02 - Track 20 bis 38

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlueOcean.

  • Hier könnt ihr über den Inhalt von Track 20 bis 38schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich weiß nicht so recht, was ich zu diesem Abschnitt sagen soll.
    jane ist in dem Städtchen, dessen Namen ich nicht behalten kann und trifft eine Menge Leute, deren Namen ich auch nicht behalten kann und deren (wichtige) Verwandtschaftsverhältnisse ich daher auch nicht auf die Reihe bekomme.
    Das ist der Nachteil eines Hörbuches: In einem gedruckten kann man schnell zurückblättern und nochmal die Einführung einer neuen Person nachlesen.


    Spekulieren kann man darüber, wer der Journalist ist und was er in dem Kaff eigentlich will. Auf welche betrügerische (wie sich sicher herausstellen wird) Weise hat sich die eine Familie den Besitz der anderen angeeignet?


    Erben uneheliche Kinder eigentlich in der Schweiz nicht? (Hierzulande sind sie im Erbrecht den ehelichen gleichgestellt, allerdings weiß ich nicht, wie das vor 26 Jahren war.)

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hmm, ich muss gestehen, es geht mir ähnlich. Die Stadt - und ich bin mir grad nicht sicher, ob wir in Ardelle oder Adeline sind - mag zwar klein und überschaubar sein, doch sind es noch genügend Personen, um zu verwirren. Und dann sind auch noch alle irgendwie miteinander verwandt. Ich habe ja gerade bei der Leserunde "Milchsblut" mitgemacht, da war die Situation ähnlich: kleiner Weiler, alle verwandt, aber trotzdem konnte ich mir die Namen da besser merken. Lesend klappt das wohl besser als hörend. Aber ich hege Hoffnungen, dass mir die Namen noch hängen bleiben. Ich mein, ich krieg sie schon noch grob zusammen, nur wer mit wem und so - da muss ich, zumindest im Moment, aufgeben.


    Aber immerhin wissen wir nun, welche Verbindung Janes Mutter nach Adeline / Ardelle hat: sie ist dort aufgewachsen. Tessa hieß sie dort und hat anscheinend dem Dorf komplett den Rücken gekehrt. Inklusive Namensänderung. Sogar der Vorname ist anders - übertrieben? Oder was ist damals passiert? Anscheinend ist ihr Bruder Eli ja auch nicht gut auf sie zu sprechen.


    Ob es gut von Jane ist, diesen Journalisten Peter für ihre Zwecke einzuspannen? Der hört sich zwar nach Schnarchnase an, aber wenn Jane Jenkins tatsächlich seit Wochen ein Thema in den Nachrichten ist, dann erkennt er sie doch irgendwann bestimmt.
    Und wie ist das mit ihren Verwandten? Besteht da gar keine Ähnlichkeit? Ich meine, sie hat gesagt, dass sie ihrer Mutter gar nicht ähnlich sieht, aber vielleicht ähnelt sie ja ihrem Onkel oder sonst jemand Verwandtem im Dorf?


    P.S.: Ich mag die Stimme immer noch und hoffe, das bleibt so. :zwinker:

    Grüßle, Christina

  • Ich bin momentan etwas verwirrt von den ganzen Personen. Kelly und Leo sind Geschwister, Rene und Leo waren mal verheiratet, jetzt ist Rene mit Kelly zusammen. Soviel weiß ich :breitgrins: Irgendwie sind eigentlich alle miteinander verwandt - okay, in so einen Dörfchen auch keine große Kunst. Und es gibt viele Geheimnisse, die nicht aufgedeckt werden sollen. Wer ist eigentlich dieser Stanton? Den Namen kann ich nicht zuordnen. Als Buch wäre das alles wahrscheinlich etwas einfacher, so sind es einfach viele Namen und Geschichten auf einmal.


    Jetzt kennen wir endlich die Verbindung zu der Stadt: Ilays(?) Schwester ist die mysteriöse Tessa und gleichzeitig die Mutter von Jane. Dass sie aus dem Dorf weg wollte, überrascht mich nicht, sie schien sich ja schon immer für etwas besseres zu halten. Hat sie diesen Bankräuber nur benutzt, um sich das Geld für die "Flucht" zu beschaffen? Ich vermute, Jane wird ihn auch noch aufstöbern. Dann mal schnell einen alten Adeligen geangelt, ein Kind von ihm bekommen und reich geerbt - die typische geldaffine Schickimicki-Tussi.


    Interessant fand ich, dass Ilay sich offenbar in dem Dorf nicht wohlfühlt. Ich vermute, er ist nur dort geblieben, weil er hoffte, dass seine Schwester eines Tages zurückkehren würde.


    Rue hat eine Vorliebe für Markenkleider (war das Kleid, das sie auf der Party trägt, dasselbe, dass in den Kleiderschrank hing, den Jane durchsucht hat?) und für die Schweiz. Weiß sie von Janes Mutter und ihrer Geschichte? Ist sie evtl. sogar auch ihre Tochter? Nein, dafür ist sie zu jung.


    Leo weiß von dem geklauten Auto, scheint aber in Jane nicht die freigelassene Mörderin zu erkennen. Er hat sie aber auf jeden Fall im Auge. Jane scheint trotzdem irgendwie auf ihn zu stehen. Ich glaube ja, die zwei kommen irgendwann im Laufe der Geschichte noch zusammen.


    Alles in allem finde ich das Hörbuch immer noch gut und spannend und ich freue mich schon auf Teil 3. :smile:


  • Aber ich hege Hoffnungen, dass mir die Namen noch hängen bleiben. Ich mein, ich krieg sie schon noch grob zusammen, nur wer mit wem und so - da muss ich, zumindest im Moment, aufgeben.


    Ich habe angefangen, mir ein paar Notizen dazu zu machen, das erleichtert es etwas. Aber so ganz blicke ich auch nicht durch.



    P.S.: Ich mag die Stimme immer noch und hoffe, das bleibt so. :zwinker:


    Dito :zwinker:



    Was mir grade noch einfällt: Die ausgeraubte Bank hieß doch "Jenkins Bank" oder so ähnlich. Hat sich Janes Mutter deshalb diesen Namen ausgesucht? Aber wenn man wirklich alles hinter sich lassen will, würde man doch nicht so eine Verbindung behalten/schaffen?!

  • Zitat

    Was mir grade noch einfällt: Die ausgeraubte Bank hieß doch "Jenkins Bank" oder so ähnlich. Hat sich Janes Mutter deshalb diesen Namen ausgesucht? Aber wenn man wirklich alles hinter sich lassen will, würde man doch nicht so eine Verbindung behalten/schaffen?!


    Rebecca wundert sich auch, dass ihre Mutter sich das erlaubt hat. Aber es scheint offensichtlich und genauso offensichtlich hat der gefasste Bankräuber ein sehr starkes Mordmotiv.


    Ich könnte jetzt auch nicht zusammenfassen, wer wie mit wem verwandt ist, aber für die Geschichte ist es im Moment noch Nebensache. Sie sind alle aus dem Dorf und alle entweder Freunde oder Verwandte. Und ohne es zu wollen, gehört auch Rebecca in diese Verwandtschaft. Bis die Personen einzeln wichtig sind, kann ich sie hoffentlich auseinander halten.


    Aus Leo wird entweder ein sehr guter Freund oder ein sehr feindlicher Feind. Er weiss vom gestohlenen Wagen und vermutet etwas anderes dahinter. Recht hat er ja. Ich glaube nicht, dass er und Rebecca zusammen kommen, ich denke eher, dass Leo heimlich mit Walt zusammen ist.


    Gespannt bin ich, was der Journalist im Dorf vorhat. Wurde er wirklich nur hingeschickt, um unfreiwillig einen Artikel zu schreiben oder hat er etwas anderes im Sinn?


  • Das glaube ich nun überhaupt nicht. In diesem Dorf mit den gefühlten 10 Einwohnern haben wir schon ein lesbisches Pärchen. Wenn Walt und Leo auch noch ein Paar wären, wäre das dann doch etwas zuviel des Guten :zwinker:


    Ach ja, da hast du Recht, das habe ich nicht bedacht.

  • Ja, außer ein paar Verwandtschaftsbeziehungen gibt es hier sicher wenig, aber immerhin wissen wir, dass Janes Mutter Tessa hieß und hier wohl groß geworden ist und das Dorf verlassen hat und das Rene mit Jane verwandt ist, um zwei Ecken oder so.


    Und sollte dieser Journalist Peter nicht irgendwann hinter Janes Geheimnis kommen?
    Auf ewig wird sie sich wohl nicht verstecken können, ich denke mal, vor allem nicht in dem Dorf, in dem ihre Mutter aufgewachsen ist.



    Ach ja, da hast du Recht, das habe ich nicht bedacht.


    Na ja, dachte ich mir auch grad, aber wer weiß, wer hier so alles mit wem so eine geheime Liebschaft hat :breitgrins:

  • Ich habe diesen Abschnitt im Buch durchgeblättert in der Hoffnung, einen Überblick über die Personen zu bekommen.



    Ilays(?)


    Eli :zwinker: , kurz für Elijah.


    Dabei stieß ich auch auf den Namen des Bankräubers: Jared Vincent.
    Hat Janes Mutter mit ihrem Blut vielleicht "Jare"* geschrieben, was Jane in ihrer Panik als ihren eigenen Namen gelesen hat? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sie den Namen dann ja verwischt ("das durfte ich niemanden sehen lassen"). wodurch das Blut auf ihre Hand kam.


    *Entweder hat sie ihn "Jare" genannt, oder sie ist gestorben, bevor sie das "d" schreiben konnte.


    Leo + Walt:
    Eher nicht. Ich gehe davon aus, dass Walt auch Leo mit Hasch versorgt.


    Walt heißt übrigens Freeman mit Nachnamen und stammt aus der 5. der alten Familien des Kaffs. Es wurde ganz beiläufig auch noch eine "Nora Freeman" erwähnt, die nicht mehr am Vereinsleben der "Historischen Frauen von Ardelle" (oder so ähnlich) teilnimmt, aber noch dabei sein muss, weil die Gründerin des Vereins das in den Statuten so vorgeschrieben hatte. Dass sie nur beiläufig erwähnt wird, ist natürlich sehr verdächtig :zwinker: .

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Danke Saltanah für deinen Input aus dem gedruckten Buch!
    Mit den Namen tue ich mich rechtschreibtechnisch schwer, oft gibt es ja mehrere Möglichkeiten, wie man einen Namen schreiben kann. Aber Eli als Kurzform von Elijah macht Sinn :breitgrins:



    Dabei stieß ich auch auf den Namen des Bankräubers: Jared Vincent.
    Hat Janes Mutter mit ihrem Blut vielleicht "Jare"* geschrieben, was Jane in ihrer Panik als ihren eigenen Namen gelesen hat? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sie den Namen dann ja verwischt ("das durfte ich niemanden sehen lassen"). wodurch das Blut auf ihre Hand kam.


    *Entweder hat sie ihn "Jare" genannt, oder sie ist gestorben, bevor sie das "d" schreiben konnte.


    Die Theorie finde ich gut. Könnte genau so gewesen sein!


  • Ich weiß nicht so recht, was ich zu diesem Abschnitt sagen soll.
    jane ist in dem Städtchen, dessen Namen ich nicht behalten kann und trifft eine Menge Leute, deren Namen ich auch nicht behalten kann und deren (wichtige) Verwandtschaftsverhältnisse ich daher auch nicht auf die Reihe bekomme.
    Das ist der Nachteil eines Hörbuches: In einem gedruckten kann man schnell zurückblättern und nochmal die Einführung einer neuen Person nachlesen.


    Das stimmt, in manchen Fällen sehe ich das auch als Nachteil an. Man kann es sich höchstens noch einmal anhören, aber ob es hilft, ist eine andere Sache.
    Die Namen der Personen kann ich mir ganz gut merken, auch ihre "Beziehung" zueinander. Den Namen des Ortes jedoch ebenfalls nicht :P

  • Sooo ich habe den Abschnitt vorhin im Auto auch beendet :) Ich muss sagen, dass es für meinen Geschmack jetzt wirklich interessant und spannend wird, denn der Abschnitt wirft einige Fragen auf !
    Mit den Namen bin ich eigentlich gut zurecht gekommen, vielleicht weil ich es von dem Hörbuch, was ich zuvor beendet habe, gewohnt war ;) da hat es mich nämlich total verwirrt und ich wusste nie wer wer ist.
    Ich finde Leo wirklich sehr interessant und glaube, dass es seine Entwicklung der Rolle in der Geschichte noch sehr spannend werden kann. Auch die Art und Weise der "Beziehung" zu Jane gefällt mir. Auch wenn er ein "Gesetzeshüter" ist, scheint er es nicht in jedem Punkt soo eng zu nehmen, habe ich den Eindruck.
    Cora finde ich irgendwie ein wenig naiv, aber auch sympathisch in ihrer Art, wie sie mit ihren Mitmenschen umgeht.
    Renee und Kelly kann ich noch nicht so richtig einschätzen, wobei es mir gut gefällt, dass die Autorin tatsächlich in dieses kleine Dorf, in dem es sicher schrecklich konservativ zugeht ;) ein lesbisches Pärchen hinein plaziert hat. SKANDALÖS *gg*
    Ich bin gespannt, ob sich da zwischen Leo und Jane noch mehr oder tatsächlich was entwickelt. Leo hat sie jedenfalls auf dem Kieker, allein schon wegen dem gestohlenen Wagen. Mehr vermutet er glaube ich aber bisher noch nicht dahinter, oder was meint ihr?


  • Das glaube ich nun überhaupt nicht. In diesem Dorf mit den gefühlten 10 Einwohnern haben wir schon ein lesbisches Pärchen. Wenn Walt und Leo auch noch ein Paar wären, wäre das dann doch etwas zuviel des Guten :zwinker:


    Hehe ja das sehe ich auch so. Am Ende sind sie alle noch miteinander verwandt?? Ich könnte mir eher vorstellen, dass Walt sowas wie ein "tolerierter" Dealer? Außenseiter? ist..

  • Zitat


    Gespannt bin ich, was der Journalist im Dorf vorhat. Wurde er wirklich nur hingeschickt, um unfreiwillig einen Artikel zu schreiben oder hat er etwas anderes im Sinn?


    Oh ja, das interessiert mich definitiv auch. Vllt wurde er womöglich doch beauftragt über Janes Vergangenheit zu forschen? Oder ist das zu absurd? Oder gar sie zu suchen? Möglicherweise auch nur auf gut Glück? Es erscheint mir jedenfalls mehr als seltsam, dass er ausgerechnet von soweit her, dorthin kommt um über ein Volksfest zu berichten...

  • Hmm.. das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Jane hat ja selbst erst gerade herausgefunden, dass ihre Mutter aus diesem Kaff stammt. Und wenn ein Journalist davon Wind bekäme oder es schon längst wissen würde, dann hätte er doch DIE Sensationsnachricht und würde das sofort veröffentlichen und den Ruhm einsacken.
    Aber immerhin ist er Journalist und ich denke, Jane muss aufpassen, inwieweit sie ihn in ihre Ermittlungen einspannt, denn er mag ja gelangweilt sein, aber dumm ist er bestimmt nicht. Wenn der die Witterung aufgenommen hat, dann wird es brenzlig für Jane.

    Grüßle, Christina


  • Hmm.. das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Jane hat ja selbst erst gerade herausgefunden, dass ihre Mutter aus diesem Kaff stammt. Und wenn ein Journalist davon Wind bekäme oder es schon längst wissen würde, dann hätte er doch DIE Sensationsnachricht und würde das sofort veröffentlichen und den Ruhm einsacken.
    Aber immerhin ist er Journalist und ich denke, Jane muss aufpassen, inwieweit sie ihn in ihre Ermittlungen einspannt, denn er mag ja gelangweilt sein, aber dumm ist er bestimmt nicht. Wenn der die Witterung aufgenommen hat, dann wird es brenzlig für Jane.


    Da hast du auch wieder recht, trotzdem bin ich mir sicher, dass er nicht so unscheinbar ist, wie er vorgibt zu sein :) bzw er durchaus andere Absichten hat, als nur über das Fest zu berichten, aber vllt täusche ich mich auch.


  • Auch wenn er ein "Gesetzeshüter" ist, scheint er es nicht in jedem Punkt soo eng zu nehmen, habe ich den Eindruck.


    Jep, den Eindruck habe ich auch. Sonst hätte er den kiffenden Neandertaler wohl anders behandelt :zwinker:



    Renee und Kelly kann ich noch nicht so richtig einschätzen, wobei es mir gut gefällt, dass die Autorin tatsächlich in dieses kleine Dorf, in dem es sicher schrecklich konservativ zugeht ;) ein lesbisches Pärchen hinein plaziert hat. SKANDALÖS *gg*


    Stimmt, das hat mir auch gut gefallen. Die zwei finde ich irgendwie süß zusammen.


    Bei dem Journalisten denke ich auch, dass er irgendwelche Absichten neben dem Festbesuch haben könnte. Vielleicht will er einfach die alten Geschichte und Geheimnisse des Dorfes aufrollen?


  • Jep, den Eindruck habe ich auch. Sonst hätte er den kiffenden Neandertaler wohl anders behandelt :zwinker:


    Mir ist noch nicht ganz klar, in welchem Verhältnis er vielleicht zu dem, wie du so schön gesagt hast, kiffenden Neandertaler, steht. Vielleicht ist es so, weil dort jeder jeden kennt?


    Renee und Kelly kann ich noch nicht so richtig einschätzen, wobei es mir gut gefällt, dass die Autorin tatsächlich in dieses kleine Dorf, in dem es sicher schrecklich konservativ zugeht ;) ein lesbisches Pärchen hinein plaziert hat. SKANDALÖS *gg*


    Stimmt, das hat mir auch gut gefallen. Die zwei finde ich irgendwie süß zusammen.


    Bei dem Journalisten denke ich auch, dass er irgendwelche Absichten neben dem Festbesuch haben könnte. Vielleicht will er einfach die alten Geschichte und Geheimnisse des Dorfes aufrollen?
    [/quote]
    Ja möglicherweise hast du recht, aber irgendwas scheint ihn an der Stadt oder den Einwohnern zu reizen..