Weihnachtliches langes Lesewochenende

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 11.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hanni.

  • Frohes neues Jahr! Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht :smile:


    Mittlerweile habe ich Frostseelen beendet. Es war zum Schluss wirklich äußerst spannend und mit dem Ende habe ich nicht gerechnet. Viele Vermutungen, die ich im Verlaufe des Lesens hatte, haben sich als wahr bestätigt, andere wiederum nicht. Schön, dass ich das neue Jahr bzw. das alte Jahr ( bin mir nicht sicher, worunter ich es jetzt verbuchen soll :gruebel: ) mit einem guten Buch beginnen/abschließen konnte.

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Gutes in gesundes neues Jahr euch allen! Obwohl wir es sehr gemütlich und ruhig hatten, bin ich erst um 3 Uhr ins Bett gekommen. GG 0.30h schneite noch ein befreundetes Pärchen herein, das wir lange nicht mehr gesehen hatten.
    Heute wird es sehr ruhig werden. Hier schläft noch alles, während ich schon aufgeräumt habe und sogar schon mit den Hunden draußen war. Ich mag die - diesmal nicht mehr ganz so frühen - ruhigen Morgenstunden. :smile:
    Zeit für mich.

    &#128012;

  • Auch von mir ein gutes neues Jahr euch allen! Ich bin so gegen halb vier ins Bett gekommen. Es hielt sich bei uns noch in Grenzen mit der Knallerei, so ab zwei Uhr war es dann recht ruhig. Trotzdem konnten wir noch nicht gleich ins Bett, waren noch aufgekratzt und haben gelesen, bis wir müde wurden. Da wir gestern nur mit Kindersekt gefeiert haben, waren wir dementsprechend fit.


    In Der Killer geht es weiterhin spannend zu und her. Ich bin jetzt bei Kapitel 24 und habe noch gut 85 Seiten vor mir, die ich heute wohl noch schaffen werde.
    Lacey und Scott haben es inzwischen nicht nur mit einem unsichtbaren Killer zu tun bekommen, sondern auch noch mit einer merkwürdigen Sekte. Die anscheinend wirklich sehr gefährlich ist und irgendwelche satanischen Rituale durchführt mit Menschenopfern. Gruselige Sache.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Heute ist ein trüber und ruhiger Tag. Also ein wunderbarer Lesetag. Den Boyne habe ich etwa halb durch und mir gefällt die Geschichte des Priesters Odran immer noch sehr gut. Bei Irland denke ich irgendwie immer an Armut, Alkohol, Elend, Hunger. Ein klitzekleines bisschen hat das Buch auch davon. Aber es ist so schön geschrieben, Odran so sympathisch, dass ich gerne weiterlese

    &#128012;

    Einmal editiert, zuletzt von Kandida ()

  • Liest: Stephen King - Zwischen Nacht und Dunkel :lesewetter:


    Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr. Ich hoffe ihr seid alle gut reingekommen. Bei uns war der Jahreswechsel wie immer ruhig, aber sehr schön. Heute haben wir dann erstmal ausgeschlafen und hatten ein klassisches Neujahrs-/Sonntagsessen. Und jetzt habe ich dann auch mal Zeit zum Lesen.
    Heute war auch Vergleichstag bei unserer SUB-Challenge. Mein Ziel für den nächsten Vergleich ist unter 100 zu kommen. Da muss ich mich echt mal ranhalten. :zwinker:

  • Ich wünsche euch auch ein tolles Jahr 2016, gestern bin ich mit "Das dunkle Herz" der Welt endlich weitergekommen und ab heute versuche ich mich an "Der Fänger im Roggen". :winken:


  • Ich wünsche euch auch ein tolles Jahr 2016, gestern bin ich mit "Das dunkle Herz" der Welt endlich weitergekommen und ab heute versuche ich mich an "Der Fänger im Roggen". :winken:


    Da schliesse ich mich an und werde heute Höllisch Heiß von Britta Bendixen beenden und mit meinem Buch, das Zank für mich in der Monatsrunde Januar beginnen und zwar Tintenherz von Cornelia Funke. :smile:

