04 - Kapitel 13 bis 16

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 9.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tara01092012.

  • Hier könnt ihr zum Inhalt von Kapitel 13 bis 16 schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Oh, oh ich glaube wirklich, dass Fye durch die ständige Einsamkeit nett mit Liebe verwechselt. Und Gylbert ist nicht nett, da hat mich mein Gefühl nicht getäuscht. Genauso böse wie Giselle.


    Ah okay, jetzt erfahre ich, warum die Halbelfen gejagt worden sind. Das finde ich aber auch sehr grausam. Den König finde ich überhaupt nicht nett und kann nicht verstehen, dass Miranda mit dem zusammen ist, auch wenn es ihr Gefährte ist. Und welche Beziehung hat er zu der Elfe?


    Warum Vaan sie einmal weggestoßen hat, verstehe ich immer noch nicht ganz. Aber beide scheinen sehr verunsichert über die Gefühle des anderen zu sein. Das ist wohl auch das größte Problem zwischen den beiden.
    Schade finde ich Fye Verhalten am Ende, sie hat sich da etwas gedreht. Ich hoffe, sie kriegt sich wieder etwas ein. Im Moment ist sie und er auch ein bisschen, wie zwei Kinder, die ich schütteln möchte und ihn die richtige Richtung führen möchte.
    Bei Fye bin ich mir aber auch noch nicht sicher, ob sie wirklich Gefühle für Vaan hat und auch für Gylbert hatte, da sie da einfach was verwechselt. Ich hoffe, ihr wird das noch klar und zwar bald.


    Ach und dann ist da ja noch Jocelyn, das ist doch bestimmt ihre Mutter.

    :leserin:

  • Das Buch liest sich sehr zügig. In diesem Kapitel gibt es einige Antworten. Gylbert gehorcht also Giselle. Die wiederum glaubt, dass ihr Bruder ihre Seelenpartner ist. Das erklärt, warum sie so besonders garstig hinter Fye her ist.


    Und offensichtlich ist Fye die Tochter der Elfenkönigin. Mich wundert, dass Vaan und seine Mutter diese alte Legende von der Halbelfentochter der Königin so abtun, es ist doch recht eindeutig, nachdem Fye diejenige war, die sie aus dem Kristall befreien konnte!


    Nicht ganz klar ist mir noch, warum Giselle wollte, dass Jocelyn befreit wird.


    Und was den König mit seiner Elfenzauberin verbindet. Die beiden scheinen ja immer zusammen zu sein. Ist die Liebe zwischen König und Königin etwa auch nur einseitig? Ich dachte bisher, die beiden wären ein wirkliches Paar, aber wieso duldet sie dann diese Elfe an seiner Seite?


    Fye und Vaan kommen sich immer wieder näher, aber sie stoßen sich auch gegenseitig zurück. Vaan kann ich da nicht so recht verstehen, Fyes Argumente hingegen schon. Dass sie um ihrer selbst geliebt werden will und nicht, weil er "muss", finde ich schon nachvollziehbar.
    Und bei allem, was sie in den letzten Tagen erlebt hat, woher soll sie wissen, welche Gefühle echt und wahr sind? Bei Gylbert hat das ja schon mal nicht geklappt und nun ist sie misstrauisch.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Und was den König mit seiner Elfenzauberin verbindet. Die beiden scheinen ja immer zusammen zu sein. Ist die Liebe zwischen König und Königin etwa auch nur einseitig? Ich dachte bisher, die beiden wären ein wirkliches Paar, aber wieso duldet sie dann diese Elfe an seiner Seite?


    Ja sowas in der Art habe ich auch schon gedacht, besonders wie sich die Elfe beim König benimmt, ganz komisch.
    Ich hoffe, wir bekommen noch eine Auflösung

    :leserin:


  • Ja sowas in der Art habe ich auch schon gedacht, besonders wie sich die Elfe beim König benimmt, ganz komisch.
    Ich hoffe, wir bekommen noch eine Auflösung


    Eine hundertprozentige Auflösung wird es in diesem Band nicht geben, wohl aber einige Andeutungen.

  • Ah, es wird also eine Fortsetzung geben? Ich dachte, das wäre ein Einzelband.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Ah, es wird also eine Fortsetzung geben? Ich dachte, das wäre ein Einzelband.


    Ist es auch :smile: "Divinitas" erzählt die Geschichte von Fye und Vaan. Es gibt Andeutungen über die Hintergründe und Beziehungen der anderen agierenden Personen, aber die Hauptrolle spielen Fye und Vaan.
    Im Juni erscheint dann die Vorgeschichte "Falkenmädchen". In diesem Buch wird es dann einige Hintergrundinformationen geben. Beide Bücher sind aber auch getrennt voneinander lesbar. Man muss nicht "Divinitas" kennen, um "Falkenmädchen" zu verstehen, und umgekehrt.

