Nicole Boyle Rodtnes - Wie das Licht von einem erloschenen Stern (01.02.-21.02.)

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sine.

  • Nicole Boyle Rodtnes - Wie das Licht von einem erloschenen Stern


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bewerbungszeitraum für diese Testleseaktion: 01.02. -21.02.2016


    Erscheinungsdatum: 07.03.2016


    Anzahl Freiexemplare: 3 Bücher Vielen Dank an Beltz


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Vega wird aus ihrem Teenagerleben gerissen, als sie nach einem Unfall nicht mehr sprechen kann. Die 17-Jährige kämpft wütend und frustriert mit ihrem Schicksal, das sie immer mehr zu einer sprachlosen Außenseiterin macht. Ein ergreifender Roman, emotional und packend geschrieben. Seit Vega bei einer Feier gestürzt ist, leidet sie an Aphasie. Sie kann nicht sprechen, kaum lesen und mit noch größerer Mühe schreiben. Auch die Beziehung zu ihrer besten Freundin Ida und ihrem Freund Johan gibt ihr keinen Halt, denn sie kommen mit ihrer Krankheit nicht zurecht. Vega fühlt sich innerlich wie tot und zieht sich immer mehr zurück. Bis sie Theo trifft, der ebenfalls an Aphasie leidet und beide merken, dass sich zusammen leichter ein Weg in ein neues Leben finden lässt.


    [hr]


    Teilnahmebedingungen:


    1) Mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum


    2) Vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    3) Bewerbung mit Nennung der Seiten, auf denen ihr eure Rezensionen veröffentlichen werdet
    - Je höher die Streuung desto besser.
    - Rezension hier im Forum, auf der Hauptseite (Gastrezensionen sind ohne Anmeldung möglich) und auf amazon wird vorausgesetzt.


    4) Rezension innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Buches
    - in Ausnahmefällen kann die Frist um 2 Wochen verlängert werden, bitte meldet euch hierzu aber aktiv bei uns und gebt Bescheid
    - wer Rezensionen aus älteren Aktionen offen hat, wird nicht mehr berücksichtigt


    5) Posten der Rezensions-Links hier im Thread
    - Bitte postet nur die Links von freigeschalteten Rezensionen und dies möglichst auf einmal gesammelt in einem Beitrag
    - Stellt bitte, soweit möglich, Direktlinks zu euren Rezensionen ein (bei amazon geht das, indem ihr unter eurer Rezension auf "Kommentar als Link" klickt und dann diesen nehmt, hier im Forum auf den Link über eurem Beitrag, nicht den Threadtitel, etc). Auf Seiten, auf denen dies nicht möglich ist, nennt bitte Datum und Name, unter dem eure Rezension zu sehen ist. Bitte verlinkt nur auf Seiten, bei denen man die Rezensionen ohne Anmeldung sehen kann.


    [hr]


    Interessenten:
    tara01092012
    Sine
    Lesemotte (MBZ noch nicht erreicht)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Hier könnt ihr euch jetzt bewerben :winken:
    Bitte achtet darauf, nicht zu viele offene Rezensionen zu haben, sonst kann ich euch nicht berücksichtigen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • :winken: Hier würde ich sehr gerne testlesen, hört sich nach meinem Geschmack an. Meine Rezensionen würde ich einstellen unter
    wasliestdu,
    Amazon,
    Thalia,
    hier,
    auf der Hauptseite,
    in meinem Blog,
    Weltbild
    und Büchertreff

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Hier könnt ihr euch noch bis Sonntag bewerben :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Das Buch hört sich sehr interessant an, daher würde ich es gerne lesen


    Meine Rezensionen würden auf folgenden Seiten veröffentlicht werden:


    - lovelybooks
    - was liest du?
    - Mayersche
    - Thalia
    - Amazon
    - Blog
    - Google+
    - Twitter
    - Facebook
    - Goodreads
    - Forum
    - Hauptseite, wenn möglich
    - Verlagsseite, wenn möglich

    :leserin:

  • Mich überzeugt das Buch ja schon mit dem tollen Cover, aber beim Verlag gibts auch eine Leseprobe für alle, die mehr zum Inneren des Buches wissen wollen :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich bin noch sehr neu auf der Seite und hoffe ich mache alles richtig, wenn nicht sagt bitte bescheid, ich passe mich gerne den Gepflogenheiten an :)


    Im Gewinnfall poste ich meine Rezension bei/ auf:
    Amazon,
    Thalia,
    lovelybooks
    was liest du?
    hier,
    meinem Blog


    Auf den Angegeben Seiten sind bereits zahlreiche Rezensionen von mir enthalten.

  • Vielen Dank an Beltz und Glückwunsch an...


    Sine
    tara01092012


    Allgemeine Hinweise:
    Bitte gebt hier im Thread Bescheid, wenn das Buch da ist und stellt dann innerhalb von max. 4 Wochen eure Rezensionslinks hier ein. Beachtet hierzu auch folgende Hinweise für die Verlinkungen.

    Es gibt hier zwar keine Vorgaben, wie eine Rezension auszusehen hat, einen 5-Zeiler erachte ich bei diesen Aktionen aber nicht als ausreichend :zwinker:


    Bitte denkt außerdem auch immer an die Rezension auf der Hauptseite literaturschock.de.
    Falls ein Buch dort noch nicht erfasst ist, bitte Info im Bibliothekars-Bereich :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Vielen Dank, da freu ich mich riesig. :klatschen:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Ich würde das 3. Exemplar gerne testlesen, denn das interessiert mich jetzt doch! Liebe Grüße! :*
    Rezis auf:
    Literaturschock.de, großes Bücherforum, Amazon, Goodreads, LoveBooks, wasliestdu
    :smile:

  • Leider zu spät, ich schicke die Adressen zu Leseaktionen möglichst immer direkt Montag abends raus :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Das Buch kam gestern an und heute Morgen musste ich es gleich in einem Rutsch durchlesen... wollte eigentlich nur kurz reinschnuppern, aber das war bei der Geschichte nicht möglich!


    Auf der Hauptseite warte ich noch auf die Freischaltung, Amazon hat es noch nicht zum Rezensieren freigegeben...


    http://www.buechertreff.de/thr…enen-stern-hul-i-hovedet/
    https://literaturschock.de/lit…x.php?thread/40280.0.html
    http://www.thalia.de/shop/home…7-82104-2/ID44314911.html
    http://wasliestdu.de/rezension…-beruehrende-geschichte-9
    http://meinefantasischebuchwelt.blogspot.de/
    http://www.lovelybooks.de/auto…9-w/rezension/1226055692/
    https://www.weltbild.de/artike…oschenen-stern_21136247-1 28.01. Tara B.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

    Einmal editiert, zuletzt von tara01092012 ()