Weihnachtliches langes Lesewochenende

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 11.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hanni.

  • Tolle Idee, ich schließe mich auch an. Heute wird etwas weihnachtlich mit dem Lesen, denn ich hatte mir vor kurzem eine schöne Ausgabe von Charles Dickens "Eine Weihnachtsgeschichte" bestellt, die zusätzlich schöne Illustrationen von Roberto Innocenti enthält, aufmerksam auf diese Ausgabe wurde ich durch meine Lieblingsbloggerin von Literatwo.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ab morgen beginnt meine letzte Leserunde für dieses Jahr zu Liliana Le Hingrats "Das dunkle Herz der Welt".


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und dann sind da noch 143 Seiten von Stephen Kings "Shining" zu lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das bedeutet, über die Weihnachtsfeiertage und das Wochenende bin ich literarisch bestens versorgt.

  • Posten wir hier schon mal und lassen uns dann abtrennen? :smile:


    Also ich lese grade:
    Hohlbein, Wolfgang: Die brennende Stadt (Enwor ; 2)
    Bin etwa in der Mitte. Das Buch gefällt mir bislang besser als der erste Teil (mit dem ich irgendwie nichts anfangen konnte).

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dorn, Wulf: Die Nacht gehört den Wölfen
    Leserundenbuch, hier wird also demächst eine Rezi folgen. Bisher finde ich es spannend.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und als Hörbuch während der weihnachtlichen Autofahrten:
    Simsion, Graeme: Das Rosie-Projekt
    Was für ein wundervolles Buch :smile: Wieso habe ich das nicht schon viel früher gelesen?

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich habe den Heiligen Abend traditionell mit meiner Tochter bei meinen Eltern verbracht, alles sehr harmonisch verlaufen und ein guter Start in die Zeit zwischen den Jahren.
    Meine Tochter hat sich jetzt auf den Weg zu ihren Freunden gemacht, ich liege gemütlch auf der Couch, die Süßigkeiten-Weihnachtstüte und das Buch griffbereit... das verlängerte Lesewochenende kann starten. :klatschen:


    Ich werde Auf Ehre und Gewissen von Elizabeth George lesen, ein Re-read von vor gefühlten 100 Jahren, aber ich will versuchen, zügig zum hier laufenden Elizabeth George Langzeitprojekt aufzuholen, damit ich bei der nächsten Leserunde wieder mit einsteigen kann.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zank: Das Rosie-Projekt habe ich vor längerer Zeit als Hörbuch gehört und es hat mir gut gefallen, ich mochte Don mit seinen sozialen Macken. :)

  • Oh wie schön. :smile: Dann bin ich ja doch nicht die einzige, die über Weihnachten liest. Komme gerade aus der Christmette und werde jetzt zum Runterkommen noch ein paar Seiten von meinem aktuellen Buch lesen:


    Liest: Yoko Ogawa - Museum der Stille


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bin jetzt beim letzten Drittel des Buches. Ist eine sehr schräge Geschichte.


    Wünsche allen hier frohe Weihnachten! :winken:

  • Bin auch gerade nach Hause gekommen und lese jetzt noch Lolita zu ende. Sind nur noch rund 40 Seiten...


    Irgendwie schreibt so niemand. Naja mal sehen ob noch jemand wach ist wenn ich durch bin... :winken:


  • Tolle Idee, ich schließe mich auch an. Heute wird etwas weihnachtlich mit dem Lesen, denn ich hatte mir vor kurzem eine schöne Ausgabe von Charles Dickens "Eine Weihnachtsgeschichte" bestellt, die zusätzlich schöne Illustrationen von Roberto Innocenti enthält, aufmerksam auf diese Ausgabe wurde ich durch meine Lieblingsbloggerin von Literatwo.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Das ist wirklich eine wunderschöne Ausgabe!

  • Nachdem der offizielle Teil der Weihnachtsfeierlichkeiten beendet ist haben wir nun wieder Zeit für uns. Mein Buch habe ich heute Nachmittag ausgelesen. Ich fand die Geschichte doch sehr seltsam, aber lässt sich zumindest gut lesen.
    Habe mir vorgenommen, erstmal Bücher zu beenden, statt gleich wieder was neues anzufangen. Lese deshalb erstmal:


    Willa Cather - Meine Antonia

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich habe heute Nachmittag auch ein bisschen gelesen, und zwar Aileen P. Roberts - Das Reich der Dunkelelfen, der zweite Teil der Weltennebel-Saga. Den ersten habe ich vor einer ganzen Weile gelesen und dann haben sich andere Bücher dazwischen gedrückt. Aber die Weihnachtstage passen gerade für diese Art von Büchern, um mal abzuschalten vom Alltag.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhaltsangabe laut Amazon:


    Seit Darian zum ersten Mal durch ein magisches Portal das fantastische Reich Albany betrat, kämpft der junge König dort um seinen Thron. Doch Darians Feinde – der hinterlistige Zauberer Samukal und seine Verbündeten – scheinen die Oberhand zu gewinnen. Verzweifelt sucht Darian Hilfe bei einem mächtigen Orakel auf der Geisterinsel. Dessen geheimnisvolle Prophezeiung stellt Darian und seine Geliebte Mia vor eine fast unlösbare Aufgabe: ausgerechnet im Reich der Dunkelelfen sollen sie den Schlüssel zur Rettung Albanys finden – bei den Todfeinden der Menschen ...


