05/2016 Antonia Michaelis - Die Allee der verbotenen Fragen

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 15.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BookishNeverland.

  • Antonia Michaelis - Die Allee der verbotenen Fragen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 06.05.2016 29.04.2016


    Verlosungs-Deadline: 22.04.2016


    Anzahl Freiexemplare: bis zu 10 Bücher/ebooks - vielen Dank an Droemer Knaur


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Ihr Spiegelbild in einer Schaufensterscheibe öffnet Akelei die Augen: Sie ist nicht mehr das junge Mädchen, dem die ganze Welt offen steht, sondern eine pummelige, mittelalte Frau im pastellgrünen Mantel. Als Finn, ihre Sandkastenliebe, als Spiegelung in der Scheibe hinter ihr auftaucht, kann sie es nicht glauben. Denn auf mysteriöse Weise verschwand er vor 18 Jahren aus Akeleis Leben. Sie erkennt ihre letzte Chance – auf Abenteuer, auf Glück, auf Liebe – und folgt Finn, ohne nachzudenken. Ohne zu wissen, wohin. So geht sie auch einen Weg zurück: in ihre Kindheit, in die Erinnerung und in die Allee der verbotenen Fragen.


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:
    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, Land, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil (nur für Administratoren einsehbar)


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    Ruby Tuesday
    Miramis
    Ninasan86
    Lilli33
    schlumeline
    Krimine
    Caren (ebook)
    nicigirl85
    TochterAlice
    BookishNeverland (MBZ noch nicht erreicht)
    dubh
    Weratundrina (ohne FE-Bewerbung)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Literaturschock_de ()

  • Wie, ein Buch von Antonia Michaelis und noch keine Bewerbungen? :gruebel: Aber es dauert ja auch noch ein bisschen. Ich habe diverse Kinder- als auch Erwachsenenbücher von ihr gelesen und bin auf jede neue Erscheinung gespannt; daher möchte ich mich gerne für die Leserunde anmelden, gerne auch mit Bewerbung um ein Freiexemplar.


  • Wie, ein Buch von Antonia Michaelis und noch keine Bewerbungen?


    Wundert mich auch. Ich mag ihren Schreibstil sehr, sehr gerne!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich möchte hier gerne mitlesen und mich um ein Freiexemplar bewerben, sage aber gleich dazu, dass ich voraussichtlich erst am 08.05. in die Leserunde einsteigen kann; zuvor bin ich noch unterwegs. Wenn das ok ist, dann bin ich mit an Bord.

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ich gebs zu, von ihr habe ich bislang nichts gelesen, aber wenn ihr sagt, sie sei gut, dann versuche ich es mal :)
    Allein das Cover und die Geschichte gefallen mir sehr gut :)


  • dass ich voraussichtlich erst am 08.05. in die Leserunde einsteigen kann; zuvor bin ich noch unterwegs. Wenn das ok ist, dann bin ich mit an Bord.


    2 Tage später war doch noch nie ein Problem :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ist doch noch Zeit :zwinker:


    Aber kleiner Tipp: folgt leserunden.de auf facebook, wenn ihr dort seid, da wird fast immer auch nochmal an die aktuellen Verlosungen erinnert.
    Und hier in den News eigentlich auch :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Der Lostopf ist noch bis Freitag geöffnet :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Die Autorin kenne ich nicht, aber der Klappentext sagt mir zu. Ich hüpfe mal noch schnell in den Lostopf - möglichst eBook, Format egal. :winken:

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Bisher haben mir die Bücher von Frau Michaelis gut gefallen. Gern lese ich das Buch mit euch und um ein Freiexemplar möchte ich mich auch bewerben.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Antonia Michaelis schreibt wunderschön und ihre Bücher machen mir gute Laune. Das kann ich im Moment ganz besonders gut gebrauchen und wäre daher gern dabei - mit Verlosung, bitte!

  • Wie schön, es füllt sich! Hatte mich bei dieser Autorin echt schon gewundert, wo ihr alle seid :zwinker:


    BookishNeverland
    Schön, dass du auch mitmachst, herzlich Willkommen in der Runde! Heute hast du ja noch Zeit, die Mindestbeitragszahl zu erfüllen :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**