  • Danke für die Erklärung! Dann muss ich gleich mal Falkenmädchen auf meine Wunschliste setzen. Ich hab ja schon einen Verdacht, wer darin die Hauptrolle spielt :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Ich hab ja schon einen Verdacht, wer darin die Hauptrolle spielt :zwinker:


    Ach, sag bloß :zwinker: :breitgrins:


    Ich hab lange überlegt, ob ich die ganzen Hintergrundinfos mit in "Divinitas" packe. Ohne jetzt zuviel vorwegzunehmen: Es wird zu kompliziert. Um alles wirklich beleuchten zu können, hätte ich es entweder in Informationsdumping ausarten lassen oder eine dritte Erzählstimme (neben Fye und Vaan) einbringen müssen. Leider gab es schon genügend Leser, denen zwei Erzählstimmen zu viel und zu verwirrend waren, deshalb habe ich mich dafür entschieden, die Geschichte um die Königin und die drei Elfenschwestern in ein eigenes Buch zu verpacken, wo ich mich ausgiebig mit ihnen befassen kann :smile:
    Eine Leseprobe zu Falkenmädchen gibt es übrigens hier: http://asuka-lionera.de/wordpr…falkenmaedchen-romantasy/

    Einmal editiert, zuletzt von Asuka ()

  • Miranda finde ich von Anfang an sympathisch, den König absolut gar nicht und was hat der mit dieser Hexe zu schaffen?


    Als Miranda Fye mehr über den Fluch und das mit den Gefährten (!) erklärt, steht Fye schon ganz schön auf dem Schlauch :rollen:
    Aber das mit der Schwester ist wirklich äußerst extrem. Giselle wirkt schon mehr als durchgeknallt und nun klärt sich auch Gylberts enorme Anziehungskraft gegenüber Fye auf: ein Zauber.


    Warum ist der König auf Fye so wütend, sie wurde dazu gezwungen. Die Eltern sollten sich eher um ihre eigene Tochter kümmern, schließlich ist die für das ganze Chaos verantwortlich.

    Liebe Grüße<br />Sara


  • Ah okay, jetzt erfahre ich, warum die Halbelfen gejagt worden sind. Das finde ich aber auch sehr grausam. Den König finde ich überhaupt nicht nett und kann nicht verstehen, dass Miranda mit dem zusammen ist, auch wenn es ihr Gefährte ist. Und welche Beziehung hat er zu der Elfe?


    Ja ich fand es auch etwas verstörend wie die Elfe an seinem Arm geklebt ist.


    Ach und dann ist da ja noch Jocelyn, das ist doch bestimmt ihre Mutter.


    Ja das war auch meine Vermutung. Die königliche Schließe und dann die Anspielung über das Gerücht, dass Jocelyn eine Halbelfentochter hat.



    Ach, sag bloß :zwinker: :breitgrins:


    Ich hab lange überlegt, ob ich die ganzen Hintergrundinfos mit in "Divinitas" packe. Ohne jetzt zuviel vorwegzunehmen: Es wird zu kompliziert. Um alles wirklich beleuchten zu können, hätte ich es entweder in Informationsdumping ausarten lassen oder eine dritte Erzählstimme (neben Fye und Vaan) einbringen müssen. Leider gab es schon genügend Leser, denen zwei Erzählstimmen zu viel und zu verwirrend waren, deshalb habe ich mich dafür entschieden, die Geschichte um die Königin und die drei Elfenschwestern in ein eigenes Buch zu verpacken, wo ich mich ausgiebig mit ihnen befassen kann :smile:
    Eine Leseprobe zu Falkenmädchen gibt es übrigens hier: http://asuka-lionera.de/wordpr…falkenmaedchen-romantasy/


    Mir gefallen die zwei Erzählstimmen wirklich gut und dadurch versteht man die Denkweise von den Hauptprotagonisten wirklich richtig gut.
    Den Falkenmädchen Band habe ich schon gesehen und schon auf meine Liste gepackt. Und die paar Anspielungen, die es bisher in Bezug auf die Geschichte gab, machen jetzt schon Lust auf's Lesen :breitgrins:

    Liebe Grüße<br />Sara


  • Mir gefallen die zwei Erzählstimmen wirklich gut und dadurch versteht man die Denkweise von den Hauptprotagonisten wirklich richtig gut.
    Den Falkenmädchen Band habe ich schon gesehen und schon auf meine Liste gepackt. Und die paar Anspielungen, die es bisher in Bezug auf die Geschichte gab, machen jetzt schon Lust auf's Lesen :breitgrins:


