04/2016 Rasha Khayat - Weil wir längst woanders sind

  • Rasha Khayat - Weil wir längst woanders sind


    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 15.04.2016


    Bewerbung auf ein Freiexemplar bis 01.04.2016


    noch nicht bekannt - vielen Dank an Dumont


    [hr]


    Kurzbeschreibung
    Layla und Basil sind wie Zwillinge – eine untrennbare Einheit, Geschwister, die zusammengehören, zwischen die nichts kommt. Bis Layla eine Entscheidung trifft, die alles verändert und die niemand versteht: Sie beschließt zu heiraten. Einen Mann in der alten Heimat, Saudi-Arabien. Keine Entscheidung aus Liebe, sondern aus Prinzip.
    ›Weil wir längst woanders sind‹ erzählt die Geschichte von Basils Reise zur Hochzeit seiner Schwester. Er möchte ein letztes Mal die alte Nähe spüren. Zugleich führt ihn diese Reise mitten hinein in seine eigene Vergangenheit: in den liebevoll-skurrilen Kosmos der saudischen Verwandtschaft, die in seinem »deutschen Leben« nie anwesend war und doch immer präsent wie ein Paralleluniversum. Was treibt Layla – eine nicht religiöse, freiheitsliebende junge Frau – dazu, sich für ein Land zu entscheiden, in dem Frauen alles andere sind als frei? Wie soll man umgehen mit einem Gefühl von Fremdheit, das unauflösbar scheint? Die Autorin Rasha Khayat stellt schmerzhafte Fragen. Und sie findet Antworten, die ebenso irritieren wie im Innersten berühren.


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    yanni
    dodo
    stefanie_j_h
    Tammy1982
    Delena

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Hier haben wir nochmal ein eher kurzes Buch ausgesucht, das aber unserer Meinung nach spannenden Diskussionsstoff bieten wird :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Bei dieser Runde wäre ich gerne mit dabei. Ein Thema, das sicher recht viel Gesprächsstoff liefert. Besonders weil hier genau das Gegenteil von dem erzählt wird, was man sonst eher zu hören und lesen gewöhnt ist.
    Ich möchte mich auch für ein Freiexemplar bewerben.

  • Ich hab in aller Regel auch keine anderen Quellen zur Verfügung als ihr - wenn also bei amazon und beim Verlag (noch) keine Leseprobe verfügbar ist, habe ich auch keine :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Der Lostopf ist noch bis Freitag geöffnet :winken:
    Hier sollten wir noch ein paar mehr werden, damit die Runde stattfindet!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Mich interessiert das Buch auch sehr und ich wäre gerne dabei. Ich würde mich auch gerne um ein Freiexemplar bewerben.


    Ich habe mit der Anmeldung etwas gezögert, da ich ab 24. April eine Woche auf Dienstreise bin und vermutlich wenig Zeit für das Forum haben werde. Nachdem das Buch allerdings nur knapp 200 Seiten hat, sollte das schon klappen.

  • Eben, das Buch ist ja recht dünn.


    Aber zu dritt gibt es keine Leserunde, also meldet euch schnell noch an! :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo Ihr Lieben,


    ui, das Buch hört sich echt sehr interessant an - mal eine ganz andere Perspektive - und nachdem es so dünn ist, sollte das trotz vorhergehender Leserunde möglich sein. Ich melde mich auch gerne an und bewerbe mich auch noch gerne für ein Freiexemplar. :winken:


    Vielleicht finden sich ja noch ein paar MitleserInnen?


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Ich schleiche hier schon länger um die Runde herum. Da meine nächste Runde nun etwas später beginnt, melde ich mich hier noch fix an.
    Bitte mit Bewerbung um ein Freiexemplar :winken:

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Vielen Dank an Dumont, je ein Freiexemplar geht an:


    Delena
    dodo
    stefanie_j_h
    Tammy1982
    yanni


    Weitere MitleserInnen sind herzlich Willkommen!


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (DATUM) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben auf leserunden.de), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße

  • Hallo Ihr Lieben,


    ui, das sind ja tolle Neuigkeiten! Vielen lieben Dank für das Freiexemplar und natürlich bin ich bei der Leserunde mit dabei. Freut mich sehr, dass sie zustande kommt! :klatschen:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)