Markus Heitz - Das Zeichen des dunklen Gottes

  • Meine Meinung:
    Das finstere Zeitalter scheint immer näher zu kommen und Lodriks Freunde haben alle Hände voll zu tun, um dies zu verhindern....


    Wie die Vorgänger ist auch dieser Band schön geschrieben, sodaß man gleich in die Geschehnisse einsteigen kann. Außerdem werden in kurzen Sätzen wichtige Begebenheiten aus den Vorbänden eingefügt, sodaß man auch nach längerer Lesepause wieder gut mitkommt. Im Vordergrund stehen zunehmend raffinierte diplomatische Verwicklungen und Intrigen. Lodriks Entwicklung wird immer interessanter, wobei seine Freunde in diesem Band etwas kurz kommen; dies liegt wahrscheinlich daran, daß auch viele neue interessante Charaktere eingeführt werden, die natürlich einigen Raum beanspruchen. Die Stimmung wird zunehmend düsterer, was aber alles noch viel spannender macht.


    Alles in allem hat mir dieser Band bislang am besten gefallen und ich bin schon sehr auf Teil vier gespannt.


    5ratten