    Ohja da habe ich auch schon Lust drauf. Besonders wie die so waren und was sie an ihm findet ;) Und vielleicht kommt dann das auch mit der Elfe (Alys)

    :leserin:

  • Hab den Abschnitt hier noch nicht ganz durch, deswegen komm ich erst später dazu mich zu äussern, aber ich will vorweg schon mal sagen, dass deine Bücher Asuka ganz tolle Covers haben, die fallen sofort auf und ohne groß den Inhalt zu lesen, will man sie eigentlich schon haben ...
    So geht es mir zumindest :zwinker:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • *gg* Das Cover fällt dir im 4. Abschnitt auf?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Also ich muss aber auch sagen, dass das Cover wirklich sehr schön ist :lachen: ..ich wollte das auch schon länger mal ansprechen, hab's aber dann vergessen^^

    Liebe Grüße<br />Sara


  • Ah okay, jetzt erfahre ich, warum die Halbelfen gejagt worden sind. Das finde ich aber auch sehr grausam. Den König finde ich überhaupt nicht nett und kann nicht verstehen, dass Miranda mit dem zusammen ist, auch wenn es ihr Gefährte ist. Und welche Beziehung hat er zu der Elfe?


    Was Miranda an dem Mann findet, kann ich auch nicht nachvollziehen. Das läuft wahrscheinich nach dem Motto: Wo das Band hinfällt.... Wenn ich das richtig verstanden habe, ist sie ja irgendwie an ihn gekettet. Zu große Entfernungen tun dem Band nicht gut und der eine kann nicht ohne den anderen leben, oder? Dass Miranda für das, was Giselle getan hat, auch noch Verständnis aufbringt kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. Wenn sie gekonnt hätte, dann hätte sie Fye getötet! Tochter hin oder her.... sowas kann man nicht entschuldigen, auch nicht mit der Enttäuschung, mit der Giselle leben muss. :grmpf:


    Die Elfe an der Seite des Königs scheint ja in irgendeiner Form eine Partnerin für ihn zu sein. Ich kann verstehen, was er an ihr findet, aber sie an ihm? Braucht sie tatsächlich seine Macht?


    Warum Vaan sie einmal weggestoßen hat, verstehe ich immer noch nicht ganz. Aber beide scheinen sehr verunsichert über die Gefühle des anderen zu sein. Das ist wohl auch das größte Problem zwischen den beiden.


    Den Grund habe ich auch immer noch nicht verstanden.


    Ach und dann ist da ja noch Jocelyn, das ist doch bestimmt ihre Mutter.


    Der Gedanke liegt eigentlich nahe. Die Brosche, die Tatsache, dass Fye Jocelyn retten konnte und ihr abgeschiedenes Leben.... aber wäre Fye dann nicht ungefähr 100 Jahre alt? So lange ist der Krieg doch schon her. Ich denke, wenn sie tatsächlich so alt wäre, dann hätte sie das ja wohl mitgekriegt, oder nicht? Oder bin ich jetzt auf dem Holzweg?


  • *gg* Das Cover fällt dir im 4. Abschnitt auf?


    Nein ... ich wollte das schon anfangs ansprechen... habs dann aber immer wieder vergessen... und nun daran gedacht und da musste es raus :breitgrins:



    Danke! Das freut mich! :klatschen: Vor allem, da ich all meine Cover selbst designe und anfertige :)


    :daumen:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Dieser Abschnitt hat mich echt Nerven gekostet...


    Fye treibt einen ja schon ein wenig in den Wahnsinn mit ihrem hin und her... leider kommt deswegen nun für sie eine böse Überraschung!


    Gilbert redet, als ob er Fyes Mutter kennt und sie noch leben würde.
    Damit lockt er sie in eine Falle... Arme Fye...
    Sie befreit eine Person aus einem Kristall und zum Ende des Abschnitts erfahren wir, dass es sich um die Elfenkönigin Jocelyn handelt.
    Weder Mensch, noch Elfe sollten sie befreien können ... deswegen also wurden die Halbelfen gejagt :grmpf:


    Ist Fye Jocelyns Tochter? Gilbert hatte ja schon den Verdacht und sie konnte den Zauber lösen... Vermutlich ist sie dann die "uneheliche, geheime" Tochter, über die Gerüchte umhergehen.


    Miranda fand ich in dem Abschnitt sehr sympathisch... Sie erklärt Fye, was es mit dem Bann auf sich hat.
    Nach dieser Erklärung muss ich sagen, verstehe ich Fyes Bedenken schon ein wenig, klar, dass sie den Eindruck haben muss, dass Vaan sie wegen des Bannes will und nicht ihretwegen... :sauer:
    Ich befürchte, es wird stellenweise noch kompliziert mit den beiden :breitgrins:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.