05/2016 Elizabeth Harrower - In gewissen Kreisen

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Elizabeth Harrower - In gewissen Kreisen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 27.05.2016


    Bewerbung auf ein Freiexemplar bis 13.05.2016


    bis zu 10 Freiexemplare - vielen Dank an Aufbau


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    1971 geschrieben, 2014 erstmals veröffentlicht – der letzte Roman der großen australischen Schriftstellerin Elizabeth Harrower, die damit neu zu entdecken ist. Sie wirft zeitlose Fragen auf über Träume und die Hoffnung auf Selbstverwirklichung gegen alle gesellschaftlichen Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Zoe Howard ist 17, als ihr Bruder Russell eine Zufallsbekanntschaft aus dem Zug mit in ihr Elternhaus bringt: Stephen Quayle, der so ganz anders ist als die attraktiven Jurastudenten, die Zoe sonst umgarnen. Er versucht mit aller Kraft, nicht zu gefallen, erscheint ihr bedrohlich, doch zugleich geheimnisvoll wie die charismatischen Gestalten aus ihren russischen Romanen. Seine Schwester Anna ist eine schüchterne, junge Waise. So unterschiedlich die Kreise auch sein mögen, aus denen die Geschwisterpaare kommen, von nun an sind die Lebenswege von Zoe und Stephen, Russell und Anna unausweichlich miteinander verbunden. Ein großer Roman von präziser, bildstarker Sprache und psychologischer Genauigkeit über Familie und Liebe, Tyrannei und Freiheit.


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    claire
    Ruby Tuesday
    jehe
    dubh
    Caren
    stefanie_j_h
    Buecherlabyrinth (ebook)



    Liebe Grüße

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Da das erste Quartal 2016 bei mir mit Leserunden schwierig werden wird, strecke ich meine Fühler schon mal etwas weiter aus und dieses Buch hört sich sehr interessant an.
    Ich möchte also gerne mit Verlosung, mitlesen.

  • Das klingt ganz nach meinem Geschmack! Australien und Anspruch, das sind gleich zwei entscheidende Schlüsselreize für mich :breitgrins:. Ich habe große Lust, das Buch im Rahmen einer Leserunde zu lesen und bewerbe mich um ein Freiexemplar.

  • Hier würde sich sehr gern an der Leserunde teilnehmen, weil's sich um einen Geschwister-Familienroman mit psychologischer Komponente handelt. Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte und bewerbe mich für ein Freiexemplar. :winken:

  • Das klingt sehr interessant! :klatschen: Ich möchte mich gerne für die Leserunde anmelden und bewerbe mich auch um ein Freiexemplar.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Das ist das, was ich gesucht habe - gerne wollte ich mal eine nicht-Krimi-Leserunde mitmachen. Ich hüpfe auch in den Lostopf. Möglichst eBook, Format ist egal, geht beides. :winken:

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Aktuell habe ich wieder richtig viel Spaß an Leserunden und das Buch hört sich wirklich gut an. Ich wäre also gerne dabei und würde mich gerne auch um ein Freiexemplar bewerben.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ich würde gerne hier mitlesen, bitte, mit Freiexemplarbewerbung, wenn möglich mit Ebook.
    Fängt die Leserunde eigentlich am 6. Mai oder am 27. Mai an?

  • Am 27. Mai, wieso?


    Ah, in der Übersichtsliste steht es doppelt, wie doof von mir :redface:
    Schon geändert, am 6. Mai ist es noch gar nicht erschienen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Na, wer mag noch dabei sein? :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Guten Abend,


    vielen Dank an Aufbau, je ein Freiexemplar geht an:


    Buecherlabyrinth (ebook)
    Caren (ebook)
    claire
    Dani79 (Moderation)
    dubh
    jehe
    Ruby Tuesday
    stefanie_j_h

    Es wären noch 2 Bücher an aktive MitleserInnen zu vergeben!

    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (17.5.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben auf leserunden.de), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Herzlichen Dank - natürlich auch an Aufbau! :winken: Hiermit bestätige ich meine Teilnahme.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Das ist ja klasse! Hiermit bestätige ich meine Teilnahme an der Leserunde und möchte mich fürs Freiexemplar bedanken.

  • Danke schön! Und hiermit bestätige ich gerne meine Teilnahme an dieser Leserunde. Lg claire

  • Super! Ich bedanke mich für das Freiexemplar und bestätige gerne meine Teilnahme. :klatschen:

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Die Adressen sind beim Verlag, eine Bestätigung fehlte leider :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Mein eBook ist heute eingeflogen. :klatschen:

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen