06/2016 Cassandra Clare - Lady Midnight. Die dunklen Mächte 1

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 15.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.


  • Ich würde es dir nicht empfehlen. Es tauchen einige Figuren aus den anderen Bänden auf und auch auf so einige Ereignisse wird Bezug genommen.
    Wenn Du Dich also nicht spoilern willst, solltest Du die anderen Bücher vorher lesen.


    Ich spoiler mich selbst eh ständig, das ist weniger das Problem. Ich kenne bspw. von Game of Thrones auch alle großen Spoiler, aber ich gucke/lese es trotzdem gern, weil da einfach mehr drin steckt als diese "großen Ereignisse" :)


    Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die Runde ^^

  • Ich spoiler mich selbst eh ständig, das ist weniger das Problem. Ich kenne bspw. von Game of Thrones auch alle großen Spoiler, aber ich gucke/lese es trotzdem gern, weil da einfach mehr drin steckt als diese "großen Ereignisse" :)


    Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die Runde ^^


    Hihi, ich lasse mir auch keinen GoT-Spoiler entgehen. :breitgrins: Hab da auch kein Problem damit. Ich mag nur bei Krimis keine Spoiler. Da rätsele ich gerne selber, wer der Täter war.

    :lesen:





  • Ich melde mich leider wieder ab.
    Ich habe gestern einer Freundin von der Leserunde erzählt, die alle Bücher gelesen hat, und sie hat mir dringend abgeraten. Sie meinte, ohne die anderen beiden Serien würde ich das Buch nicht oder nur schwer verstehen. Also werde ich erstmal den anderen Kram lesen (müssen). Sorry. Ich dachte es geht auch so :heul:


    Llyren, ich weiß, du hattest quasi dasselbe gesagt...


  • Es ist halt nur blöd, wenn man die anderen Reihen danach noch lesen will.


    Wollen schon, aber bis ich dazu mal komme (wenn überhaupt), hab ich eh wieder alles vergessen :breitgrins: Ich lass mich jetzt mal nicht abschrecken...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Wollen schon, aber bis ich dazu mal komme (wenn überhaupt), hab ich eh wieder alles vergessen :breitgrins: Ich lass mich jetzt mal nicht abschrecken...


    Soweit ich weiß, ist es wirklich nur das "Problem" mit dem Spoiler (dass man z.B. das Ende der Reihe um Clary und Co erfährt, also das Ende des letzten Bandes). Aber wenn man, wie du schon sagst, das wieder vergisst oder einen das nicht stört, dann ist das vermutlich nicht so problematisch :zwinker: :breitgrins:
    Die Autorin hat auch auf ihrer Homepage eine Reihenfolge aufgeschrieben, in der man ihrer Empfehlung nach die Bücher lesen sollte :)

  • Ich komm eh nie dazu, "alte" Bücher zu lesen, es kommen einfach zu viele interessante neue nach... von daher steige ich jetzt eben quer ein. Wichtig ist mir nur, dass man dieses Buch auch ohne Vorkenntnisse verstehen kann.


    Aber du kannst ja mal die empfohlene Reihenfolge verlinken!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Ich lasse mich überraschen, ich kenne die anderen Bücher auch nicht und hoffe, dass ich hier einen Einstieg in die Bücher der Autorin finde :winken:


    Huhu,


    ach mano, das hab ich jetzt schon öfter gehört, dass man die anderen Bücher kennen sollte...also ich sehe das so wie Du Dani79, ich kenne die anderen Bücher auch noch nicht un dlass mich einfach mal überraschen.

    " Der Moment bestimmt die Geschichte - die Liebe 💖 ein ganzes Leben lang"


  • Ich komm eh nie dazu, "alte" Bücher zu lesen, es kommen einfach zu viele interessante neue nach... von daher steige ich jetzt eben quer ein. Wichtig ist mir nur, dass man dieses Buch auch ohne Vorkenntnisse verstehen kann.


    Aber du kannst ja mal die empfohlene Reihenfolge verlinken!


    Haha :smile: Ja, das kenne ich auch. Was ich alles noch so gerne lesen würde...................

    " Der Moment bestimmt die Geschichte - die Liebe 💖 ein ganzes Leben lang"


  • Das kenne ich, so geht es mir meistens auch, Dani! :) Man kann ja leider nicht alles lesen oder dazwischen schieben :)


    Hier hat die Autorin die von ihr empfohlene Reihenfolge aufgelistet: http://www.cassandraclare.com/…adowhunter-chronicles-in/


    Cassandra Clare hat ja sogar noch ein paar mehr Bücher in Planung, die in dem Universum spielen :)


    Lieben Dank für den Link :smile: Aber das schaffe ich jetzt bist zum Leserundenbeginn wohl nicht mehr alles...aber gut zu wissen, dass es dann ja doch gar nicht sooooooooooooo schlimm ist, wenn man all die anderen tollen Bücher nicht gelesen hat

    " Der Moment bestimmt die Geschichte - die Liebe 💖 ein ganzes Leben lang"

  • Diesmal wird es immerhin "nur" eine Trilogie.
    Auf der Verlagshomepage gibt es schon eine Menge Infos :winken:


    Wer also noch neugierig ist, kann bis Freitag noch in den Lostopf hüpfen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Guten Abend,


    zurück aus der Klinik und Reha bin ich endlich wieder zu Hause und würde gerne mich für die Leserunde und den Lostopf anmelden.


    :)

  • Guten Abend,


    vielen Dank an Goldmann, je ein Freiexemplar geht an:


    BlueOcean
    Lagoona
    Lunas Leseecke
    Skyline
    tara01092012


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (14.6.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben auf leserunden.de), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Guten Abend,


    sehr sehr gerne bestätige ich meine Teilnahme und freue mich riesig über das Freiexemplar und auf die Leserunde.
    Ganz lieben Dank.


    Liebe Grüße
    Lagoona

    " Der Moment bestimmt die Geschichte - die Liebe 💖 ein ganzes Leben lang"

  • Dann werde ich mir doch das Hörbuch gönnen. Ist ungekürzt und wird von Simon Jäger gelesen. Den mag ich sehr gerne. Ich hoffe, ich kann die Einteilung nachvollziehen. :smile:

    :lesen:





  • Oh ganz ganz lieben Dank !!! Ich bestätige hiermit die Teilnahme, freue mich riesig auf das Buch und auf die Leserunde :) liebe Grüße Lena