04/2016 David Mitchell - Die Knochenuhren

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 13.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schokotimmi.

  • David Mitchell - Die Knochenuhren


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 01.04.2016


    Verlosungs-Deadline: 18.03.2015


    Anzahl Freiexemplare noch nicht bekannt - vielen Dank an Rowohlt


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    An einem verschlafenen Sommertag des Jahres 1984 begegnet die junge Holly Sykes einer alten Frau, die ihr im Tausch für "Asyl" einen kleinen Gefallen tut. Jahrzehnte werden vergehen, bis Holly Sykes genau versteht, welche Bedeutung die alte Frau dadurch für ihre Existenz bekommen hat. Die Knochenuhren folgt den Wendungen von Holly Sykes' Leben von einer tristen Kindheit am Unterlauf der Themse bis zum hohen Alter an Irlands Atlantikküste, in einer Zeit, da Europa das Öl ausgeht. Ein Leben, das gar nicht so ungewöhnlich ist und doch punktiert durch seltsame Vorahnungen, Besuche von Leuten, die sich aus dem Nichts materialisieren, Zeitlöcher und andere kurze Aussetzer der Gesetze der Wirklichkeit. Denn Holly – Tochter, Schwester, Mutter, Hüterin – ist zugleich die unwissende Protagonistin einer mörderischen Fehde, die sich in den Schatten und dunklen Winkeln unserer Welt abspielt – ja, sie wird sich vielleicht sogar als deren entscheidende Waffe erweisen.
    Metaphysischer Thriller, moralische Betrachtung und Chronik unseres selbstzerstörerischen Handelns – dieser kaleidoskopische Roman mit seiner Vielfalt von Themen, Schauplätzen und Zeiten birst vor Erfindungsreichtum und jener Intelligenz, die David Mitchell zu einem der herausragenden Autoren seiner Generation gemacht hat.


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:
    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, Land, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil (nur für Administratoren einsehbar)


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    Sara
    Scatterbrain
    schokotimmi (epub)
    Tina
    stefanie_j_h (ohne Verlosung)
    Jelly
    TochterAlice
    SABO ?
    Kaluma
    HoldenCaulfield (ohne Verlosung)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Bei diesem Wälzer darf die Leserunde dann auch ausnahmsweise mal etwas länger als 2 Wochen dauern :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hier möchte ich mich gerne schon für die Leserunde anmelden :winken: aus der Inhaltsangabe werde ich zwar nicht ganz schlau, aber die Bewertung der Englischen Ausgabe ist ja ziemlich gut. Ich würde auch in den Lostopf hüpfen!

    Liebe Grüße<br />Sara

  • Uuuh, das Buch erinnert mich an Eine Reise zu den Sternen von Nicholas Christopher, ein Buch, das ich sehr genossen habe. Ich würde gerne mitlesen, möchte aber vorab etwas Fragen:
    Ich habe in der letzten April- und ersten Maiwoche mein schriftliches Examen, dementsprechend könnte es also sein, dass ich in dieser Zeit etwas ruhier bin (sind nur drei Klausuren). Wenn das okay ist, lese ich gerne mit :)
    Edit: in den Lostopf möchte ich auch gerne ^^

  • Huhu,


    oh ich würde sehr gern mitlesen - ich hab CloudAtlas geliebt! Ich habe im März schon eine andere Leserunde mit 900 Seiten, ich hoffe ich übernehme mich nicht... aber 4 Wochen Zeit dazwischen, das sollte klappen.


    Gibt es bei den Verlosungen eigentlich auch die Möglichkeit ein ebook zu bekommen?


    Danke und Grüße
    schokotimmi

    Einmal editiert, zuletzt von schokotimmi ()

  • Bei Rowohlt bin ich nicht sicher, ihr könnt den Wunsch aber immer angeben (bitte dann gleich mit Format), dann frage ich es bei der Adressweitergabe an :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo,


    anboten wird das Buch bei amazon und auch direkt auf der Rowohlt Seite als ebook. Ich würde es auch gern im mobi Format bekommen, kann aber auch mit epub leben.
    Somit möchte ich mich hiermit für den Lostopf anmelden. :smile:


    Tausend Dank und beste Grüße
    schokotimmi

  • Die Formate zum Kaufen und die für Freiexemplare sind halt nicht immer identisch :zwinker:
    Meine letzten Aufzeichnungen sagen, dass bei Rowohlt epub möglich ist, mobi nicht.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Die Formate zum Kaufen und die für Freiexemplare sind halt nicht immer identisch :zwinker:
    Meine letzten Aufzeichnungen sagen, dass bei Rowohlt epub möglich ist, mobi nicht.


    Schade eigentlich, aber wie gesagt ich nehme auch epub oder halt das normale Buch. Ich wills auch nicht zu kompliziert machen... :breitgrins:


    Danke und Grüße
    schokotimmi

  • Ich muss schweren Herzens meine Teilnahme zurückziehen. Ich habe Ende April/Anfang Mai mein schriftliches Examen, und da mein Paniklevel jetzt schon durch die Decke schießt, werde ich vermutlich leider nicht die Zeit (und die Nerven) für eine regelmäßige Teilnahme haben :heul:

  • Oft gesehen? Es ist doch noch gar nicht erschienen? :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich muss mich leider wieder abmelden, ich habe auf leserunden.de eine Leserunde mit dem gleichen Starttermin entdeckt, bei der ich unbedingt dabei sein will und zwei Leserunden parallel sind sicher keine gute Idee. :sauer: Tut mir sehr leid!

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ein paar weitere MitleserInnen wären schön!


    Der Lostopf ist bis Freitag geöffnet, die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt Buchmesse-bedingt allerdings erst Sonntag abend oder Montag :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Uuuh, das Buch erinnert mich an Eine Reise zu den Sternen von Nicholas Christopher, ein Buch, das ich sehr genossen habe.


    Das Buch hat mir auch sehr gefallen und steht bei mir im Regal der Lieblingsbücher, ich wünsche viel Glück bei den Klausuren.


    Das Buch um die Knochenuhren würde ich wahnsinnig gerne lesen und wenn noch ein Freiexemplar zu haben ist, wäre ich sehr glücklich!
    Ich habe auch eine Formatfrage:
    Ich habe gesehen, dass es davon auch ein HB gibt, wird das vielleicht auch angeboten?
    Liebe Grüße ins Wochenende!

  • Die Bücherei schafft das Buch jetzt an und es interessiert mich - also falls es rechtzeitig bis zum 1. da ist, schließe ich mich eurer Runde an! :winken:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.