02/2016 Sabine Both - Ein Sommer ohne uns

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 12.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avila.

  • Sabine Both - Ein Sommer ohne uns


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 19.02.2016


    Verlosungs-Deadline: 05.02.2016


    Anzahl Freiexemplare: 10 - vielen Dank an Loewe


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Eine große Liebe. Und eine Auszeit von der Treue. Eine offene Beziehung. Für drei Monate. Zwischen Abi und Studium. Sich ausprobieren. Mit anderen. Danach ist alles wieder wie zuvor und Tom und Verena weiterhin ein Paar. Denn sie lieben sich und wollen für immer zusammen bleiben. Doch ist das wirklich so einfach, wie sie es sich vorstellen? Verena und Tom kennen sich von klein auf, sind ein Paar, seit sie dreizehn sind. Sie gehören einfach zusammen und das soll für immer so bleiben. Aber ein Gedanke lässt Verena – mitten im Abistress und voller Vorfreude auf das anstehende Studium – nicht mehr los: Sie hat noch nie einen anderen Jungen geküsst, geschweige denn Sex mit einem anderen gehabt. Doch sie liebt Tom und sich von ihm zu trennen oder ihn zu betrügen, kommt nicht infrage. Als sie schließlich mit Tom darüber spricht, treffen die beiden eine Vereinbarung: eine offene Beziehung, drei Monate Austobzeit nach dem Abi. Danach ist alles wieder wie vorher und die zwei wieder ein Paar. Zunächst genießen die beiden es, sich auszuprobieren. Doch sie haben nicht mit den Gefühlen gerechnet, die das Arrangement mit sich bringt: Zweifel tun sich auf. Ängste. Werden sie rechtzeitig einen Ausweg finden? Mit ihrer ganz eigenen, poetischen Sprache wendet sich Sabine Both den Themen offene Beziehung, Fremdgehen und Treuebruch zu, das viele Jugendliche bewegt, und lässt es ihre Protagonisten durchleben. Sie schildert, wie vorsichtig man in einer Beziehung mit Vertrauen und den Gefühlen des Partners umgehen sollte, ohne pädagogisch belehrend daherzukommen. Eine unterhaltsame, besondere Liebesgeschichte mit Tiefgang.


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:
    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, Land, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil (nur für Administratoren einsehbar)


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    Avila
    dodo
    tara01092012
    Piranhapudel
    Zank
    Dinchen´s Welt

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Das Buch klingt toll - vor allem Au nach reichlich Diskussionsstoff. Allerdings ist der Termin nichts für mich... Abstich hoffe, dass sich genügend TeilnehmerInnen finden, denn ich bin dann auf die abschließenden Meinungen sehr gespannt. :winken:

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Dann hoffe ich, dass der Termin für ein paar andere passt - ich wollte das Buch unbedingt noch vor der Buchmesse lesen :zwinker:


    Die Autorin schreibt übrigens auch als Franziska Moll :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Also wenn sich noch Mitleser finden, wäre ich wohl dabei! :winken: Nach Karneval habe ich auf jeden Fall auch Zeit dafür. ;) Gerne auch mit Verlosung!

  • Zu zweit ist es aber immer noch sehr kuschlig. Ich habe gesehen, dass es auch in anderen Foren Leserunden zu dem Buch geben wird, aber bei uns ist es doch am schönsten :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich kuschel mich auch mal dazu und hüpfe hiermit in den Lostopf. Hab die Runde hier, aus welchen Gründen auch immer, vollkommen übersehen. :sauer:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Ich würde soooo gerne in den Lostopf hüpfen, aber ich habe leider noch keine 20 Beiträge verfasst da ich noch neu bin (seit heute) :)


    Allen anderen Teilnehmern viel Spaß an dem Buch. Es hört sich soooo toll an und ich werde es mir definitiv kaufen.



    LG Diana

  • Du kannst es ja kaufen und an der Runde teilnehmen, so kommen die 20 Beiträge schnell zusammen.


    Hier darf natürlich jeder auch mit eigenem Buch mitmachen, die Leserunde ist nicht auf die 10 möglichen Gewinner begrenzt :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Du kannst es ja kaufen und an der Runde teilnehmen, so kommen die 20 Beiträge schnell zusammen.


    Hier darf natürlich jeder auch mit eigenem Buch mitmachen, die Leserunde ist nicht auf die 10 möglichen Gewinner begrenzt :winken:


    Das wäre natürlich auch eine Idee ^^ ich muss mal schauen ob das klappt, da ich mir pro Monat nur noch 6 Bücher kaufen möchte (SuB-Abbau). :)
    Aber ich stöbere mich erstmal durch das Forum.


    LG Diana


  • Das wäre natürlich auch eine Idee ^^ ich muss mal schauen ob das klappt, da ich mir pro Monat nur noch 6 Bücher kaufen möchte (SuB-Abbau). :)
    Aber ich stöbere mich erstmal durch das Forum.


    Verlosungsdeadline ist in zwei Wochen und dir fehlen nur noch 3 Beiträge. Das sollte zu schaffen sein :breitgrins:
    Die Gewinnchancen sind bei uns super, aber man sollte sich auf jeden Fall auch aktiv an der Leserunde beteiligen :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Verlosungsdeadline ist in zwei Wochen und dir fehlen nur noch 3 Beiträge. Das sollte zu schaffen sein :breitgrins:
    Die Gewinnchancen sind bei uns super, aber man sollte sich auf jeden Fall auch aktiv an der Leserunde beteiligen :winken:


    Beteiligen tue ich mich definitiv :) Das kenne ich ja auch von LB.
    Schön das es so ein Forum gibt.


    LG


  • Und schon hast du die Beiträge geschafft. Also Lostopf? :zwinker:


    Ich hab mich jetzt erstmal für Infernale gemeldet :)
    Konnte mich nur schwer zwischen einem von den beiden entscheiden, aber das von Sophie Jordan hat mich dann doh um einiges mehr angesprochen. :)

  • Vielen Dank für die liebe Einladung von Suse zu dieser Runde, aber das Buch ist eher nichts für mich. Da aber gottseidank einige zusammengekommen sind und andere sicher noch folgen werden, wird es bestimmt ein schöner Austausch! Ich wünsche Euch ganz viel Spaß!

  • Es muss natürlich niemand mitlesen :breitgrins: Aber ein paar mehr dürfen es ruhig noch werden!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**