04/2016 Volker Klüpfel & Michael Kobr - In der ersten Reihe sieht man Meer

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 15.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Ich wollte nur mal kurz vorwarnen, dass ich mich möglicherweise erst am Sonntag hier richtig einklinken kann. Hier ist gerade Real-Life-Stress angesagt (nix Schlimmes, nur viel Arbeit), deshalb klappt es nicht so mit dem Lesen, wie ich's gerne hätte :rollen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Heute gab es bei mir gleich doppelt Klüpfel & Kobr. Neben der ersten? Reihe am Meer lief heute auch noch ein Kluftikrimi im Fernsehen. - "Seegrund" - Habe mich köstlich amüsiert. :totlach:

  • Ich hab den Film nach einer Stunde ausgeschaltet. Seegrund war mein liebster Klufti-Krimi, aber die Verfilmung ist ja wohl nur grottig :rollen:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Ich hab den Film nach einer Stunde ausgeschaltet. Seegrund war mein liebster Klufti-Krimi, aber die Verfilmung ist ja wohl nur grottig :rollen:


    Ist leider oft so bei Bücherverfilmungen, nicht alle Bücher lassen sich gut verfilmen.


  • Ich hab den Film nach einer Stunde ausgeschaltet. Seegrund war mein liebster Klufti-Krimi, aber die Verfilmung ist ja wohl nur grottig :rollen:


    Das Problemn ist halt, wie bei allen Buchverfilmungen, die Geschichte richtig unterzubringen. Und das klappt meistens nicht. Man muss beides getrennt betrachten. Und nicht miteinander vergleichen. Mein Lieblingsklufti, oh das ist gar nciht so einfach ich fand sie alle Spitze. Aber mir hat Laienspiel sehr gut gefallen. Und Rauhnacht, so würde es jetzt gerade weitergehen...

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren


  • Heute morgen schlage ich die Tageszeitung auf - was sehe ich da? Einen Artikel über "unser" Buch!


    Oh toll danke für den Artikel das hat ja escht gepasst was ?? :klatschen:

  • Ich hätte da eine Frage zu den Rezensionen. Wenn ich bei einer Leserunde mitmache aber kein Freiexemplar bekommen habe, ist es dann Pflicht trotzdem eine Rezi abzuliefern? Zu diesem Buch hatte ich zwar schon vor eine zu schreiben, aber das interessiert mich gerade trotzdem. Für künftige Leserunden...

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Zumindest hier im Forum wäre es schon schön, wenn ihr nach einer Runde einen Eindruck hinterlasst. Aber mit eigenem Exemplar ist es keine Pflicht.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Zumindest hier im Forum wäre es schon schön, wenn ihr nach einer Runde einen Eindruck hinterlasst. Aber mit eigenem Exemplar ist es keine Pflicht.


    Aber es ist doch so, wenn man sich anmeldet und damit verpflichtet mitzulesen, dann muss man doch auch eine Rezi schreiben? Hast Du liebe Dani mit Deiner Aussage gemeint, dass man dann nicht verpflichtet ist, eine zu schreiben oder meintest Du, wenn jemand ohne verpflichtende Anmeldung mitliest?

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Wenn sich jemand von vornherein mit eigenem Exemplar quasi als zusätzlicher Leser anmeldet, ist derjenige nicht verpflichtet, eine Rezension zu schreiben. Teilnehmen sollte man natürlich auf jeden Fall, wenn man sich angemeldet hat.
    Wer sich zu Verlosung anmeldet, aber nicht gewinnt, hatte sich ja verpflichtend angemeldet und sollte auch eine Rezension schreiben.


    Am besten schreibt ihr immer alle Rezensionen, dann gibt es keine Unklarheiten :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Wer sich zu Verlosung anmeldet, aber nicht gewinnt, hatte sich ja verpflichtend angemeldet und sollte auch eine Rezension schreiben.


    Das wollte ich wissen. Danke für die Auskunft



    Am besten schreibt ihr immer alle Rezensionen, dann gibt es keine Unklarheiten :breitgrins:


    Okay Chef, erledigt :stillgestanden:

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Heimfinderin  nanu?!
    Denkt ihr bitte auch noch an eure Rezensionen (bzw die Links hier)? :winken:


    Ansonsten sind hier alle fertig, vielen Dank für die unterhaltsame Runde!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**