04/2016 [Postleserunde] Sarit Yishai-Levi - Die Schönheitskönigin von Jerusalem

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 11.769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • [Postleserunde] Sarit Yishai-Levi - Die Schönheitskönigin von Jerusalem


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:


    Strahlend, lebenslustig und wunderschön ist Luna Ermoza mit den grünen Augen. Doch ihre Ehe ist ein Desaster hinter perfekter Fassade, und für ihre Tochter Gabriela kann sie keinerlei Zärtlichkeit empfinden – wie einst ihre Mutter Rosa für sie. Denn während das Delikatessengeschäft Rafael Ermoza & Söhne im Jerusalemer Machane-Jehuda-Markt floriert, scheint auf den Frauen der Familie ein Fluch zu liegen, der ihnen das Glück in der Liebe verwehrt und sie verbittern lässt. Meisterlich verwebt Sarit Yishai-Levi das Schicksal vierer Generationen der sephardischen Familie mit den bewegtesten Jahrzehnten isrealischer Geschichte


    [hr]


    Start der Diskussionsrunde: 22.04.2016
    Anzahl Freiexemplare: noch offen, vielen Dank an Aufbau
    Anmeldung für ein Freiexemplar bis: 11.03.2016


    [hr]


    Zum Ablauf: bis 11.03.2016 könnt ihr euch verbindlich anmelden und für ein Freiexemplar bewerben. Ich gebe die Adressen dann an den Verlag weiter, so dass ihr in der Folgewoche die Bücher habt oder sie euch entsprechend besorgt.
    Dann habt ihr 4 Wochen Zeit zum Lesen. Schnellleser können ja später anfangen. Wichtig wäre, dass bis zum 22. April 2016 alle das Buch gelesen haben und eure Eindrücke entsprechend frisch sind, damit ihr in die Diskussion einsteigen könnt. Analog zu den normalen Leserunden habe ich den Diskussionsstart auf einen Freitag gelegt.
    Ob ihr die Rezension zuerst schreibt oder am Ende der Diskussionsrunde, ist natürlich euch überlassen :winken:


    [hr]


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    Vorleser
    Valentine
    Tina
    Buecherlabyrinth
    dubh
    Kate
    jehe
    dodo

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Ist zwar noch ein bisschen hin, aber ich bewerbe mich direkt mal. :) Mit Lostopf bitte. :winken:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Klingt super! :klatschen: Hier möchte ich auf jeden Fall mitlesen.
    Über ein Freiexemplar würde ich mich selbstverständlich auch sehr freuen. :winken:

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Was für ein spannendes Buch aus dem Aufbau Verlag, dessen Thematik mich sofort angesprochen hat.
    Kurzum, ich bewerbe mich offiziell für ein Freiexemplar und würde mich sehr freuen, Teil der Leserunde sein zu dürfen.


    Beste Grüße :winken:
    jehe

  • Denkt dran, euch hier rechtzeitig zu bewerben! Da das Buch bis zum Starttermin der Postleserunde ja schon gelesen sein muss, ist der Lostopf nur noch diese Woche geöffnet :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Keiner mehr? Der Lostopf ist nur noch heute geöffnet!


    Natürlich könnt ihr euch das Buch auch selbst besorgen und dann in die Diskussion einsteigen :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich schleiche schon die ganze Zeit um dieses Buch herum. Jetzt habe ich mich entschieden, mitzulesen. Gerne bewerbe ich mich auch für ein Freiexemplar :winken:

  • Guten Morgen,


    vielen Dank an Aufbau, je ein Freiexemplar geht an:


    dodo
    dubh
    jehe
    Valentine
    Vorleser


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (15.3.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben auf leserunden.de), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass ihr dieses Buch bis zum angegebenen Startdatum gelesen haben solltet, damit dann eine spannende Diskussion darüber entstehen kann!


    Liebe Grüße

  • Großartig, vielen Dank, auch an den Verlag! Ich freue mich schon auf die Runde mit euch. :winken:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Das ist ja eine tolle Nachricht zum Wochenende! Danke! Ich freue mich sehr und bestätigte hiermit meine Teilnahme. :klatschen: