Markus Heitz - Unter den Augen Tzulans

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Belle Daaé.

  • Hallo!


    Ich glaube, ich war die letzte mit dem 3. Band, deswegen schlage ich gleich mal vor, den nächsten Teil zu lesen.


    Inhalt: Nach der grausamen Schlacht von Telmaran befürchtet man in Ulldart, daß sich die alte Prophezeiung endgültig bewahrheitet. Denn Lodrik ist noch immer dem Einfluß dämonischer Kräfte ausgeliefert, und seine alten Verbündeten fristen ihr Dasein in den Gefängnissen von Tarpol. Da taucht überraschend ein Junge auf: Es ist Lodriks Sohn Lorin, dem es vorherbestimmt ist, sich gegen die Mächte der Finsternis zu stellen. Doch kommt seine Hilfe zu spät?


    Ich hoffe, ihr macht wieder mit! :winken:


    Teilnehmer:


    Wendy
    Bianca
    Horusina
    Thanquola
    Lalyan?
    fairy

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leser: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Na, da muss ich natürlich wieder mitmachen. Wir sind ja schon eine richtige Ulldart-Leserunden-Gesellschaft. :breitgrins:
    Ich hab mir übrigens verkneifen können, in Band 4 zu gucken, obwohl er schon bei mir zuhause steht. *stolzbin*


    Was den Termin betrifft, bin ich allerdings gespannt, ob wir da in näherer Zukunft einen finden, an dem alle Zeit haben. Ich bin ziemlich eingeteilt mit Leserunden und warte daher mal ab, was ihr vorschlagt. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich will unbedingt weiterlesen, damit aber nicht zu lange warten. Mir war das Lesen dieses Bandes diesbezüglich schon eine Lehre, die Hälfte der Begebenheiten aus den Vorbänden waren mir glatt entfallen :entsetzt: . Richtet Euch daher terminlich nicht nach mir...

  • Ich bin natürlich auch wieder dabei. Allerdings wird die Terminfindung eine schwierige Sache. Ich selbst möchte auch nicht so lange warten mit dem weiterlesen, aber was ist mit Ingroscha und Rio? Die beiden wollten ja noch eine Minileserunde zum dritten Teil machen...

  • Dann schlage ich vor, wir warten auf jeden Fall, bis die beiden auch fertig sind. Und dann müssen wir eben schlimmstenfalls in zwei Leserunden parallel mitmachen. Ist ja nicht so, dass bei uns sonst niemand Bücher gleichzeitig liest. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ach, ich möchte ruhig noch auf die zwei warten. So schnell muss ich den 4. Band nicht unbedingt lesen.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leser: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich bin natürlich auch wieder mit dabei. :zwinker:
    Und ich würde auch gerne auf Rio und Ingroscha warten. Vielleicht können wir den vierten Band dann wieder in größerer Runde lesen. Und falls sich wieder Vergesslichkeit bezüglich der Handlung breitmacht, können uns die beiden dann gleich aushelfen. :breitgrins:

  • Hallo, :winken:


    ich wollte nur nochmal kurz nachfragen
    @Rio+Ingroscha
    wann lest ihr den dritten Teil?


    Sonst könnten wir uns vielleicht doch so langsam auf einen Termin im Juni/Juli einigen, denn sonst bekommen wir doch Probleme mit der terminfindung mit den anderen Leserunden.

  • Zitat von "Horusina"

    Hallo, :winken:


    ich wollte nur nochmal kurz nachfragen
    @Rio+Ingroscha
    wann lest ihr den dritten Teil?


    Sonst könnten wir uns vielleicht doch so langsam auf einen Termin im Juni/Juli einigen, denn sonst bekommen wir doch Probleme mit der terminfindung mit den anderen Leserunden.