  • Guten Morgen ihr Lieben, bevor uns morgen der Alltag wieder einholt - also mich jedenfalls - versuche ich heute mein Weihnachtbuch von John Boyne zu beenden. (es steht noch ein Geburtstagsbesuch an.... ) Wie Martina starte ich dann in Monatrsrunde Januar mit einem Buch, welches Doris für mich ausgesucht hat: Margaret Forster - Die Dienerin.
    Ich fand es schön, mit euch das weihnachtliche Lesewochenende zu verlängern. Gerne mal wieder. :winken:

    &#128012;


  • Da schliesse ich mich an und werde heute Höllisch Heiß von Britta Bendixen beenden und mit meinem Buch, das Zank für mich in der Monatsrunde Januar beginnen und zwar Tintenherz von Cornelia Funke. :smile:


    Bei mir steht "Tintenblut" noch ungelesen im Bücherregal, das hatte ich vor längerer Zeit mal gegen einen Weltennebel-Roman von Aileen P. Roberts getauscht. "Tintenherz" ist doch der erste Teil der Reihe, oder? Zumindest muss ich noch den ersten Band lesen, bevor ich mit "Tintenblut" beginne.


  • @tigi: Genau, die Reihenfolge ist Tintenherz, Tintenblut, Tintentod. :winken:


    Danke für die schnelle Antwort :winken:


    Eigentlich wollte ich heute mit dem Fänger im Roggen weitermachen, aber nun möchte mein Neffe mit mir ins Erlebnisbad fahren, als werde ich erst spätestens heute Abend zum lesen kommen.

  • Liest: Jon Krakauer - Into the wild



    Ich fand es schön, mit euch das weihnachtliche Lesewochenende zu verlängern. Gerne mal wieder. :winken:


    Mir hat unsere Lesewoche auch sehr gefallen. Wünsche dir morgen einen guten Start. :smile:
    Werde gleich noch in meinem neuen Buch lesen.

  • Dieses verlängerte Lesewochende habe ich auch sehr genossen.

    Zitat

    Manche Bücher müssen gekostet werden,
    manche verschlingt man,
    und nur wenige kaut man
    und verdaut sie ganz


    Zitat aus Tintenherz.


    Hoffentlich folgt bald eine Wiederholung. :winken: :buecherstapel:

  • Auch ich war froh um die Lesewoche, so konnte ich meinen Urlaub noch bewusster geniessen. Noch morgen, dann muss ich auch wieder ran an den Speck. Mit meinem Buch bin ich keine Zeile weiter, gestern waren wir den ganzen Nachmittag weg und an einer Veranstaltung. Eine Lokale Band gibt immer im neuen Jahr eine Konzertveranstaltung mit noch ein paar anderen Bands, heute waren es unter anderem Epica und Faun. Dazu gab es Verpflegung, man konnte shoppen und sich auch tätowieren lassen, wenn man wollte. Ich habe es sehr genossen, mal wieder ein paar von meinen Freunden zu sehen und zu quatschen. Anschliessend sind wir noch in einen Club, wo um 0.30 Uhr ein Konzert der Schweizer Motörhead-Tribute-Band Kilmister stattfand. War gut und ein wenig wie eine Beerdigungsfeier für Lemmy. Statt einer Schweigeminute gab es eine Minute lang Krach vom Publikum, und dann gab es noch einen Whisky-Cola auf Lemmy. :breitgrins:


    Mein Buchzeichen ist noch immer auf derselben Seite eingeklemmt, aber vielleicht lässt sich das heute Abend ja noch ändern. Jedenfalls hat mir die Lesewoche sehr viel Spass gemacht und ich habe doch einiges gelesen, wenn auch nie so viel wie ich gerne wollte. Aber das ist wohl so eine Leserattenkrankheit, niemals genug zu kriegen. :zwinker:

    Liebe Grüsse Hanni 8)