01/2016 Asuka Lionera - Divinitas

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tara01092012.

  • Asuka Lionera - Divinitas


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Kurzbeschreibung


    „Eine Halbelfe!“, ruft der Ritter angewidert und spuckt auf den Boden neben mir aus. „Ich dachte, diese Missgeburten hätte man ausgerottet!“ Sie haben sie gesehen! Sie haben meine Ohren gesehen! Sie wissen, was ich bin!“ Von den Elfen verachtet und den Menschen gefürchtet hat sich die Halbelfe Fye in die Abgeschiedenheit zurückgezogen. Doch sie wird enttarnt und gefangen genommen und an der Schwelle von Leben und Tod gerät sie in eine uralte Fehde. Wer meint es ehrlich mit ihr – der verfluchte Prinz oder der strahlende Ritter?


    [hr]


    Start der Leserunde: 22.01.2016


    Teilnehmer
    Asuka Lionera, Autorin
    Bücherjunkie
    Sara
    Sine
    tara01092012
    Vorleser
    Sabrina_Bezi

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Liebe Asuka,


    magst du einen Vorschlag für die Abschnittseinteilung machen? Sonst mache ich das "nach Gefühl", aber ich kenne ja das Buch noch nicht.


    Gerne kannst du auch nochmal Werbung machen, vielleicht schließt sich ja noch der eine oder andere Fan an?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Natürlich dürfen sich hier gerne noch spontane MitleserInnen anschließen :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Bin leider momentan ausgelastet, ansonsten hätte ich spontan mitgemacht. Hört sich jedenfalls toll an. :)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein


  • Liebe Asuka,


    magst du einen Vorschlag für die Abschnittseinteilung machen? Sonst mache ich das "nach Gefühl", aber ich kenne ja das Buch noch nicht.


    Gerne kannst du auch nochmal Werbung machen, vielleicht schließt sich ja noch der eine oder andere Fan an?


    Mach ich gerne :)


    Ich würde es wie folgt gliedern:


    Abschnitt 1: Kapitel 1-3
    Abschnitt 2: Kapitel 4-8
    Abschnitt 3: Kapitel 9-12
    Abschnitt 4: Kapitel 13-16
    Abschnitt 5: Kapitel 17-20
    Abschnitt 6: Kapitel 21-28
    Abschnitt 7: Kapitel 29-Ende
    Meinungen zum Ende
    Lieblingscharakter & warum


    Ich werde gleich noch die Werbetrommel rühren ;)

  • Ach, was soll's. Je öfter ich hier vorbeischaue, desto neugieriger werde ich, ich mache also doch mit. :breitgrins:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein



  • Oh wie cool, bin gerade über diese Leserunde gestolpert:)
    Ich habe das Buch zwar schon gelesen würde mich aber gerne noch mit anderen Austauschen :D

  • Hi ihr Lieben


    ich wäre gern bei der Leserunde dabei.
    Habe das Buch zwar schon gelesen :) aber ich würde mich gerne mit anderen über den Inhalt austauschen

  • Herzlich Willkommen, Sabrina! Wir legen Freitag los. Du musst dann nur ein bisschen aufpassen, uns nicht zu spoilern, da du das Buch ja schon kennst!


    Vorleser
    Brav :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Muss hier mal kurz einwerfen, dass ich total verwirrt war, was die Einteilung angeht... Ich dachte, wir machen es wie in anderen Leserunden, d.h. an einem Tag einen Abschnitt lesen und diskutieren ... jetzt stelle ich fest, dass ihr teilweise schon durch seid. Und ich hab mich extra gebremst und zurückgehalten ... :gruebel:


    Ich probiere so schnell es geht aufzuholen, so dass ich wenigstens annähernd mitreden kann, bevor ihr alle durchseid... :redface:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Oh tschuldige, da hast du Recht, das war jetzt nicht "ein Abschnitt pro Tag", aber es war so spannend und schwuppdiwupp dann war ich auch schon durch :redface:
    Du musst dich aber jetzt nicht stressen ;) ich werde eh dafür dann noch in Ruhe alle zukünftigen Beiträge verfolgen.

    Liebe Grüße<br />Sara


  • Oh tschuldige, da hast du Recht, das war jetzt nicht "ein Abschnitt pro Tag", aber es war so spannend und schwuppdiwupp dann war ich auch schon durch :redface:
    Du musst dich aber jetzt nicht stressen ;) ich werde eh dafür dann noch in Ruhe alle zukünftigen Beiträge verfolgen.


    Hatten diesbezüglich ja keine Absprache. Hab bloß angenommen, dass es so ist :redface:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.