01/2016 Val McDermid - Northanger Abbey

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 16.415 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kandida.

  • Dani, du hast recht, man sollte sich vorher informieren, ihr seid ja auch schon genug, ich werde das Buch zu einem späteren Zeitpunkt lesen!
    Lg, SABO

  • Ich wollte dich damit nicht ausladen. Ich hab das Original irgendwann als Teenager gelesen :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Dani, du hast recht, man sollte sich vorher informieren, ihr seid ja auch schon genug, ich werde das Buch zu einem späteren Zeitpunkt lesen!
    Lg, SABO


    SABO: Keine Sorge, bei mir liegt die Lektüre Ewigkeiten (soll heißen knapp zwanzig Jahre) zurück, so dass ich mich im Grunde nur noch daran erinnern kann, dass mich das Buch damals sehr beeindruckt hat. Allzu viel mehr, fürchte ich, werde ich nicht zusammen bekommen. :zwinker:

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Bei mir ist es auch schon viele Jahre her, ich weiß auch nur noch, dass mir das Buch gefallen hat. Ich vermute, dieErinnerung kommt beim Lesen. Aber wenn nicht, dann nicht.
    Trau dich ran, SABO, wir sind ja bei dir! :breitgrins:

    🐌

    Einmal editiert, zuletzt von Kandida ()

  • Der Lostopf ist auf jeden Fall noch bis Freitag geöffnet :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Schweren Herzens muss ich mich von dieser Runde wieder abmelden. Ich schaffe es nicht mehr, das Original rechtzeitig zu lesen. Damit ist für mich der halbe Reiz wieder weg, weil ich Vorlage und neue Adaption vergleichen wollte :winken:

  • Dann lies doch das Original hinterher :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Dann lies doch das Original hinterher :zwinker:


    Nein, ich lese es vorher. Es war in der Bücherei vorrätig, deswegen lasse ich Anna noch nicht auf Wronskij treffen und widme mich lieber der alles andere als heldenhaften Catherine. Ich bin doch noch dabei :breitgrins:

  • Gut, dass ich dich noch gar nicht gestrichen habe :breitgrins:


    SABO
    Wie sieht es bei dir aus?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Nachdem mir so nett "Beihilfe" zugesagt wurde, kann ich eigentlich gar nicht nein sagen, ich versuche vorher noch eine Kurzfassung zu erwischen, aber ich würde das Experiment sehr gerne mit euch machen, ich bleibe also bei meiner Anmeldung, liebe Grüße, SABO :smile:


  • Nachdem mir so nett "Beihilfe" zugesagt wurde, kann ich eigentlich gar nicht nein sagen, ich versuche vorher noch eine Kurzfassung zu erwischen, aber ich würde das Experiment sehr gerne mit euch machen, ich bleibe also bei meiner Anmeldung, liebe Grüße, SABO :smile:


    :laola: :daumen: :lachen:

    🐌

  • Guten Morgen allerseits,


    vielen Dank an Harper Collins, je ein Freiexemplar geht an:


    Dani79 (Moderation)
    Delena
    dodo
    dubh
    gagamaus
    SABO
    tara01092012
    TochterAlice
    Valentine


    Für weitere zuverlässige MitleserInnen wäre noch ein Freiexemplar übrig :winken:


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (12.01.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Bei neuen Mitgliedern ist eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett ;)


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben auf Leserunden.de), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.


    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße
    Suse

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich freue mich sehr, dass ich auch ein Exemplar bekomme. Vielen Dank an den Verlag und die Organisatoren hier im Forum. Bin ziemlich gespannt auf diese Runde. :winken:

    :lesen:





  • Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :zwinker:


    Ich hatte mich eigentlich auch angemeldet? Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich übersehen oder ausgemustert wurde? :redface:

    Liebe Grüße<br />Sara

  • Dankeschön :klatschen: da freu ich mich auf die Runde, hiermit bestätige ich meine Teilnahme.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

    Einmal editiert, zuletzt von tara01092012 ()