    Ich bin inzwischen auf Seite 162 und mag die Geschichte sehr. Ich freue mich, dass ich nun bis zum Januar Urlaub habe und endlich mal wieder längere Zeit am Stück lesen kann. :klatschen:

    Liebe Grüsse Hanni 8)


  • Zank: Das Rosie-Projekt habe ich vor längerer Zeit als Hörbuch gehört und es hat mir gut gefallen, ich mochte Don mit seinen sozialen Macken. :)


    Wir haben heute auf der Rückfahrt nach Hause den Rest des Hörbuches gehört - einfach superschön :klatschen:
    Don ist total sympathisch und auch wenn die Geschichte natürlich vorhersehbar war, hat es einfach Spaß gemacht, zuzuhören und sich über die kleinen Details zu amüsieren :smile:


    Außerdem habe ich gestern Abend noch Enwor 2 beendet und mit Band 3 angefangen. Band 1 war hoffentlich nur ein negativer Ausrutscher, diese Teile sind deutlich spannender.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und dann habe ich heute mein aktuelles Rezi-Exemplar bekommen und werde (nachdem ich den nächsten Abschnitt bei meinem Leserundenbuch s.o. gelesen habe) direkt damit weitermachen:
    Cooper, E. E.: Missing Girl

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich lese gerade Ich hab dich im Gefühl von Cecelia Ahern. Passt ganz gut in die Zeit, auch wenn es nicht zu Weihnachten spielt. Es geht darum, dass Justin sein Blut anonym sein Blut Joyce spendet und die Beiden, vor allem Joyce wie verwandelt sind.


    Ich habe mir vorgenommen,


    Mary Higgins Clark Der Weihnachtsdieb
    Britta Bendixen Höllisch Heiß
    Ella Lachauer Paradiesstrasse
    Jörg Maurer Felsenfest
    Tanja Kinkel Die Löwin von Aquitanien
    Camilla Läckberg Die Eisprinzessin


    noch in diesem Jahr zu lesen. :geschenk:

  • Ich hab eigentlich die meiste Zeit des Tages auf der Couch verbracht und Auf Ehre und Gewissen von Elizabeth George durchgelesen, der Folgeband Mein ist die Rache liegt jetzt schon hier und wartet darauf, auch so verschlungen zu werden. Auch ein Re-read, aber das ist der erste Band der Reihe, bei dem ich mich nicht so richtig erinnern kann, verwirrt hat mich auch schon mal der Klappentext, in dem von der Verlobungsfeier von Linley und Deborah die Rede ist, die aber im Band zuvor noch mit St. James verheiratet war ???


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Da hast du dir aber was vorgenommen ... du scheinst sonst nicht mehr so viel vor zu haben in diesem Jahr. :breitgrins:

  • Ich bin mittlerweile zu 2/3 mit meinem Buch durch und bin immer noch sehr angetan. Die sprachlichen Fähigkeiten des 12-jährigen Hanns-Josef Ortheil verblüffen mich immer wieder. Auch seine Gedankengänge bereiten mir große Freude. Ein tolles Buch!



    Das ist ja ein Buch pro Tag. :entsetzt: Da hast du dir ja echt was vorgenommen...

  • Den ersten Teil der Weihnachtsgeschichte habe ich heute nachmittag gelesen und nun, nachdem ich von unserem traditionellen Ersten-Weihnachtstag-Essen in der Dorfgaststätte nachhause gekommen bin, steige ich in das Leserundenbuch "Das dunkle Herz der Welt" ein, hoffentlich schaffe ich heute noch den ersten Abschnitt, aber vielleicht hilft mir ja ein Kaffee dabei :smile:

  • Liest:H.P. Lovecraft - Die lauernde Furcht

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nach einem sehr klassischen Weihnachtsabendessen mit Klößen und Rotkohl habe ich fast den ganzen Abend mit lesen verbracht. Das Fernsehprogramm war ja eher furchtbar :rollen:
    Bin aber zwischenzeitlich auf Lovecraft umgestiegen. Noch ein Buch was halbgelesen im Regal lag. Habe aber gut 100 Seiten geschafft. :leserin:
    So machen die Feiertage wirklich Spaß.

  • Nachdem ich wieder zu Hause bin, werde ich mich heute mal zu euch gesellen.


    Als nächstes Buch habe ich mir "Beauty" von Robin McKinley aus dem Regal gezogen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    "The castle rose up before her like a sunrise, its towers and battlements reaching hundreds of feet into the sky. It was of grey stone, huge block set on block; but it caught the sunlight like a dolphin's back at dawn. It stood silent, the windows dark, apparently deserted. But not quite deserted, Beauty told herself unhappily. The castle, the garden, the very forest itself - the enchanted lair of the Beast. For Beauty, a luxuriously appointed gaol - and her sentence was indefinite."

  • So. Und nun geht es auch bei mir los. Gestern fand ich nicht die Ruhe zum lesen. :klatschen:

    John Boyne- Die Geschichte der Einsamkeit.

    "Odran Yates kommt 1972 als junger Mann an das ehrwürdige Cloncliffe Seminars in Dublin, um Priester zu werden. Voll Hingabe widmet er sich seinen Studien, denn er kann es kaum erwarten, endlich Gutes zu tun. Als er vierzig Jahre später damit beginnt, seine bewegte Lebensgeschichte zu erzählen, findet er sich unverhofft im Zentrum eines kollabierenden Irlands, dessen Vertrauen in die katholische Kirche und deren Würdenträger längst zutiefst erschüttert ist."

    🐌

    Einmal editiert, zuletzt von Kandida ()