    Sooo lange will ich auch nicht mehr warten, denn mit jedem Band muss man sich an mehr Geschehnisse erinnern... :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leser: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo liebe Ulldartfans, :winken:


    damit diese Leserunde nicht in Vergessenheit gerät, 123.gif ich den Threat mal wieder hoch. Leider kann Ingroscha bei der Leserunde nicht mitlesen, weil sie vorraussichtlich in nächster Zeit nicht dazu kommt den 3.Band zu lesen. Aber vielleicht meldet sich ja Rio noch zur Leserunde, wenn wir einen genaueren Termin feststehen haben. *hoff*


    Deshalb mach ich jetzt mal ein paar Terminvorschläge und ihr schreibt einfach euer Lieblingsdatum oder ein ganz anderes Datum. :smile:


    28.Mai, 4.Juni, 18.Juni oder so um den 16.7. rum. Wobei bei dem letzten Datum in den Zeitraum wahrscheinlich noch eine andere Leserunde mit Markus Heitz parallel laufen wird, so das er vielleicht auch ab und zu mal bei uns reinschauen könnte. :zwinker:


    Liebe Grüße,
    Horusina

  • Huch, das ist ja wirklich etwas in Vergessenheit geraten hier. :redface: Zum Glück hast du noch dran gedacht, Horusina! :knuddel:


    Für mich klingt der 28.5. ganz gut. Der 8.6. wäre eher schlecht, weil am 9. die Leserunde zu "Biff" startet. Im Juli halte ich für sehr spät, bis dahin haben wir ja alles vergessen! :entsetzt:

  • Zitat von "Thanquola"

    Huch, das ist ja wirklich etwas in Vergessenheit geraten hier.


    Ja, ich habe auch letztens erst wieder dran gedacht, als ich den Leserundenvorschlag zu einem anderen Buch von Markus Heitz gesehen habe. :zwinker:



    Zitat von "Thanquola"

    Der 8.6. wäre eher schlecht, weil am 9. die Leserunde zu "Biff" startet.


    Oh, tut mir leid. :entsetzt: Da ist mir doch glatt ein Fehler unterlaufen. Ich habe das oben gleich mal auf den 18.Juni editiert, weil ich vll. auch bei Biff mitlesen wollte. Da wäre der 8. wirklich sehr ungünstig.

  • Also mir würde der 18.06. und der 16.07. am besten passen.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leser: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "Thanquola"

    Für mich klingt der 28.5. ganz gut.


    Zitat von "fairy"

    Also mir würde der 18.06. und der 16.07. am besten passen.


    Oje, ich seh schon, dass wird nicht einfach!
    Rio, liest vielleicht bei der Leserunde mit, aber das steht noch nicht fest. Ich hoffe, dass sich Bianca und Wendy noch zu den Termin äußern! Dann kann die Mehrheit entscheiden.

  • Huhu,


    bei mir geht eigentlich nur der Termin im Juli, ich bin mit Leserunden schon ziemlich zugepackt. Ich möchte Euch aber terminlich nicht binden, da ich mit Ulldart vielleicht auch einfach zwischendurch mal beginne...laßt mich also lieber außen vor...

  • Ich fände die Termine im Mai oder im Juli ganz gut. Bei Biff möchte ich nämlich auch mitlesen, da wäre eine Überschneidung nicht so toll.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Guten :morgen:



    na gut, dann würde ich sagen wir nehmen den 21.Juli als Leserundenstart. In der Woche liegt noch keine Leserunde, sollte sich also nicht überschneiden. Und evtl. haben wir dann auch eine größere Leserunde!


    Thanquola
    Ich hoffe, das ist okay für dich? :redface: Ich werd bis dahin auch einiges vergessen haben, aber wir können uns ja nochmal die verhergehenden Leserunden durchlesen und uns dann evtl. gegenseitig auf die Sprünge helfen! :zwinker:


    Liebe Grüße,
    Horusina

  • Ich habe jetzt den 21.07. eingetragen! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leser: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Also am 21.7. - ich werde es überleben. :breitgrins:
    Und wir können uns ja immer noch gegenseitig auf die Sprünge helfen - das klappt schon! Vielleicht kann uns ja auch Herr Heitz begleiten? Das wär natürlich am Besten! :klatschen: