oder anderen Stelle über mehr persönliche Eindrücke und Spekulationen gefreut.

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Bei solch spannenden Büchern ist es durchaus schwierig, wenn man schon weiter ist, rückwirkend zu diskutieren.


    Ja, das stimmt. Und irgendwann ist einfach alles gesagt, was man ohne Spoiler beitragen könnte.
    Umgekehrt ist es natürlich auch für diejenigen schwer, die etwas langsamer gelesen habe - wenn die anderen alles schon diskutiert haben, kann man da auch nicht mehr viel zu sagen.

  • Genau darum habe ich in den Abschnitten erst mitgelesen und -geschrieben, wenn ich mit dm entsprechenden Abschnitt durch war.

    🐌


  • Umgekehrt ist es natürlich auch für diejenigen schwer, die etwas langsamer gelesen habe - wenn die anderen alles schon diskutiert haben, kann man da auch nicht mehr viel zu sagen.


    Deshalb handhabe ich das in den allermeisten Fällen so, dass ich erst meine eigenen Eindrücke zum Abschnitt schreibe und dann erst die Eindrücke der MitleserInnen. Vielleicht doppelt es sich dann an der ein oder anderen Stelle, aber nur so werde ich meine eigenen Wahrnehmungen los und kann dann im Anschluss diskutieren und möglicherweise umdenken. Genau dieser Prozess ist in meinen Augen spannend.
    Mit Aussagen "hat mir nicht gefallen", "fand ich doof/ langweilig/ super" ohne das WARUM ist es eh langweilig. Genau das interessiert mich ja von den anderen. Entweder, weil es mich über meine eigenen Gedanken sinnieren lässt oder weil es mich bestätigt.

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Deshalb handhabe ich das in den allermeisten Fällen so, dass ich erst meine eigenen Eindrücke zum Abschnitt schreibe und dann erst die Eindrücke der MitleserInnen.


    Jep, genau so mache ich das auch immer und erstaunlicherweise doppelt sich meist gar nicht soo viel, weil ja doch jeder andere Aspekte wichtig findet oder seine Aussagen zumindest anders formuliert :smile:

  • Ja; ich auch. Vor allem, weil ich ansonsten auch darüber hinwegkommen würde, was ich eigentlich sagen wollte. Dann nimmt der Geist die Fahrt der anderen Gedanken mit auf... :zwinker:

  • Bei solch spannenden Büchern ist es durchaus schwierig, wenn man schon weiter ist, rückwirkend zu diskutieren. Aber ich hätte mich auch an der ein oder anderen Stelle über mehr persönliche Eindrücke und Spekulationen gefreut.


    Ich hatte ja leider mein Buch so spät... das hat mich voll aus allem rausgehauen und auch meinen Zeitplan leider sehr durchkreuzt... :sauer: beim nächsten Buch bin ich wieder intensiver dabei!

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.


  • Livres
    Bist du noch dabei?


    Ansonsten scheinen hier alle fertig zu und es fehlen noch die Rezensionen von Livres und Kandida, bitte denkt daran :winken:


    Einige haben intensiv diskutiert, andere sich leider ziemlich zurückgehalten - das ist schade und nicht Sinn einer Leserunde :zwinker:


    Ist erledigt.... ?

    🐌

  • Mir war bei dieser Runde aufgefallen, dass die Schere doch ziemlich auseinanderklaffte. Einige waren sehr schnell, andere entsprechend langsam. Bei einm so rasanten, spannnden Buch ist es wirklich schwer, dann noch gut zu diskutieren, ohne versehentlich zuviel zu verraten oder aber schon zuviel Informationen zu bekommen.
    Zu merken war es auch, dass die Beiträge insgesamt in den späteren Abschnitten weniger wurden.
    Letztlich fand ich aber schon, dass es eine angenehme Leserunde war.

    🐌


  • Mir war bei dieser Runde aufgefallen, dass die Schere doch ziemlich auseinanderklaffte. Einige waren sehr schnell, andere entsprechend langsam. Bei einm so rasanten, spannnden Buch ist es wirklich schwer, dann noch gut zu diskutieren, ohne versehentlich zuviel zu verraten oder aber schon zuviel Informationen zu bekommen.
    Zu merken war es auch, dass die Beiträge insgesamt in den späteren Abschnitten weniger wurden.
    Letztlich fand ich aber schon, dass es eine angenehme Leserunde war.


    Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Genau das war auch meine Meinung dazu. Trotzdem hat mir die Leserunde sehr gut gefallen :smile:


  • Livres
    Bist du noch dabei?


    Ansonsten scheinen hier alle fertig zu und es fehlen noch die Rezensionen von Livres und Kandida, bitte denkt daran :winken:


    Einige haben intensiv diskutiert, andere sich leider ziemlich zurückgehalten - das ist schade und nicht Sinn einer Leserunde :zwinker:


    Meine Rezis habe ich gerade eingestellt :smile: