SUB-Listen-Wettbewerb 2016 - Fragen & Diskussionen

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 313 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

• Danke schön :smile:! Dann wird ich die Listen gleich mal anmelden...

:lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

• Und Miss Erbsenzähler verkneift sich den bösen Ausdruck für diesen Mangel :breitgrins:

The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card.

E. L. Doctorow

• So, ich versuche micht mal, bin ja noch recht ungeübt beim SUB-Listen Wettbewerb:

5 Elemente
    Holz - Robert James Wallner - Die Brücken am Fluss (viele Brücken sind aus Holz)
    Wasser - Yrsa Sigurtsdottir - Seelen im Eis (gefrorenes Wasser)
    Metall - Rike Speemann - Der Duft des Blutes (Blut ist eisenhaltig, außerdem ist die der erste Band zu dem folgenden "Feuer"-Beitrag)
    Feuer - Rike Speemann - Feuer der Rache
    Erde - Fannie Flagg - Grüne Tomaten (Tomaten wachsen in der Erde)

Gerne nehme ich noch eine Wichtelliste, um mich mit evtl ungeliebten Exemplaren auseinandersetzen zu müssen.

&#128012;

• Das sieht schon mal gut aus, Kandida.

Hast Du eine aktuelle SUB-Liste im Forum stehen, aus der wir wichteln könnten?

The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card.

E. L. Doctorow

• Nun denn, here we go:

Martin Walser: Ein fliehendes Pferd
    Daphne du Maurier: Rebecca
    Gillian Flynn: Gone Girl
    Robin Cook: Grünes Gift
    Marianne Fredriksson: Die Tage mit Jan

E. L. Doctorow

• Ich glaub das ist sowas wie Neusprech und bedeutet soviel wie eine Kiste die als Eimer für die Bücher dient. Die werden zwar nicht weggeworfen, aber man steckt da normalerweise nie seine Hand rein, es sei denn man findet keine andere Bücher für den SUB Wettbewerb..
    Nicht böse gemeint, Zank :breitgrins:

:lachen: Schaut wirklich komisch aus, das Wort.

Obwohl, warum den Bücherei Merkliste und nicht Bücher Merkliste? Da hat der/die oder das Zank jedenfalls mächtig für Verwirrung gesorgt und geht dann einfach Offline ohne ein Statement abzugeben... :popcorn:

Es ist tatsächlich eine Bücherei-Merkliste und keine Bücher-Merkliste - denn auf dieses speziellen Liste befinden sich nur Bücher aus unserer Bücherei, die ich unbedingt ausleihen und lesen möchte.
    Die Zank ist übrigens weiblich (erkennbar an dem rosa Symbol unter meinem Avatar) :breitgrins: und offline ging sie, weil sie mit Mr. Zank einen gemütlichen Abend verbringen wollte :zwinker:

Das Akronym hat ja mächtig eingeschlagen, ich bin gespannt, was diesmal die beliebteste Liste sein wird!

Finde die Idee auch total super, hätte aber nicht gedacht, dass so viele dafür passende Bücher auf ihrem SUB haben :anbet:

Habe nämlich gesehen, dass Zank in der Kategorie nur Bücher von Wolfgang Hohlbein genommen hat. Ich hoffe, ich durfte die Idee klauen. :zwinker:

Weil du's bist :breitgrins:

• Ich bastele derzeit an mehreren möglichen Listen, aber eine Zehnerliste hätte ich jetzt fertig:

Mehr vom Meer sehn

Simon Winchester - Der Atlantik
    Peter Nichols - Der Freisegler
    Tania Aebi - Die Welt im Sturm erobert
    Jesse Martin - Lionheart
    John Ridgway und Chay Blythe - Im Ruderboot über den Atlantik

Das Akronym
    L Luna - Julie Anne Peters
    E Eine Ehe in Briefen - Sofja Tolstaja und Lew Tolstoj
    S Selinas Geister - Sarah Waters
    E Enigma - Robert Harris
    N Niemandsland - Utta Danella

• Ich würde gerne folgende Liste anmelden. Ich habe zwischen Vor- und Nachnamen sowie Titel wild variiert. Ich hoff mal das geht in Ordnung

B Barbara von Bellingen – Die Sterndeuterin
    U Ulrike Schweikert – Die Tochter des Salzsieders
    C Suzanne Collins – Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn
    H Markus Heitz – Die Rache der Zwerge
    S Tobias O. Meißner – Sieben Heere
    T J.L. Bourne – Tagebuch der Apokalypse
    A Ilona Andrews – Kate Daniels 6. Magic Rises
    B Barb Hendee - Dhampir
    E George Forster – Entdeckungsreise nach Tahiti und in die Südsee 1772 - 1775
    N Frank Schätzing – Nachrichten aus einem unbekannten Universum

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Ok, dann ist ja alles geklärt :zwinker:
    ..bis auf die Sache mit dem rosa Symbol. Ich sehe kein rosa Symbol unter dem Avatar...

Einmal editiert, zuletzt von Onkel Orwell ()

• Darf man eigentlich 2 verschiedene gleich und gleich - Listen abgegeben oder muss man die zweite als do-it-yourself titulieren?

Bis dahin gibt es erst einmal eine Sweet Sixteen - Liste zur Genehmigung, alle Bücher sind an einem 16. zu mir gekommen.

Leah R. Cutter - The Caves of Buda 16.08.2008
    Arturo Perez-Reverte - Der Schlachtenmaler 16.05.2009
    Andrea C. Busch (Hrsg) - Mord zwischen Messer und Gabel 16.01.2010
    Mohammed Hanif - Eine Kiste explodierender Mangos 16.08.2011
    Barry Hines - A Kestrel for A Kneave 16.10.2012

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Geht ihr übers Handy ins Forum oder am PC?
    Bei mir (PC) steht unter dem Avatar bei Onkel Orwell z.B.

Weder am handy noch am PC. Hab am PC jetzt auch mehrere Browser ausprobiert und auch das Layout geändert auf Standard. Aber auch daran liegt es nicht. Keine Ahnung warum das früher da war und jetzt nicht mehr.

• Hmm, das wird wohl geändert worden sein. Ich gehe meistens mit dem Handy auf die Seite, aber daran scheint es ja nicht zu liegen. Aber da es bei Zank immer noch angezeigt wird, kann es auch keine Änderung der Board Einstellung sein...
    Komisch. Vielleicht hat die Aktualität des Browsers einfluss darauf.

• Doris, Jaqui und illy: alle Listen genehmigt!

Darf man eigentlich 2 verschiedene gleich und gleich - Listen abgegeben oder muss man die zweite als do-it-yourself titulieren?

Letzteres bitte.

Das Geschlechtersymbol sehe ich übrigens auch nicht.

E. L. Doctorow

• Sorry für das OT, aber noch einmal zum Geschlechtssymbol:
    Ich habe diesen grünen Anzeige-Stil (Firox Multicolor By SMFSimple.com ) und sehe das Symbol. Offenbar liegt es daran. Beim Standard-Stil wird es bei mir auch nicht mehr angezeigt.